• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

federn

  1. T

    Welche Federn beim Tamiya M08 Concept?

    Hallo, Ich bin mir wirklich unsicher. Ich habe in meinem Tamiya M08 die TRF M-Chassis+ Dämpfer verbaut. Diese sind ausgelegt für kurze Federn mit 13mm Innendurchmesser. Da gibt es nun die Roten, Gelben, Blauen, Unmarkierten, Goldenen und die Weißen von Tamiya. Welche sollte man für Teppich...
  2. 607E8A56-C835-4F75-8B3A-54E03CCA3146.jpeg

    607E8A56-C835-4F75-8B3A-54E03CCA3146.jpeg

    shogun federn hi
  3. JangoAschlee

    Frage zum Yeah Racing Alu Dämpfer-Satz

    Moin ! Ich habe eine Frage zu dem Yeah Racing Alu-Dämpfer-Satz für den TT-02 (YR-DSG-0055OR ). Dabei geht es um die Federn-Stärke: Hat jemand zufällig noch die Legende, die beschreibt, welche Farbe welche Stärke darstellt? Im Internet finde ich nichts .. Danke im voraus!
  4. K

    Short Course Abmessungen Slash-Federn? Und generelle Fragen zu Setup

    Vorab: Mir gehts hier ansich nicht um den Slash, sondern eigentlich um meinen Dune Fighter. Da die aber von Größe, Fahrwerk und Gewicht her ähnlich sein dürften, hatte ich mich gefragt, ob die zahlreich verfügbaren Federn vom Slash was für mich taugen könnten. Am Dune Fighter fahre ich...
  5. J

    Tech-Frage unterschiedliche Bodenfreiheit

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem alten und modifiziertem Buggy (Big Bore, keine original Aufhängung) das Problem, dass wenn ich die Karosserie herunterdrücke und wieder loslasse, eine viel kleinere Bodenfreiheit haben, als wenn ich ihn hochhebe und dann hinstelle. Woran könnte das liegen? Zu...
  6. jagged

    Diskussion Dämpferfedern: Was macht die Vorspannung? (Härte: nur die Harten kommen in den Garten...)

    Ich möchte folgende Betrachtung zur Diskussion stellen: Also eine Feder (gehen wir mal von einer einfachen Feder ohne Progression/Nicht-Linearitäten aus) wird durch die Federkonstante D definiert. Diese wird auch manchmal als Federhärte bezeichnet. Diese ändert sich im Leben einer Feder nicht...
Top Bottom