• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht 4x Tamiya DT03 - Das Familienprojekt

DeMo84

Mitglied
Ja Nu, mir ging's schon um die Orbit an sich. Die e-rocket wirken so wertig, dass ich die schon gerne mal drauf gehabt hätte und am liebsten eben mit den Luise Felgen, alleine schon, damit vorn und hinten die gleichen Felgen drauf sind. Da bin ich eigen :D
Das kann ich gut nachvollziehen.
Wollte nach deiner Erwähnung auch den Uphill mit Orbit mal testen. Aber vorne hinten muss zumindest von der Felge gleich sein, weshalb ich leider niemals einen Louise Reifen auf dem DT 03 fahren werden kann. Hat mich schon viel Zeit gekostet. Sch... Zwangsneurosen...

Aber deine Erfahrung mit dem Uphill interessieren mich schon.
 

gecko63

Mitglied
HA!

2WD Felgen

Die haben fast die selbe Optik wie die Louise Felgen...
EDIT: Ach ne doch nicht... die haben ja auch Zoll...

Und die Bear Hawk Felgen sind auch nur schwer zu finden und wenn, dann nur in grau. Ich behalte das mal im Auge

Jetzt verstehe ich zumindest den 12mm Hex Umbau. schafft Platz im Portomonaie wegen größerer Reifenauswahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ja die Grauen hatte ich eben auch gefunden. Bei Tamico und im Fighter Cup Shop... die wären es ja, aber eben nicht in grau.
Ansprühen bringts wahrscheinlich nicht, außer für Vitrinenmodelle oder?
 

gecko63

Mitglied
Und das hält?

btw... ich bin ja Fan von "Nordic RC Visions" der hat auch die E-Rocket am DT-03 gestest und mich überzeugt, dass das DIE Asphaltreifen für den Neo sind.
In dem Video hier hühnert er auch mit Felgen rum und außerdem hat er ein TAMICO Paket aus Deutschland erhalten :D
 

DeMo84

Mitglied

gecko63

Mitglied
ja ich schaue gerade, welche Lager sind denn bei Tamiya normalerweise dabei?
Für die TRF Felgen brauche ich ja offensichtlich andere...
 

Stefan D.

Mitglied
Ja die Farbe soll halten, da es nicht lackiert ist sondern das Plastik gefärbt wird. Ich glaube hier im Forum hat das schon mal einer gemacht.
 

gecko63

Mitglied
Ah danke!! Noch eine Frage (Bin gerade bei der Arbeit und kann nicht nachmessen)
Ist der Innendurchmesser 4mm oder 5mm? Bzw die Breite?
 

gecko63

Mitglied
so, ich versuche was Anderes..
Hab jetzt mal einen Satz Schumacher Felgen mit zölligem Lagersitz geordert.
3/8 entspricht 9,7mm. Der Sitz ist also etwas zu eng für die Tamiya Standard Lager, ergo: wird mit 11mm Holzbohrer vorsichtig geweitet. (Stichwort "Modellbau" ;))
Da das ein Test ist, dessen Ergebnis auch der Allgemeinheit zugute kommen wird, läuft das unter "Forschung und Entwicklung" .

Somit hat das nichts mit meinem Suchtverhalten zu tun und zählt deswegen nicht...*
*Dieser Satz hat ein Copyright und darf nicht ohne meine Zustimmung für eigene Zwecke genutzt werden
 
D

Deleted member 20

Gast
Hab jetzt mal einen Satz Schumacher Felgen mit zölligem Lagersitz geordert.
Welche sind denn dass? Mir ist kein Schumacher bekannt, der Lager in den Felgen hat
3/8 entspricht 9,7mm. Der Sitz ist also etwas zu eng für die Tamiya Standard Lager
Wenn das die gleichen Lager sind wie bei den alten Assos, dann bekommst du mit dem Innendurchmesser von 3/16" (also 4,76mm) aber Probleme mit der 5mm Achse des DT-03
 

memldude

Mitglied
Genau das Problem habe ich beim Kyosho Ultima, deswegen muss ich da leider in den sauren Appel beissen und mir passende Gleitlager drehen lassen. An eine Anpassung habe ich auch schon gedacht, dann kam das Maß des Achsstummels in die Quere.
 
Top Bottom