• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht WL-Toys v950 RTF Top oder Flop?

uboot

Mitglied
Nach #17 wäre sowohl die HRW als auch die BLW leicht krumm gewesen. Bist Du sicher, daß die Vibrationen jeweils weniger wurden?
Laufen die Blatthalter spielfrei?
Stimmt der Spurlauf?
Sind die beiden Hauptlager spielfrei im Sitz?
Woher weißt Du, ob die HRW gerade ist? Eine minimale Biegung würde wohl erst mit dem Rotorkopf spürbar werden.
Die Blätter wirst Du sicher schon kontrolliert haben.
Paßt das (vermutlich nicht variierbare) Spiel Ritzel-HZR?
Was ist das für eine kleine Verzahnung am Zentrum des HZR, die aussieht wie ein Abtreib einer Heckrotorwelle? Der V950 hat ja ein Motorheck. Ist das das orginale HZR?

Gruß
WOlfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Laufen die Blatthalter spielfrei?
Stimmt der Spurlauf?
Sind die beiden Hauptlager spielfrei im Sitz?
Das ist alles in Ordnung, die HRW Lager in sich selber eventuell
aber nur eventuell.
Weil sowohl die Hauptrotorwelle als auch die Blattlagerwelle schon neu sind.
Blätter und Hauptzahnrad habe ich schon die aus dem Ersatzteilkit drauf gehabt.
Werde heute das Zentalstück als erstes tauschen, mein Hauptverdächtiger.
 

uboot

Mitglied
Das ist alles in Ordnung, die HRW Lager in sich selber eventuell
aber nur eventuell.

Weil sowohl die Hauptrotorwelle als auch die Blattlagerwelle schon neu sind. Hab ich gelesen; heißt das, daß die deßhalb gerade sein müssen?
Blätter und Hauptzahnrad habe ich schon die aus dem Ersatzteilkit drauf gehabt.
Werde heute das Zentalstück als erstes tauschen, mein Hauptverdächtiger.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hab ich gelesen; heißt das, daß die deßhalb gerade sein müssen?

Muss ich annehmen.:)
Laut meiner Überprüfung waren aber nicht mal die alten Wellen krumm.
Zur Überprüfung steht mir aber nur der Rolltest zur Verfügung,
Tabletoberfläche, Spiegel oder Cerankochfeld.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Was ist das für eine kleine Verzahnung am Zentrum des HZR, die aussieht wie ein Abtreib einer Heckrotorwelle? Der V950 hat ja ein Motorheck. Ist das das orginale HZR?
Es ist das Originalzahnrad, Da ja der v950 eigentlich ein Walkera Master CP
ist, erklärt sich das einfach. Es gab auch diverse Wellenhecktriebler mit Pitchheck
von Walkera, die hatten da halt ein Einheitshauptzahnrad für diverse Modelle.
WL-Toys hat es halt so übernommen.


IMG_1275.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe eben als nächstes das Zentralstück gewechselt,
jetzt sind nur noch die Blatthalter alt.
Links alt, rechts neu.

IMG_1276.JPG IMG_1277.JPG

Hier ein Video, seht selbst.

 

uboot

Mitglied
Das sieht nach der Bodenresonanz aus. Hast Du einen Laminatboden? In Kombination mit dem schwingungsfreudigen LG fängt er an zu schütteln, was sich ja bei den meisten Helis sowohl beim Hochlauf als auch beim Auslauf mal kaum, aber auch mal ausgeprägt zeigt.
Ich habe mal eine dünne Wabenplatte dabei gehabt um den 250 CFX aus dem Gras zu starten - kaum zu halten. Er hat sich aufgeschaukelt und wollte nach vorne rechts abkippen.
Nachdem ich die dünne Platte, die mitvibriert hatte, durch eine stabile Holzplatte ersetzt habe, war Ruhe.
Ich kann am V950 bei dem Video keine Vibrationen außer beim Auslauf erkennen, außer, daß der Spurlauf besser sein könnte.
Was spürtst Du denn, wenn Du ihn beim Hochlauf in der Hand hältst?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Bist Dir sicher daß das der richtige Rotorkopf ist ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun Tach auch

Nunja , der vom Master CP ist im Bereich der Blattlagerwelle vierkantig nicht rund im Fleisch etwas stabiler .
https://www.amazon.de/Walkera-Maste...=1520275071&sr=8-7&keywords=walkera+master+cp


Gruß Franz
Da hast Du völlig recht Franz, nur war es nicht das Zentralstück.
Es waren die Blatthalter, das Plastik ist nicht von geeigneter Qualität,
spreizt man die Griffe auseinander bleiben die so. Die Löcher für
die Schrauben sind nach zwei, dreimal raus und rein auf.:(
Teile vom Master CP, liebäugel hiermit.:)

Habe halt am verkehrten Ende mit Teile tauschen angefangen.

@uboot, Wolfgang das Parkett reiss ich nicht raus.;)
War in diesem Fall nicht daran schuld, schnurrt wieder
wie eine Miezekatze.:thumbsup:

Achso, die Dämpfung habe ich noch etwas härter gemacht.

 

klaus52

Mitglied
Ich habe mich doch immer gewundert,das mein Walkera Master CP nahezu doppelt so teuer war, wie der V950. Habe in den vielen Jahren wo ich den Heli fliege
nur eine Blattlagerwelle getauscht, aber da war ich Schuld, weil ich meinte mit dem Rotor kann man auch Rasen schneiden.:D
Jetzt weis ich es, Qualität hat halt seinen Preis, und obwohl Walkera eigendlich keinen so guten Ruf hatte.
VIB waren von Anfang an keine Vorhanden, wenn dann nur bei Unwucht bei neuen Blättern.
Aber vielleicht habe ich auch nur einen Glücksgriff getan.
 
Top Bottom