• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen 1:5 GT Verbrenner (Ford Capri - 1973 - Könnte Hilfe brauchen :)

gecko63

Mitglied
Oder das ding ist Kacke eingestellt und die Servos Arbeiten gegeneinander, dieses Drecks Doppelservo zeug ist sau anfällig, das hat man Damals auch nur gemacht weil Starke Servos unglaublich Teuer waren zu der Zeit, drum 2 Schwache günstige. Ich will dir nix aufschwätzen aber wie gesagt Lenkservos hab ich noch
Gerne... Können wir mit dem kabelstrang machen.
was soll der kosten?
 

DFENCE

Mitglied
Guck mal bitte was für Servos Aktuell bei dir drin sind, sind das Lexor Servos ? Das wär für mich noch wichtig zu wissen wegen der Baugröße und was bei dir auf die Servoplatte passt, gibt glaub ich noch ganz alte Platten wo wirklich nur 2 Servos reinpassen bzw wo du noch nen Adapter brauchst ( hab ich auch über )

Also für das Multiplex muss mal schauen welche genau zur Auswahl stehen irgendwas zwischen 10-20€ je nachdem welches.


Du kannst aber auch erstmal die Lenkung zerlegen, häng mal nur ein Servo rein und schau mal was passiert, wahrscheinlich isses eh nur verstellt, is halt ne Verfluchte Krankheit bei nem dualservo System, egal in welchen Fahrzeug da biste immer am fluchen nach ner zeit.
 

DFENCE

Mitglied
So ich war mal so gut.
Hier die Servos die mir auf die Schnelle in die Hände gefallen sind
Die Multiplex sind alte Highend Servos, die Lexors Original FG Zubehör, die kleinen Multiplex sind Gas und Brems Servos

c8cd7807-fc0a-42f2-8383-a576d2c1597c.jpg


Und hier der Original FG Kabelbaum
81763ec0-ee91-46b8-85b6-253437e86c7d.jpg
Der Schalter hat auch gleichzeitig die Ladebuchse drin die nen Schiebedeckel hat.
4055c9db-6c76-4ab8-a221-41febfbdb104.jpg
5dd5233b-9043-456f-a7c3-64f3161eb5ac.jpg
Geschaltet ist der Kabelbaum so :
eaa4fe7c-bd22-4f15-a3ea-e093f41d6bcd.jpg
Mit jeweils 2 Stecker und 2 Buchsen
Dazu gibt es diese Akku Stand Anzeige samt dem passendem Y Kabel für den Kabelbaum
5811234a-426b-4fc6-9187-a53f69a2104c.jpg
Ist umschaltbar von 5 auf 6 Zellen NI-MH
 

gecko63

Mitglied
Geil ist gekauft :)
Aber ich stehe schon wieder auf dem Schlauch. Ist das dann ohne BEC?? Sorry aber da bin ich echt noch Jungfrau...

Lenkservos muss ich morgen mal ausbauen, leider sieht man so nix. Keine Aufschrift:
1656615862541.png
 

DFENCE

Mitglied
Also was ich sehe ist die Halterung ist ausgelegt für ein Lenkservo, die Bohrungen sind da also kannst du wenn mit dem Multiplex umrüsten wenn du willst. was aber noch dann wichtig wäre ich müsste das Gestänge von den Servos auf Servosaver sehen je nachdem muss ich dir dann nen langes Servohorn oder nen Kurzes geben.

Achja der Kabelbaum ist ohne BEC vorgesehen, aber du kannst trotzdem nen BEC davor hängen statt nen Akku klemmst du einfach den BEC Ausgang dort an, einziger Hacken is nur das der Schalter dann nicht das BEC vom Strom trennt, wobei ich glaube das der Schalter Tatsächlich nen Hochstrom Schalter ist der auch 10A aushält, d.h du könntest hinter dem Schalter das Bec reinhängen, da kann aber mal nachschauen ich hab mehrere von den Kabelbäumen.

Achja da die Multiplex Digital Servos sind glaube ich fast das die ne Stabilisierte Spannungsversorgung drin haben und eben auch gedacht sind direkt am Akku betrieben zu werden, aber sie funktionieren auch an nem BEC, ich hab sie ja allesamt getestet.
 

gecko63

Mitglied
Also ganz ehrlich... ich gebe das Geld dann lieber für ein Servo usw. aus als für ein BEC. Funktionieren tut es ja und mit der Ladeanzeige ist doch auch schon was geholfen.
Echt toll von Dir! :)
Ich baue morgen die Lenkservos aus und stelle die Fotos von den Dingern und vom Gesnge hier ein
 

DFENCE

Mitglied
Ja dann kannst den Kabelsatz mit den Servos einfach 1-1 übernehmen mit nem NI-MH Akku. Ist alles ursprünglich aus meinem FG Competition den ich auf Brushless umgebaut hab ;-) Also die Elektrik stammt aus ner ehemals Schweine Teuren Highend Karre mit Getunten Rennmotor :ROFLMAO:
 

gecko63

Mitglied
Aber es ist schon noch so, dass die Servos dann über den Empfänger mit Strom versorgt werden und eben nicht direkt, wenn ich das richtig sehe... oder?
 

