• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welche Federn beim Tamiya M08 Concept?

TRFboy

Mitglied
Hallo,

Ich bin mir wirklich unsicher. Ich habe in meinem Tamiya M08 die TRF M-Chassis+ Dämpfer verbaut. Diese sind ausgelegt für kurze Federn mit 13mm Innendurchmesser. Da gibt es nun die Roten, Gelben, Blauen, Unmarkierten, Goldenen und die Weißen von Tamiya. Welche sollte man für Teppich fahren? Und grundsätzlich, fährt man vorne härter als hinten? Meinem Verständnis nach, ja, aber ich sehe schon Einige, welche bei diesem Model die Blauen (harten) hinten fahren und die Gelben (medium) vorne. Verhält es sich also beim M08 anders? Was ist eure Erfahrung?
 

114SLi

Mitglied
Hast du mehrere verschiedene Federn? Dann probiere aus was am besten geht. Mache ich auch nicht anders, wobei ich am Ende des Tages meistens wieder die gleichen drauf habe wie zu Beginn des Tages. Und das sind meistens die neonrote hinten und die schwarz-rote vorne bei den TRFs oder die goldenen bei den CVAs. Hinten härter als vorne habe ich noch nicht getestet.
 

TRFboy

Mitglied
Danke. Ja, interessant. Die Roten, das sind die weichen Federn. Dachte auf Teppich fährt man grundsätzlich etwas härter. Ich habe das TRF Federset, also die Schwarzen mit farblicher Markierung. Ich habe die Schwarz-Blauen (hart) jetzt mal vorne und die Schwarz-Gelben (medium) hinten montiert. Aber ob das gut ist, ich kann es nicht sagen. Dann sind auch die Stabis drin, vorne der harte blaue, damit er vorne stabil in den Kurven bleibt und hinten den weichen roten, damit er sich hinten bewegen und bei Neigung immer noch beidseitig Griff aufbauen kann. Habe ich so richtig gedacht?
 
Top Bottom