gecko63
Mitglied
Ja sowas habe ich mir gedacht, dann könnte der Blinki Mode in diesem Falle kontraproduktiv sein, seil sich bei diesen Blauen Motoren das Timing nicht einstellen lässt und ein bisschen "Vorzündung" ist wohl sogar empfohlen.
Dann könnte ein programmierbarer Modus mit ganz moderaten Timing Einstellungen und deaktiviertem Turbo hier eventuell sogar besser sein.
Ich werde das am Sonntag mal ausgibig testen, das umflashen funktioniert völlig problemlos, ich nehme einfach ein Laptop mit an die Strecke. Letztendlich soll er gar nicht viel schneller fahren als mit Tamiya ESC, selbst damit ist der Wagen schon um einiges anspruichsvoller zu fahren.
PS: Und wenn ich mir die dauernden Verschrottungen meines Kollegen im Nachbarthread anschaue (2xNeo...) dann fahre ich damit bisher ganz gut
EDIT: Herzlich willkommen neuer User Benny001, der mich gestern per Unterhaltung um ein paar Tipps gebeten hatte. Da man in einer Unterhaltung aber keine Dateien hinzufügen kann, auf diesem Wege drei Bilder zum Anlöten von Kabeln an den Motor:
1) Motor verzinnen
2) Kabel verzinnen
3) Beides zusammen heiß machen und sauber verlöten
In diesem Beispiel sogar fast ein bisschen viel Zinn.
Wichtig ist, dass du bei Schritt drei kein zusätzliches Zinn mehr benötigst.
Es müssen beide Bauteile komplett flüssiges Zinn aufweisen und es darf nichts Wackeln beim Erkalten, sonst hat man eine kalte Lötstelle, die zwar den Anschein erweckt zu halten, aber nur ganz schlecht leitet.
Man sieht das eigentlich ganz gut, wenn das Zinn eher matt und krisselig aussieht.
Dann könnte ein programmierbarer Modus mit ganz moderaten Timing Einstellungen und deaktiviertem Turbo hier eventuell sogar besser sein.
Ich werde das am Sonntag mal ausgibig testen, das umflashen funktioniert völlig problemlos, ich nehme einfach ein Laptop mit an die Strecke. Letztendlich soll er gar nicht viel schneller fahren als mit Tamiya ESC, selbst damit ist der Wagen schon um einiges anspruichsvoller zu fahren.
PS: Und wenn ich mir die dauernden Verschrottungen meines Kollegen im Nachbarthread anschaue (2xNeo...) dann fahre ich damit bisher ganz gut
EDIT: Herzlich willkommen neuer User Benny001, der mich gestern per Unterhaltung um ein paar Tipps gebeten hatte. Da man in einer Unterhaltung aber keine Dateien hinzufügen kann, auf diesem Wege drei Bilder zum Anlöten von Kabeln an den Motor:
1) Motor verzinnen
2) Kabel verzinnen
3) Beides zusammen heiß machen und sauber verlöten
In diesem Beispiel sogar fast ein bisschen viel Zinn.
Wichtig ist, dass du bei Schritt drei kein zusätzliches Zinn mehr benötigst.
Es müssen beide Bauteile komplett flüssiges Zinn aufweisen und es darf nichts Wackeln beim Erkalten, sonst hat man eine kalte Lötstelle, die zwar den Anschein erweckt zu halten, aber nur ganz schlecht leitet.
Man sieht das eigentlich ganz gut, wenn das Zinn eher matt und krisselig aussieht.
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