• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht 2012 - Tamiya Toyota 4 x 4 Pick-Up Bruiser #58519

D

Deleted member 20

Gast
Coole Strecke, da ist doch alles dabei was das Herz begehrt. Solange man nicht ins Wasser fährt ;)
Ich muss leider etwas weiter fahren, aber dafür bin ich dann auf den offiziellen Unimog-Testgelände. Und was gut für die grossen ist, muss auch für die 1:10er gut sein :)
 

speedbraker

Mitglied
Am Samstag bin ich mal mit meinem Sohn eine kleine Runde gefahren. Um ein richtig gutes neues Gelände zu finden, war die Zeit zu knapp. Also musste eine kleine Baustelle herhalten.
Ein Kletterkünstler ist er nicht, der Bruiser. Aber er schaut dafür einfach unglaublich gut aus ;)



14222296_1275669159132767_5358843223925840754_n.jpg 14238146_1275672609132422_2267772573572160540_n.jpg 14291764_1275669719132711_4445859600725952533_n.jpg 14316713_1275674819132201_3262394280676202626_n.jpg 14322593_1275673019132381_8150026074193720015_n.jpg
 
T

Trail Daddy

Gast
Schönes Modell der Bruiser, ich hatte selbst mal den TF2 aus dem Hause RC4WD. Daher weiß ich das nicht leicht ist
ein Blattfederfahrwerk ans funktionieren zu bekommen. In Post 4 sehe ich das die Shackle`s an den Federn recht
lang sind.
Bei den Califoniern gibt's die sog. Revolver Shackels und Z-Box Helper, eigentlich ein Höherlegungssatz. Doch da die
Aufnahmen der Blattfedern am Bruiser so lang sind sollte sich das in Grenzen halten. Gibt's da bei Tamiya nix in der
Art ?
Bitte schau mal hier, da siehst eindrucksvoll wozu ein solches Blattfeder Fahrwerk in der Lage ist. Ich find das schon heftig.

RC4WD TF2 mit Revolver Shackle und Z-Box Helper.

Also da geht noch was wenn`s gewünscht ist. ;) Ansonsten feines Modell !!!
Reifen aufgebleit ? Fahrzeuggewicht ?


Gruß aus der OffRoadLounge

TD
 

speedbraker

Mitglied
Hi Daddy ;)

Der Bruiser ist so ziemlich Box-Art bis auf ein paar Kleinigkeiten und wird es vermutlich auch bleiben.
Ich habe hier noch ein paar LEDs liegen und einen Truck Regler. Das soll noch ins Modell und dann werde
ich es wohl dabei belassen.

Vielleicht hol ich mir mal ein nettes Chassis, um darauf einen Scaler aufzubauen, der auch etwas besser klettern kann.
Aber das könnte noch ne Weile dauern. Im Keller liegt noch genug andere Arbeit rum.
 

speedbraker

Mitglied
Den Bruiser habe ich kürzlich ganz schön eingesaut...dafür, das ich Ihn ursprünglich als Sonntags-Schönwetter-Fahrzeug gekauft hatte. Weil die Karosserie beim Reinigen grad so schön vor mir lag, ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf und habe die 18 LEDs endlich eingebaut, die schon seit geraumer Zeit parat lagen. Jetzt muß ich "nur" noch das Kabelgedöns verlegen und anschließen. Das kann aber wieder ne Weile dauern. :D

Achja...mein Sohn hat auch wieder im Dreck gespielt. Der kann das aber viel besser als ich :rolleyes:

IMG_20161009_143652.jpg IMG_20161011_212437.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Es ging etwas weiter mit der Bruiser Karo. Die Kabel sind soweit alle verlegt und ich habe auch schon einen Funktionstest durchgeführt.
Leider war dieser nicht ganz zufriedenstellend, doch dazu an anderer Stelle mehr.
Muß jetzt nur noch die Kabel zum Servo vernünftig verlegen und den Regler unter der Sleeperkabine befestigen.
Dazu habe ich etwas schönes in einem anderen Forum gefunden. Werde mich daran orientieren und die Kabine etwas umbauen.

