• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht 4x Tamiya DT03 - Das Familienprojekt

Staven

Mitglied
Hi hab mal ein Frage:
Wenn ich beim DT03 mit brushed torque tuned motor vom gas gehe, dann bremst der extrem stark ...
ist das normal? hab noch 2 brushless und die bremsen quasi gar nicht von alleine...
 

Zelle

Mitglied
Das Bruschedmotoren weniger gut rollen ist normal, liegt an den Bürsten.
Ritzel/HZ noch ok und ist der Antriebsstrang leichtgängig?
 

gecko63

Mitglied
Könnte auch ein runtergerockter Motor sein. Wird der schnell heiß?
Brushed Motoren bremsen etwas stärker, bzw. brushless Motoren werden elektronisch über den ESC gebremst und rollen ohne diese Bremse wesentlich länger aus, wegen der geringeren Reibung.
Wenn der Effekt aber so stark ist, kann das auch an einem schwergängigen Motor liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terra

Mitglied
Oder der Regler hat die Bremse auf Maximum.
Je nach Regler sogar Dragbrake aktiv?
Hatte ich in einem gebrauchtes Fahrzeug erst kürzlich, Regler im crawler Modus, jedesmal wenn ich vom Gas ging zack Bremse rein.
 
Top Bottom