• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

8V Empfänger für Absima CR3P

DFENCE

Mitglied
Übrigens: Der FlySky GR3F ist mit 4,0 - 8,4 Volt angegeben und arbeitet mit dem "alten" AFHDS Protokoll wie die CR3P. ;)
Es ist schon ein Verdammt Leidiges Thema das immer wieder auftaucht, es ist ein Fakt das es keine Verlässliche Angaben gibt wieviel Volt die Empfänger wirklich können, es steht eigentlich immer 6.5V Dabei, das war bei jeden den ich bisher hatte, irgendwo is mal ne Liste aufgetaucht wo 8.4V drinne steht, nach wie vor steht aber in der Artikel Bezeichnung
" The new FS-GR3F receiver can now accept up to 6.5 volts of power to muscle the new high voltage servos. "

Und so steht es auch in den Datenblättern bei dennen die ich mal Gekauft hatte, so stehts auch auf der Webseite von Flysky


Product Model: FS-GR3F

PWM channels: 3

Wireless frequency: 2.4GHz

Wireless protocol: AFHDS

Range: 100 ~ 200m (ground)

Antenna type: single antenna (150mm)

Power: 4.0-6.5V

 
D

Deleted member 1492

Gast
Chinabilligzeugs, so ist das eben. Widersprüchliche Angaben und hingelogene Werte sind normal.

U.a. deshalb bin ich weg davon. Meine aktuellen Empfänger arbeiten von 3,6 V - 8,4 V und sind funktionsfähig bis 2,5 V.
 

RC-Freund

Autor
Ja, das behauptet der Verkäufer auf Ebay, nicht aber der Hersteller Flysky. Der sagt nämlich 4 bis 6,5V :)

Zu früh gefreut :)

Im Übrigen gab es die gleiche Diskussion vor kurzem in einem anderen Modellbauforum. Es fing an mit der Frage " Hat schon mal jemand versucht den FS-GR3E Empfänger mit 7,4v zu befeuern? "
 

safty

Mitglied
Hi Blacky, das gebe ich so ungefiltert zurück.


Der Threadstarter will ursprünglich den (gesuchten neuen) Empfänger mit 7,4 Volt betreiben. That´s all.
Also vermutlich sein BEC im Regler auf 7,4 V "hochstellen", damit dann das Servo etwas mehr Kraft aufbringen kann.
Er beschreibt / definiert weder seinen "Fahrakku" noch seine sonstige "restliche" Peripherie.
;););)

Drum siehe, lese und verstehe.
 

Slayer

Mitglied
Was wäre denn eigentlich mit "überbrücken",
also dass der Empfänger 6V weiterhin bekommt, aber der Servo durch ein externes BEC 7,4?
 

DFENCE

Mitglied
Ist aber Teuer weil SBEC´s mit 7.4V und hoher Leistungsabgabe weitaus Teurer sind als ein BEC für 5 bzw 6Volt.

Da ist nämlich der Unterschied, ein UBEC ist für Empfänger gedacht, ein SBEC für Servo´s SBECS kostet ab 25€ aufwärt und gehen bis 60€ von Castle z.b die können dann aber auch 25A Konstant Ballern, nen SBEC hat in der Regel auch nen Lipo Cutoff wären ein nen UBEC Sowas nicht hat. SBEC´s werden vorzugsweise bei 1:5 und 1:6ern Benutzt wenn 4-5 Servos im Einsatz sind.

Also einfach nen Ubec wie ich es gezeigt hab, gibt es bei Conrad im Regal für nen 10e und gut ist.

Oder einfach nen anderes Servo Kaufen das mehr Power bei 6V hat, ich liebe ja die DS3218 Pro ich bekomm die net Tod
 

safty

Mitglied
Dazu mal ne Frage: Was ist der elektrische Unterschied zwischen UBEC und SBEC? Ich nehme an (weiß es aber nicht) der UBEC arbeitet mit Linearreglern und der SBEC ist getaktet. Ist das so? Wofür steht das U, bzw. das S vorm BEC?
Genau Richtig, das ist der Unterschied :thumbsup:
Soweit ich weiß, steht das "U" für "universal" und das "S" für "switched", also getaktet.
Vorteil eines SBEC gegenüber dem linear-gereglten (U) ist die deutlich kleinere Verlustleistung, die ja letztendlich als Wärme in die Luft geblasen werden muss.
 

DFENCE

Mitglied
Es hat noch nen anderen Grund es stimmt aber grundsätzlich was safty schreibt.

Und das ist auch einfach erklärt. Ein Ubec also nen Linear Geregelter Kreislauf hat ein sehr geringes Rauschen und liefert damit eine sehr saubere Spannung, für nen Empfänger kann das nicht ganz uninteressant sein vor allem bei der Ansteuerung vom Servo ;-) Ein SBEC hat im Gegenzug dazu einen Relativ schmutzigen Strom was nem Servo aber relativ Egal ist bzw dem Motor, das Signal kommt ja wiederum vom Empfänger mit sauberen Strom.

Darum nen Ubec für Empfänger und nen Sbec für Servo´s und co.

Bei meinem 1:5er hab ich z.b auch nen Sbec für den Lüfter ( isn 25Watt Lüfter ) dem isses egal wie dreckig der Strom is.
 
Top Bottom