• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

Kawa77

Mitglied
Fahrzeug : Tamiya TRF415v5 Stock

Regler : Nosram Comet HD

Motor : CSX Modified -V2- 540 Brushless Motor sensored 4.0T -8500kv- 1-2S

Motorritzel : 50 Z Modul 0,4

Hauptritzel : 90 Z

Reifen : LRP Moosgummi

Akku : Gens 7500 hv

Karo : Mazda Speed 6

Geschwindigkeit : 124,6 km/h
5EE6EE37-33DD-4E28-BB1B-297485A66B3F.jpegda geht aber noch was konnte nur einmal hoch und runter fahren dabei hat er dann ein übelsten Überschlag gemacht und mir mein akkukabel beschädigt und dabei ist dann das passiert
E5B41D18-43AB-473B-8D69-B170FE435161.jpeg
Akku wird wohl im arsch sein hatte sich kurz gebläht gehabt ist jetzt aber wieder ganz normal.
die innenwiederstände haben sich aber verändert von 3 auf 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Kawa77

Mitglied
regler hat überlebt :cool:
untersetzung liegt glaublich bei 3,30
Motor hatte ungefähr 45 grad und Regler ungefähr 60
sollte noch alles im Rahmen sein konnte halt auch noch nicht richtig testen durch den Crash
hab da auch nicht so den Plan wie weit ich das alles ausreizen kann
 

Stoedebegga

Mitglied
Kann mir jemand Tipps zu meinem TT-02R geben? Da ich jetzt den 419XR fahre wollte ich den TT für die Speedchallenge umbauen.

Aktuell ist ein 10.5T GoolRC und ein 10BL60 verbaut, Ritzel 27, HZ 68 Speedgetriebe.
Bisher ca 45kmh, weiß es nicht mehr genau.
Den Regler kann ich wohl mit 3S betreiben, aber das wird denke ich nicht mehr als 60Km/h bringen.

Angestrebt sind erstmal die 100kmh zu knacken.

Wo wäre also der beste Punkt zum ansetzen?
- andere Combo mit mehr KV?
- zusätzlich andere Ritzelung (habe den Alumotorhalter von Tamiya, der geht nur bis 27, also das verstellbare von YeahRacing?
HZ sollen wohl auch andere ans Speedgetriebe passen, welche wären das?)
- jemand noch Ideen?
 

Joungmerlin

Mitglied
Kleineres Hauptzahnrad, größeres Motorritzel.
Welche Hauptzahnräder da jetzt Plug 'n Play passen weiß ich aber nicht.
Motor und Regler Temperatur aber im Auge behalten.

Wenn du mit den Motorturns runtergehen willst, brauchst du noch nen stärkeren Regler. 120A besser 160A werden dann wohl fällig.
 

tobi-KS

Mitglied
Also ich hab in meinem Tt02r nen 2800kv Motor verbaut den ich mit 4S betreibe. Hab nen 16er Ritzel und nen 34er HZ. Momentan lieg ich bei 86kmh. Ich brauch auf jeden Fall ne längere Strecke ;)
IMG_20200425_124013.jpg
Hier nochmal der letzte Lauf.

Edit: das vordere Diff ist voll gesperrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spritschlucker

Mitglied
Kann mir jemand Tipps zu meinem TT-02R geben? Da ich jetzt den 419XR fahre wollte ich den TT für die Speedchallenge umbauen.
Ich würde vorschlagen, den 419XR zu benutzen, da hast doch ganz andere Möglichkeiten, die optimale Untersetzung zu verbauen und es reicht auch ein 2s Lipo. Außerdem fährt das Auto präziser und hält auch starke Motoren aus. Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum man ein billiges Einsteigermodell aus zusammengespaxten Spritzgussteilen zum Speedcar umbaut ? Aber Hut ab, welche Geschwindigkeiten manche damit erreichen...
 

tow_glinka

Mitglied
So, dann füge ich meinen Wagen auch mal hinzu. Einen Baubericht gibt es leider noch nicht, da muss ich ein wenig was zusammentragen und hab momentan die Zeit nicht, er wird aber garantiert irgendwann nachfolgen.

Wagen: Traxxas Stampede 2wd
Motor: Turnigy 3665 3190kv
Regler: Arrma BLX100
Übersetzung: 25/86
Reifen: Proline Badlands MX28 (die normalen, ohne Gewebeverstärkung)
Akku: Arrowmax 3S 6200mah 55C
erreichter VMax: 83,81 km/h

Der Stampede war beim Lauf in seinem komplett normalen Bashing-Setup (insklusive Übersetzung). Im Endeffekt wäre eventuell sogar etwas mehr gegangen, aber die Gerade war fast vorbei, ich wollte also den (zugegeben) kleinen Rest bis Vollgas noch drücken und der Wagen ist über die Wheelie Bar aufs Dach geflogen und hat so auf 0 runtergebremst.

Hinzuzufügen ist, das das ganze ne sehr spontane Aktion war. Somit war es nicht mein bester 3S Akku, der Akku war nur auf Lagerspannung und die Slipperkupplung war für mich etwas zu lose eingestellt (hatte kein Werkzeug zum verstellen dabei, allerdings hat mir der zu offene Slipper eventuell sogar geholfen). Beim nächsten Lauf könnte ich das ja anders machen (und vor allem diesmal Gewichte an der Vorderachse anbringen).

1594157869221.png

1594157800816.png

1594157997174.png
 
Top Bottom