• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

polystyrol

  1. BAXL

    Tech-Frage Kunststoffplatten für den Karosseriebau - z.B. Polystorol, ABS, PVC usw.

    Ich bin auf der Suche nach Materialien, mit denen ich für mein Scaleprojekt eigene Karosserieteile anfertigen kann. Nun gibt es eine Vielzahl an Materialien, Materialstärken, Verarbeitungsarten und Klebstoffe. Es fällt mir schwer, eine gescheite Übersicht zu bekommen, insbesondere, was im...
  2. yoshi

    Anleitung Verarbeitung von Polystyrol

    Ich habe zwar noch nicht besonders viel Erfahrung mit Polystyrol, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Tipps zur Verarbeitung geben. Zuschnitt: Polystyrol läßt sich mit scharfen Messern anritzen und dann an der Schnittkante brechen. Man kann es aber auch sägen, fräsen oder mit einem heißen...
  3. yoshi

    Baubericht Airboat ohne Plan selbst gebaut

    Ich habe mich noch im RCF vom Bärchen zu einem Airboat anstiften lassen. Also habe ich einfach mit etwas Polystyrol und ein paar Teile aus der Wühlkiste angefangen so ein Boot zu bauen. Das ganze Boot entstand/entsteht eher frei Schnauze, ohne Plan, nur nach ein paar Bilder und etwas Phantasie...
Top Bottom