• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy 1:8 Truggy/MT - RTR gesucht

UnknownUser69

Mitglied
Ich kann den aber nicht nur mit einem 3s Akku fahren lassen, oder? Nur ein einzelner 4s würde gehen, korrekt?
Spar dir bitte das Geld für einen 3s und geh direkt auf 4s. Früher oder später würdest du definitiv auf 4s wechseln, da der Wagen auf 3s doch irgendwie ne lahme Krücke ist (für die ersten zwei Fahrten ok, danach nicht mehr). Unkontrollierbar ist 4s auch für einen Anfänger nicht, man hat schließlich keinen digitalen Gasfinger (falls doch, bitte sofort abgewöhnen!). Ansonsten kann man zu Not auch einfach für die ersten Fahrten die Leistung drosseln.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich gebe @UnknownUser69 recht: 1 3s Lipo ist Verschwendung - für 2 Stück kann man später allerdings eine recht gute Verwendung finden, wenn sie von den Maßen her gleichzeitig in den Kraton passen...
 

Hueby0815

Mitglied
Ich würde auch zu einem 4s raten! Zu Not mit kleinerem Ritzel. Bitte bedenkt das ihr an 6s viel mehr verscheiss und mehr Wärme am Motor und Antrieb habt! 6s ist eigentlich immer Materialmord...
Gruss
 

Hueby0815

Mitglied
Das schnelle Vorrankommen muss nicht nur mit 6s gehen.
Mein Arbeitskollege fährt seinen Arrma Talion V2 mit dem Standardritzel ( ich glaube 13T) an 6s und einer Motortemperatur von 83 grad.
Ich fahre meinen Kraton mit einem 2200kv Motor, 17t Ritzel an 4s und einer Temperatur von 57 grad. Das witzige daran ist noch, das wir gleich schnell sind, man merkt natürlich seine 6s bei einer digitalen Anfahrt aber ob man das braucht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich könnte noch hochritzeln, er aber nicht :D
Gruß
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
2050.

Fährt schon noch mit 3S, aber Fun is anders.
Würde mit Standardritzelung noch so auf etwa 40km/h kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Okay - Ich würd wohl weniger kv wählen, dafür aber lieber mit mehr zellen fahren.

1900Kv (Motortausch) und 5S .

Just my 2cents
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, man kann natürlich auch den Motor tauschen um dann mit 4s die gleich Performance wie mit 6s zu bekommen. Und anderer Motor, andere Fahrweise = andere Temperaturverhältnisse.

Ich fahre meinen Kraton zur Zeit mit stock Motor, 16T und 6s und habe keine Temparaturprobleme. Seine Airtime ist aber auch recht hoch und ich mag die Leistung, um die Fluglage zu korrigieren - längere Zeit Vollgas ist bei mir selten. Andere Fahrweisen dürften beim aktuellen Wetter mit der Ritzelung an 6s arge Temparaturprobleme erzeugen.

Aber ich bleibe dabei: nur weil 6s mehr Verschleiß bedeuted, heißt das für mich nicht, dass man auf den Spaß verzichten sollte. Geht halt mal was kaputt - dafür rauche ich nicht :D

Gruß, Axel
 

Robert87

Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten.

Stand der Überlegung wegen 3s war die Nebenbeianschaffung eines Flugzeug (FunCub XL). Die fliegt mit 2x 3s.

Meine Überlegung geht nun aber in eine andere Richtung.
Ich hatte noch bei einem gebrauchten Traxxas Summit zugeschlagen. Der fährt meines Erachtens mit 2x 2s. Kann das hier einer bestätigen?

6s ist mir für den Start einfach zuviel. Deswegen bin ich jetzt auf den Kollegen hier gestoßen:

https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/team-magic-e6-iii-hx-4wd-electric-monster-truck-bl

Dann könnte ich die zwei 2s Akkus direkt auch für den Traxxas Summit nutzen und hätte nicht so 6s Monster für den Start.

Ich hoffe der Plan geht so auf :)

Das Hota Pro Ladegerät habe ich heute schonmal bestellt :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, den Summit kann man mit 2x2s LiPo fahren. Aber irgendwie bin ich jetzt rausgekommen... jetzt hast du doch nen Traxxas Summit, oder nicht? Willst du trotzdem noch ein weiteres Auto`?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, hab auch irgendwie den Faden verloren... :confused:

Du wolltest doch 'nen Kraton haben, oder?
Den kannst du doch auch mit 2x2 oder 2x3S fahren. Wo is'n jetzt das Problem?
 

Robert87

Mitglied
Ich möchte den Summit zum durchs Gebüsch krackseln. Habe mir dafür einen gebrauchten geholt, der kommt nächste Woche an.

Beim Kraton hätte ich am liebsten den v3. Den gibts aber nirgends.

Der Team Magic kommt im Sparangebot mit 2x 2s Lipos, sodass ich die direkt für den Summit mit benutzen kann.
Außerdem ist beim Team Magic die Ersatzteildiskussion (erstmal) geklärt - und schlecht ist der ja ebenfalls nicht. :)

Edit:
Nur damit ich das richtig verstehe, ich könnte auch den Kraton v2 mit zwei 2s Lipos laufen lassen?
Sorry, bin komplett neu im dem Thema :)
 

Hueby0815

Mitglied
Ich glaube auch nicht das der e6 hx so schlecht ist wie immer alle sagen. Zu Not kann man ja noch das eine oder andere Teil vom bes übernehmen.
Gruß
 
Top Bottom