• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt 1/24er Crawlerstrecken aus dem 3 Drucker

Lockemaxx

Mitglied
Moinsen liebe RC Hobbyisten.
Ich habe mir einen axial scx 24 gegönnt und einen 3 Drucker besitze ich auch.
Dieser Thread soll eine Sammelstelle mit diversen Bildern und links zu 3 D druckteilen oder diy Tracks werden.
Ziel ist es für den Winter auch zuhause ein bisschen zu crawlen und meine männerhöhle aufzupeppeln.
Ich bin für jeden link dankbar. Ich habe einen kyosho kobra 2 und bin was die Druckfläche anbelangt auf 220x220xhöhe 250 begrenzt. Was ich aber einfach nur loswerden wollte :ROFLMAO: es können natürlich alle teile hier gepostet werden.Alles was man zum crawlen gebrauchen kann . Der Maßstab sollte jedoch in etwa hin hauen außenkannte reifen ist der knappe 100mm breit.
Ich hatte an Sowas gedacht oder an
Das hier. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere hier beteiligt und vielleicht hat ja jemand schon was gedruckt.
 

Nitrobong

Mitglied
An deiner stelle würde ich mir Stöcke und Steine ausm Wald besorgen und daraus was cooles basteln. Sieht besser aus und kostet nix.

Das ist nur meine bescheidene Meinung zu deinen Vorhaben und was ich in dem Fall tun würde wenn ich eine Crawlerstrecke bauen wollen würde. ;)
 
Ich mag die Idee. Ich habe letztes jahr nen 1:18 spielzeug mit moa umgebaut auf 4ws und hatte über den Winter viel Spass. Alerdings hab ich eher sofakissen und alles was so rumliegt/steht missbraucht.

Bin auch auf die suche nach diy obstacles gegangen aber hab nichts gefunden was mich überzeugen konnte. das meiste ist viel zu filigran und klein um da richtig gut drüber zu crawlen. Oder es ist gross und sperrig.

Wenn ich den platz hätte würde ich mir wohl auch eher nen paar stöcke,steine,kies,splitt etc besorgen und ne Dose Bauschaum. dann damit was anstellen.

Ich bin aber auch eher nen Bastler. so scale druckzeug brauch ich nicht. mich interessiert eher performance :)


Aber ich bin gespannt was sich hier entwickelt :thumbsup:
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja mit hölzern und Stöcken aus dem Wald ist das so ne Sache . Hatte da halt an eine große ikea Kiste gedacht die ich dann plug and Play mäßig rausholen aufbauen kann. Ein paar coole Sachen habe ich auch gefunden, müssen nur etwas bearbeitet werden, da die nur für die mini z sind und somit vom Radstand nicht ganz passen. Müssen um ca 10 Prozent hoch skaliert werden , was natürlich dank ultimaker kein Thema ist .Aktuell drucke ich aber noch jede Menge curbs und Leitplanken für meine microtracks , Samstag und Sonntag wollen wir bei mir ein paar rennen fahren. Danach werde ich mal ein paar Sachen drucken. Hab da auch so ne coole Hänge Brücke bei thingiverse gefunden, allerdings alles sehr aufwändig zu bauen. Wobei wenn die Holzklötze einmal fertig sind kann man das ja zusammen lassen . Hab ich aber aktuell leider keine Zeit für. ( heizperiode hat begonnen und alle machen die Heizung gleichzeitig an ) . Naja
Falls jemand noch ein paar Ideen hat oder sogar links . Keine Scheu immer rein damit.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe das Thema mal an die richtige Stelle verschoben. Nicht nur auf die nackte Überschrift eines Forums achten, sondern vielleicht einen kurzen Blick in "Was gehört hier rein" riskieren ;).

....oder in der Forenübersicht bis nach ganz Unten scrollen, da sind auch ganz interessante Bereiche zu finden.
@Lockemaxx Die Plauderecke hast Du ja auch gefunden und die ist noch unter dem 3D Drucktechnikforum. :)
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja geil geil geil , jetzt ist hier ja auch Musik drin , danke @BAXL . Gerade jetzt für den Winter , mal zuhause im Trockenen was crawlen für kleines Geld , tut jedem gut.
 

Lockemaxx

Mitglied
Bauschaum ist so mit das beste was es zu kaufen gibt :ROFLMAO: Jedoch für mich leider keine Option.noch keine Option. Hab noch ca 40 qm kriech Keller mit Erde , wo ich nen crawler Park bauen könnte. Da fehlt mir jedoch jegliche Motivation zu . Da braucht es auch ein paar begeisterte mini flizzer die da Bock drauf haben.
Zeit ist mein endgegner aktuell , was in den 3 d Drucker eingeben und drucken lassen ist aktuell meine Einzige Methode die ich auch umsetzen kann ,trotzdem soll das ein Thread für alle sein und Ideen sind immer gut.
 

AnneEier

Mitglied
Bist Du Dir sicher das es mit dem 3D Drucker so einfach ist ?
Ich habe einen 8 Jahre alten Drucker und da ist das vieeeeeel Aufwand. Ob das heute anders ist würde ich mir wünschen , kann es aber nicht beantworten.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja klar. Hab den anycubic Cobra 2 . Ich rede nicht davon 3 d Druck Dateien zu erstellen sondern fertige leicht im Maßstab zu bearbeiten , bin mit den Druckergebnissen mega glücklich und zufrieden.B6426736-8A26-403B-933E-45A4867700A8.jpegAD75F7D5-BB39-4164-B0E2-9FE8AF6C8308.jpegund der druckt verdammt schnell . Hab ein paar curbs und Leitplanken gedruckt , das Ergebnis war hervorragend und hätte ich wahrscheinlich besser nicht kaufen können.
 
Top Bottom