Vielen Dank euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe mal noch ein aktuelles Video gemacht, auf dem man die Vibrationen sehen kann:
Ich bin mittlerweile auf folgende Probleme gestoßen: Die Hauptwelle ist sichtbar verbogen (wahrscheinlich von einem Crash), dafür habe ich schon eine neue bestellt, nennt sich auch Version 2.2, scheinbar wurde daran wirklich etwas geändert.
Außerdem sind 2 von 3 Servos nicht ganz fit. Das liegt wohl daran, dass der Heli schlecht zusammengebaut war und die Anlenkstangen, also speziell der Kunstoff-Kugelkopfhalter bei maximaler Auslenkung von unten gegen die Kunststoffführung (die mit dem Schlitz wo die Stangen geführt werden) gedrückt hat, so dass dieser sich nach oben bog und die Servos Schäden nahmen.
Vielleicht kommt daher auch das unkontrollierbare Flugverhalten? Ich wollte mir jetzt jedenfalls gleich bessere Servos bestellen. Habt ihr eine Empfehlung? Habe diese beiden ins Auge gefasst:
https://www.ripmax.de/futaba-s3114-submicro-0-10s-1-6kg.html
oder
https://www.ebay.de/itm/Bluearraow-...h=item2aa37d50d5:g:8nMAAOSwKyRarI~l:rk:1:pf:1
Dann wollte ich also erst mal alles Servos und die Hauptwelle tauschen und dann wie ihr vorgeschlagen habt, Teil für Teil hinzufügen. Zum Einstellen wollte ich mir auch noch eine "TL90 Main Blade Digital Pitch Gauge" Pitch Waage bestellen, was meint ihr? Gute Idee? Hättet ihr außerdem eine Empfehlung für eine Kugelkopfzange? Von Hand ist des erstens etwas unangenehm und zweitens sicher nicht gut fürs Material.
Eine Waage für die Rotorblätter habe ich übrigens schon bestellt, "leider" sind sie exakt gleich schwer...
@uboot : in den Videos stand der Schalter immer auf 6G, das mit dem Schweben hat aber schon von Anfang an gar nicht funktioniert. Der Heli macht quasi was er will, mal driftet er nach recht, mal nach links + vorne/hinten. Beim letzten Mal, hab ich es mit ständiger manueller Korrektur mal geschafft, dass er auf 2 Meter höhe geschwebt ist, dann quer nach rechts geflogen ("roll" nennt man das glaub ich), dann ist er plötzlich schnell gestiegen, als hätte sich das Pitch geändert...
@Hubschrau(bär) : ja, beim leicht werden hebt er erst auf einer Seite ab, kippt also quasi nach rechts, wenn er abgehoben hat fliegt er aber nach links weg (meist gleichzeitig mit nach vorne oder hinten, was das Steuern nicht unbedingt leichter macht
)
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
Stefano