• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 144001

DuckT

Mitglied
Brushless, die Teile sind überfällig.
Als Funke habe ich mich für eine FlySky FS-GT5 entschieden.

Ach ja, ich habe den original Motormount bestellt. Statt dessen würde ich jetzt den verstellbaren von LC Racing bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliB81

Mitglied
Heute wieder Zeit ins Model investiert einmal alles sauber gemacht defekten Querlenker gewechselt verstärkte Antriebswellen samt Pfannen Reifen- und Getriebeseitig verbaut. Dämpfer revidiert und Öl gegen ein 400 er gewechselt. Krass wie heftig das alte aussah da war richtig Disko drin beim ausschütten.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliB81

Mitglied
Jetzt fehlt nur noch ein Teil aus China und ich kann endlich wieder fahren.
Das nervt bei dem kleinen das man nicht einfach in das nächste Modellbaugeschäft gehen kann. Obwohl der Shop in Würzburg ein paar wenige Teile hat für den 144001 da DF Models den auch im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnolli

Mitglied
Ich fahr meistens Onroad mit dem kleinen und finde die Dämpfer mit 400er gut. Hatte Mal 600er drin das ist für Onroad noch OK aber Offroad hüpft er dann nur noch.
 

OlliB81

Mitglied
Nachdem ich heute Sekundenkleber sei dank wieder fahren konnte, kann ich über den nächsten defekt berichten.
Während der Fahrt hat mein kleiner angefangen wie ein Nitro zu qualmen. Es hat den kompletten Motor zusammengebrutzelt, da wo mal der kleine Rotor auf der Welle war, ist nichts mehr ausser ein bisschen Kohle übrig.
Werde dann wohl die Tage mal Teile für einen Umbau bestellen müssen. Blicke allerdings bei den Motoren Bezeichnungen noch nicht wirklich durch, vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Grundkurs verpassen.
Braucht so eine kleine Butze überhaupt einen Bürstenlosen Motor oder kann man auch mit Bürstenmotoren ein gutes oder gar besseres Ergebnis erreichen was Gewicht und Leistung angeht oder ist eventuell sogar die Bürstenalternative leichter und oder leistungsfähiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliB81

Mitglied
Da ich ja dann auch einen neuen Empfänger brauche könnte man ja auch über ein Gyroskop nachdenken bringt das ganze was? Auch wäre ich dankbar über eine Ali Reifenempfehlung!
 

bikeaholics

Mitglied
Dumborc x6fg mit Gyro gibt's im die 30€. Ist auch bei einigen RTR Fahrzeugen dabei. Funktioniert ganz gut, kannst dir dazu ja Mal Videos anschauen. Ein Gyro erhöht den Wendekreis. Fahrzeug-Beherrschung erlernen ist natürlich sinnvoller, aber für speedruns unter nicht idealen Bedingungen kann man den schon Mal hoch drehen.
 

GrendelX

Mitglied
Hi,
baue gerade meinen LC Racing um und brauche einige teile nicht mehr, vielleicht kannst du davon etwas gebrauchen,
was suchst du noch?
 

OlliB81

Mitglied
Kann man den gyro dann auch ausschalten um den vollen Wendekreis zu nutzen? Geht das über Taster an der Funke quasi auch während des Betriebs?
 

bikeaholics

Mitglied
Du kannst am Empfänger mit einem Knopf den Gyro ein und ausschalten.

Ist er eingeschaltet, dann kannst du mit dem oberen Poti an der Funke von 0-100% den Gyro Effekt kontrollieren und ändern.
 

OlliB81

Mitglied
Warum nimmt der Gyro eigentlich Einfluss auf den Wendekreis? Dachte er soll vorm übersteuern bzw abfliegen bewahren
 
Top Bottom