• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

löten

  1. Hatschi

    Tech-Tipp Stütz- und Filterkondensator für das BEC selber bauen

    Hallo miteinander, da es vor kurzem wieder ein Thema war dachte ich, es wird wieder Zeit meinen tausendsten Post aus dem alten Forum rauszukramen. Hierzu findet Ihr im folgenden meinen damaligen Beitrag den ich noch Bearbeiten bzw. korrigieren werde. Kennt Ihr das, euer...
  2. Silverhead

    Stecksysteme Um-crimpen von Akkusteckern - Bitte um Anleitung (Vorgehensweise)

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern das Video von Mic da Silva angeschaut über YT und dort war die Rede von, dass man unbedingt die Finger von den "Deans-Steckern" lassen soll und weitgehendst auf die XT90 Stecker setzen soll, da - so habe ich das verstanden - die DEANS STECKER auf 50A Leistung...
  3. Devil

    Regler Garantieverlust bei Lötarbeiten ?

    Hallo zusammen, mein ECX Ruckus wurde mit EC3-Steckern angeliefert, ich hätte gern z.B. XT60 oder XT90. Nun stellt sich mir die Frage ob die Garantie verloren geht wenn ich am Regler rumlöte und da einen XT90-Anschluss mache:confused:. Was meint Ihr ? Hat Jemand Erfahrungen in so einem Fall ...
  4. D

    Löttechnik Ein paar Tipps zum Löten

    Da das Löten im Modellbau doch irgendwie dazugehört, aber dennoch für viele eine fast unüberwindliche Hürde darstellt, wollte ich immer mal ein paar Tipps zu dem Thema zusammenschreiben. Da ich aber auch nicht der Experte bin, war ich dann sehr froh in einem anderen Forum einen tollen Artikel...
Top Bottom