14650232_1314816721884677_3949388134059861173_n.jpg

14721681_1314816745218008_2115545099569209625_n.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Da die Außenbeleuchtung für den Moment fertig ist (es fehlt derzeit noch der Truckregler für Brems- und Rückfahrlicht) wollte ich das mal in bewegten Bildern festhalten. Dummerweise habe ich die Pausentaste übersehen und so wurden es 3 Videos anstelle von nur einem. :confused:




...und das alles mitm Handy :D
 
T

Trail Daddy

Gast
Blinker im Gelände :cool:. Ob das Nashorn im Outback rechts vor links kennt ?:D
Wie stark sind Deine LED`s vorne ? Ich hab 10x 22000mcd vorne verbaut am PickUp :thumbsup:. Das funzelt :eek:!
 

speedbraker

Mitglied
Die Blinker könnte ich entweder ganz ausschalten oder nur bei sehr großem Lenkeinschlag aktivieren. Muß ich mir noch überlegen, wie ich das gerne haben möchte.
Welche Stärke die haben, kann ich grad nicht sagen. Müsste ich mal nachschauen.

PS: Ich fahr doch nur auf bayrischen Feldwegen. Unsere Kühe können damit umgehen :p
 

speedbraker

Mitglied
Ich hab die LEDs aus dem LEDProfishop und dort werden die nicht näher bezeichnet. Wieviel mcd die haben...?
Also mir persönlich reicht es so.
 
T

Trail Daddy

Gast
Schade weil mich würds interessieren, da Du mit weniger LED`s mehr Licht raus zu holen scheinst. Sind das warmweiße oder kaltweiße ?


Denn bei mir sieht das nur so aus, mit einem Meter Abstand zur Wand. OK eine auf dem Dach ist derzeit ausgefallen, muss ich nachlöten. Da ich nach den Beschreibungen bei "C" doch sehr starke genommen hab wundert mich das ein wenig. Und ich frage mich ob ich zu starke Vorwiderstände gewählt hab.
 

speedbraker

Mitglied
Das sind warmweiße.
Im Standlicht jeweils eine 3mm und im Abblendlicht jeweils eine 5mm LED.
Im Shop findest Du zusätzlich auch eine Unterkategorie High Power LED Beleuchtungen. Das wäre dann was für Suchscheinwerfer etc.
Schau Dich da mal um.
 
T

Trail Daddy

Gast
OK wenn das warmweiße sind, ist ja eindeutig das ich zu starke Vorwiderstände verbaut hab. Danke.
 

speedbraker

Mitglied
Ganz fertig ist der Sleeper noch nicht und so ganz zufrieden bin ich mit dem optischen finish der Arbeiten auch nicht, aber man lernt ja immer wieder was dazu. :confused:
Fehlen noch die Scheiben und die dazugehörigen Dichtgummis.

IMG_20161112_143511.jpg

IMG_20161112_144116.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Es gab neues Schuhwerk für den Bruiser. Egal wie schlecht die neuen Reifen sind, schlechter als die originale Tamiya Holzsohle können die nicht sein.

Das sind jetzt 1.9er Reifen auf der 2.1er Tamiyafelge. Die Gummimischung ist so weich, dass das aufziehen der Reifen kein Problem war.

Warum die 1.9er? Die Reifen sind vom Durchmesser her recht identisch zur Originalbereifung, nur ein wenig schmäler, was der Optik meiner Meinung nach recht zuträglich ist.
Die 2.1er Reifen haben etwa 2 cm mehr Durchmesser. Das schaut unmöglich aus...hatte sie da zum dranhalten. War dann ganz schnell klar, das die es in der Größe nicht werden.

Ich bin also jetzt auf die erste Ausfahrt gespannt.

IMG_20161119_225251.jpg

IMG_20161119_225150.jpg
 

speedbraker

Mitglied
HILFE!

Ich würde jetzt ganz gerne die Scheiben in den umgebauten Sleeper bauen.

Dazu habe ich aus Plexiglas entsprechende Fenster gebaut und beim Knupfer Fensterdichtgummis gekauft.
Der Plan war jetzt, entweder das Dichtgummi am Fenster oder am Sleeper zu kleben und dann das Fenster in den Rahmen einzufädeln....irgendwie.
Aber es läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich bekomm das Dichtgummi weder am Sleeper noch am Fenster fest.
Habe Silikonkleber verwendet, aber auch Plastikkleber. Der Scheiß hält nicht und es gelingt mir nicht,
ohne Klebeverbindung das Fenster samt Gummi in den Rahmen zu bringen.
Ich bin grad etwas ratlos :oops:
 
D

Deleted member 20

Gast
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber da mir das auch noch mal bevorsteht, bleicht ich mal dran :)
 
Top Bottom