• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Alles rund um Reifen, Mechanik , LiPo & andere Fragen

MatzeBOH

Mitglied
Falscher Thread, das war wohl eher ein Fall für "Lach mal wieder" :p

Gute Idee, aber wie nimmst Du unterwegs Ersatzakkus mit? Wenn ich z.B. los ziehe habe ich immer ein paar Reserve-Akkus mit, dafür kann so eine günstige Tasche wie von Dir verlinkt nicht schaden. Ohne alles transportiere ich die in meinem PKW jedenfalls nicht, klar passiert da normal von selbst nix aber lieber einmal zu vorsichtig als den Schaden haben.

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Falscher Thread, das war wohl eher ein Fall für "Lach mal wieder" :p
Finde ich nich, da es schon fast abartig is, welche Geldmacherei mit dem
"ach sooo gefährlichen Mysterium" LiPo und der daraus resultierenden Angst
des Verbrauchers betrieben wird. o_O

explosions-header.jpg


Wer nu unbedingt noch was zur Gewissensberuhigung braucht, kann sich ja
meinetwegen irgendwo 'ne halbwegs stabile Blechkiste organisieren und
eventuell noch'n Eimerchen mit Sand nebenstellen - denn is aber auch gut.
Da braucht's keine High-Tech-Kiste oder SuperDuper-Löschgranulat aus der
Weltraumforschung.


Für totale Sicherheitsfanatiker empfehle ich auch immer wieder gern den
LiPo-Safe vom Typ: "Hochbunker". :thumbsup:
(Leider sind derzeit alle auf dem Markt verfügbaren Exemplare vergriffen.)

Hamburg_Bunker1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeti1

Mitglied
Finde ich nich, da es schon fast abartig is, welche Geldmacherei mit dem
"ach sooo gefährlichen Mysterium" LiPo und der daraus resultierenden Angst
des Verbrauchers betrieben wird. o_O

Den Anhang 41138 betrachten


Wer nu unbedingt noch was zur Gewissensberuhigung braucht, kann sich ja
meinetwegen irgendwo 'ne halbwegs stabile Blechkiste organisieren und
eventuell noch'n Eimerchen mit Sand nebenstellen - denn is aber auch gut.
Da braucht's keine High-Tech-Kiste oder SuperDuper-Löschgranulat aus der
Weltraumforschung.


Für totale Sicherheitsfanatiker empfehle ich auch immer wieder gern den
LiPo-Safe vom Typ: "Hochbunker". :thumbsup:
(Leider sind derzeit alle auf dem Markt verfügbaren Exemplare vergriffen.)

Den Anhang 41144 betrachten
Hey Andy
Top Antwort :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

Bei mir liegen die auch kreutz und quwer im Haus rum.
und das schon seit 5Jahren.

Gruß Yeti1
 

Loby83

Mitglied
Die Box kostet mich jetzt 40€ also so teuer ist das auch wieder nicht, und es beruhigt mein Gewissen, da ich auch nicht weiß ob im Fall der Fälle eine ne Gebäudeversicherung bei fahrlässigem handeln überhaupt bezahlt und unser Haus hab ich eigentlich lieb gewonnen
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Man schläft ja auch neben dem Handy, Laptop, Tablet, Gameboy, Kamers, EBike-kkus die vollgestopft sind mit den selben Akkus.
Da kräht kein Hahn danach okay bei Samsung schon vor paar Jahren was aber längst vergessen ist.
Moderne Lader sind aber gefühlt fast schon Idiotensicher...

Ich sag mal so man sollte zu Hause schon die Akkus entsprechend lagern, dass selbst bei Fehlbedienung die Versicherung kein Terz macht. Dann wird auch die Ozonbehandlung des Raumes gezahlt.
Wirklich abfackeln tun die ja auch nicht mehr.

Aber das Thema gab es doch hier im Forum min. 1000mal, das sollte selbst mit der SuFu oder im entsprechenden Bereich gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom