• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht 1999 - Tamiya WR-01 Wild Dagger #58231

speedbraker

Mitglied
Im Nachhinein fiel mir dann ein, dass die Lenkprobleme möglicherweise durch einen ausgelutschten Servosafer herrühren konnten.
Diese Fehlerquelle habe ich leider nicht mehr ausgeschlossen.
Na vielleicht oder hoffentlich ist der neue Besitzer auf die Idee gekommen.
 

Brauni79

Mitglied
Servus ! Schönes Teil hast da . Wo hast du denn die Alu Achsschenkel her?
Die würden ja auch auf meinen Blackfood passen.
Danke schon mal für die Antwort. Gruss Thomas
 

The Knight

Mitglied
Ich hatte auch immenso probleme mit meinem Plastik/Carbon WR-01. Von Anfang an, erst 2WD mit 9T Brushless, dreht er sich nur im Kreis.
Upgrade auf Savöx Servo, lenkte er schon stabiler.
Dann auf 4WD umgebaut mit 2x 15T Motoren, damit fuhr der schon viel besser.
Weiter rumgefrickelt, ohne großen Erfolg.

Am Ende dann einstellbare Spurstangen verbaut und ultra weiche Dämpfer. SEITDEM liegt das WR01 sauber in der Kurve, scherrt nicht mehr aus und macht einfach Spaß zu fahren! Ursache war am Ende wirklich eine viel zu harte Dämpfung. Die unzähligen Details die ich verbaut habe, haben das Gesamtbild aber auch beeinflusst.

Für meinen sehr schweren Alu-Blackfoot 3 habe ich normale 1:10er Dämpfer genommen, weich eingestellt und habe damit auch nie große Probleme beim Fahren gehabt.
 
Top Bottom