• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scale Aeronaut Classic - eine kleine italienische Schönheit

Hubschrau-bär

Mitglied
So, Boot habe ich abgeholt, Zustand würde ich sagen 1-.:)

Der Vorbesitzer war ein Rentner der am äusseren Rand von HH wohnt.
Seine Boote bewegte er im Stadtpark. Da er nun nicht mehr Autofährt
ist der Weg mit Boot (en) dorthin nicht mehr machbar, daher der
Verkauf.
Nein, das ist reichlich Klarlack drauf. Auch ist alles sehr glatt geschliffen,
lässt sich auf Fotos schwer darstellen.

Technisch, bis auf die Tamiya Schmelzsicherung bleibt erst mal alles.
Auch im Boot sieht alles sehr aufgeräumt aus. Empfänger rein, meine
2 S Akkus passen auch, was will ich mehr.

Die ersten Fotos von mir.:)

1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Lifthrasir

Mitglied
Sehr schön! :love: Ich bin nicht der Boots Fan, aber so ein klassisches Holzboot hat etwas! Einfach spitze, ich freue mich für dich!

Mein Vater hat früher historische Segelschiffe wie die Golden Hind oder die Santa Maria in Spannten Bauweise mit Beplankung gebaut. Eines der Schiffe hatte eine Nußbaum Beplankung, da musste jede Planke wie beim Original gesetzt werden, ich kann mich noch daran erinnern wie sehr er dabei geflucht hat.
Deswegen sind solche Boote aus Edelholz nicht nur ein Hingucker, sondern ich zolle jedem meinen größten Respekt, wer so etwas gebaut hat!
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Heute war der Sipper des Boots da, Luigi. Luigi hat erstmal
einen Blankoscheck für den Umbau des Boots rausgetan.

Als erstes soll nun eine Liegefläche im Bereich der hinteren
Abdeckung entstehen. Aber nicht so klein, er will da mit seiner
neuen Freundin schon ausreichend Platz haben. Keine Ahnung
was die da vorhaben.:giggle:

1703704130786.png

Habe dann mal angefangen Mass zu nehmen, was ich da so unterbringe.
Die Spiewiese soll dreigeteilt in zwei verchiedenen Farben gestalltet werden.
Luigis Freundin möchte auf keinen Fall wieder dieses "Barbie Ken Blau" mehr
haben, sie spielt nicht mehr mit Barbiepuppen. Ausserdem fährt da fas jeder
mit rum, nach den Motto "Eure Armut kotzt mich an"

Dann mal gekuckt wie die neuen Matratzenteile passen.:whistle:

12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg

Als nächstes erstmal Leder bestellen, mal sehen wie es dann bei Luigi ankommt.:unsure:
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Habe heute mal an der Sonnenliege weiter gebastelt. :)
Das ist jetzt erstmal nur ein Modell zur Sondierung der Masse. Das Material ist ziemlich ungeeignet, lässt sich schwierig schneiden und schleifen ist nicht.
Die endgültige Liegewiese wird aus Holz gebaut. Kommt jetzt etwas darauf an, wie dick das bestellte Kunstleder ist. Ich rechne mal ganz vorsichtig mit 10 mm weniger in der Breite, 5 mm in der Länge.
Das Teil soll hinterher ohne zusätzliche Halterung stramm in die Decksöffnung passen.

IMG_20231229_170932.jpgIMG_20231229_170919.jpgIMG_20231229_170932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubschrau-bär

Mitglied
Das Kunstleder ist nun eingetroffen. Ja, die Maserung ist grob also
ähnlich dem Blauen von der vorderen Sitzbank.

Es wurden ca. 20 Rollen 30 x 20 cm verschiedener Farben geliefert.
Stärken verschieden, ich bin bei einem dunklen Rot und Weiss
hängengeblieben, sind die dünnsten Materialien.
Werde mal am WE etwas herumprobieren.:)

Die anderen Rollen bekommt unser 10 jähriger Enkel. Der bastelt
dan iPhone Schutzhüllen und verkauft sie an seine Schulkollegen.:D

1704406688282.png

1704406745004.png
 

W0LF_

Mitglied
Moin!

Ich habe es im Thread nicht gefunden, aber für alle Interessierten: Bei dem Boot handelt es sich um die Aeronaut Classic. Ein klassischer Holzbausatz, recht preiswert und wirklich flott und angenehm zu bauen.
Unkompliziertes, spaßiges kleines Schiffchen. Ich fahre eine "leicht modifiziert" mit zwei Jetantrieben :)
1704441514695.jpeg
Dein Exemplar sieht sauber gebaut aus. Der Lack könnte ein wenig mehr Tiefe vertragen, aber nach meiner Erfahrung braucht das bei Bootslack doch >10 Schichten mit Zwischenschliff, bis die Poren leidlich zu sind.

Die Dame wird sich top auf der Liegefläche machen. Verrätst Du, wo Du sie kennengelernt hast?

Viel Spaß mit dem Boot und allzeit eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!

Mathias
 
Top Bottom