speedbraker
Mitglied
Die erste Ausfahrt mit dem Dagger war leider etwas ernüchternd und jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Geld will ich da noch reinbuttern will bzw wie soll es mit dem Wagen weitergehen?
Auf dem sehr kurz geschnittenen Sportplatzrasen fährt der Wagen recht spurneutral. Kurvenfahrten sind möglich und er behält seine Richtung bei.
Auf Asphalt schaut die Sache aber ganz anders aus. Es ist absolut unmöglich, mit dem Dagger geradeaus zu fahren. Sobald die Geschwindigkeit ein gewisses Maß überschreitet, zieht der Wagen in eine unbestimmte Richtung weg. Das kann mal links, aber auch mal rechts sein. An der Funke liegts diesmal nicht
Erstmal kurz zu den neuen, etwas längeren Gmade Dämpfern.
Die Dämpfer sind meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Qualität ist prima, der Kolben läuft reibungslos und der ganze Dämpfer arbeitet über den gesamten Federweg tadellos.
Aber selbst mit den harten Federn und voller Federvorspannung, sind die Dämpfer mit dem Gewicht des Daggers überfordert. Durch das ganze Alu-Tuning und die 2 Akkus liegt das Gewicht bei ca 3.5 Kilo.
Das ist einfach too much für nen ehemaligen 1:10 Plastikbomber.
Ich könnte jetzt also nochmals neue Dämpfer kaufen, wobei ich glaube, dann bräuchte ich welche aus dem 1:8 Regal, die mit solchen Gewichten umgehen können. ODER ich versuche das Fahrzeuggewicht drastisch zu senken.
Welche Möglichkeit habe ich? Zum einen natürlich das ganze Alu-Zeug reduzieren. Das Chassis gibt es mittlerweile aus CFK zu kaufen. Einsparung aber leider nur unter 100 Gramm. Die Querlenker wieder durch die originalen ersetzen. ABER die größte Einsparung erhoffe ich mir durch die Umstellung von 2 x 8.4 Volt Nickel Akkus auf 1 x 4s Lipo.
Eine weitere Alternative wäre, den Wagen zu schlachten und mich über den Erlös freuen.
Ich bin noch unschlüssig...
Auf dem sehr kurz geschnittenen Sportplatzrasen fährt der Wagen recht spurneutral. Kurvenfahrten sind möglich und er behält seine Richtung bei.
Auf Asphalt schaut die Sache aber ganz anders aus. Es ist absolut unmöglich, mit dem Dagger geradeaus zu fahren. Sobald die Geschwindigkeit ein gewisses Maß überschreitet, zieht der Wagen in eine unbestimmte Richtung weg. Das kann mal links, aber auch mal rechts sein. An der Funke liegts diesmal nicht
Erstmal kurz zu den neuen, etwas längeren Gmade Dämpfern.
Die Dämpfer sind meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Qualität ist prima, der Kolben läuft reibungslos und der ganze Dämpfer arbeitet über den gesamten Federweg tadellos.
Aber selbst mit den harten Federn und voller Federvorspannung, sind die Dämpfer mit dem Gewicht des Daggers überfordert. Durch das ganze Alu-Tuning und die 2 Akkus liegt das Gewicht bei ca 3.5 Kilo.
Das ist einfach too much für nen ehemaligen 1:10 Plastikbomber.
Ich könnte jetzt also nochmals neue Dämpfer kaufen, wobei ich glaube, dann bräuchte ich welche aus dem 1:8 Regal, die mit solchen Gewichten umgehen können. ODER ich versuche das Fahrzeuggewicht drastisch zu senken.
Welche Möglichkeit habe ich? Zum einen natürlich das ganze Alu-Zeug reduzieren. Das Chassis gibt es mittlerweile aus CFK zu kaufen. Einsparung aber leider nur unter 100 Gramm. Die Querlenker wieder durch die originalen ersetzen. ABER die größte Einsparung erhoffe ich mir durch die Umstellung von 2 x 8.4 Volt Nickel Akkus auf 1 x 4s Lipo.
Eine weitere Alternative wäre, den Wagen zu schlachten und mich über den Erlös freuen.
Ich bin noch unschlüssig...
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