DFENCE

Mitglied
äh ja jetzt haste mich erwischt, da fehlen noch 2 Kabel glaub ich :LOL: Wie gesagt ich kram das komplette Setup was in meinem FG verbaut war raus am Wochenende dann is auch alles Komplett ;)
 

gecko63

Mitglied
Dann macht das Ganze jetzt auch Sinn in meinem Kopf :)
Kein BEC aber die Servostromversorgung umgeht den Empfänger, darum gehts ja .

 

gecko63

Mitglied
Jetzt wirds absurd...
Habe gerade mal die Lenkservos einzeln vom Y-Kabel abgeklemmt, um zu sehen wie sie sich verhalten.
Einer lenkt nur nach links und nach rechts ist tot, der andere genau anders herum.
Beide zittern....
Dann habe ich das Y-Kabel ganz ausgebaut und die Servos einzeln, nacheinander direkt am Empfänger angeschlossen und siehe da: Einwandfrei, beide Servos tun was sie sollen und zittern auch nicht.
Also taugt das Y-Kabel nix, das ist doch schon mal was :)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also taugt das Y-Kabel nix, das ist doch schon mal was :)
Das glaub ich allerdings weniger.
Das liegt wohl eher an den Servos selbst, dass die sich im Parallelbetrieb nich vertragen.

Schmeiß die Dinger raus und ersetz die durch ein gescheites Servo.

Das sollte z.B. problemlos mit der Karre klar kommen:
 

gecko63

Mitglied
Jo das klingt gut.

So siehts von unten aus @DFENCE

1656657131716.png

1656657165675.png

Komme also gerne auf Dein Angebot zurück und würde ein vernünftiges Lenkservo nehmen samt Gestänge.
Vielleicht sogar das Gas/Brems Servo gleich mit tauschen...

Die Carsen Reflex ist jedenfalls auch in Ordnung.
Der ganze Ärger liegt wohl an den ollen Servos :)

Er bekommt meine Radiolink trotzdem, die hat Modellspeicher, subtrimm und alle was man braucht und Molle hat noch ordentlich viele RC Autos im Regal, alle oxidiert, korrodiert, mariniert und was weiß ich noch alles... Der Winter kann kommen
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das Gedöns schmeißte raus und dann ein gescheites Servo mittig da rein - Bohrungen sind ja vorhanden.
Und dann packste da 'n Doppel Servo Horn drauf, sowas z.B....

19827862e820a034d30cf603838bdc51.jpg

... und denn is das gut. :giggle:
 

gecko63

Mitglied
Ja da stellt DFENCE mir bereits etwas zusammen :)

Ich glaube übrigens doch, dass irgendwas mit dem Y-Kabel ist, denn wie gesagt, Einzeln am -Kabel angeschlossen wackeln die ja auch so komisch rum und gehen nur in eine Richtung, der eine nach links, der andere nach rechts.
An der Stelle hat das mit Parallelbetrieb ja noch gar nichts zu tun. Ist aber auch egal, weil der Dreck da jetzt eh raus kommt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Hab ich wohl gelesen...
Nur was soll mit dem Y-Kabel sein? Da is ja nix Besonderes drin...
Maximal vielleicht, dass das mal 'ne Menge Feuchtigkeit gezogen
hat, die der Elektronik zu schaffen macht...? Ansonsten fällt mir
da nix ein.
 

gecko63

Mitglied
Ich verstehe es ja auch nicht, aber was kann dazu führen, dass ein Servo an einem der Kabelenden nur das Signal für links empfängt und am anderen Ende für rechts?
Da fällt mir auch nix zu ein....
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Da kann nix sein.

Und selbst wenn's so wäre, wär's ja total widersinnig, weil das Servo,
was sich bewegt, das andere, stehende Servo "mitzerren" muss, denn
die sind ja mechanisch gekoppelt.
 

Speed t3

Mitglied
Oder wenn ein analoges Servo digitale Signale nicht mag ;)
Haste das Ganze mal mit der alten Anlage getestet?
 
Top Bottom