• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Beavis' gebrauchter Kraton 6s

Beavis1978

Mitglied
Ja. So ungefähr.
1) hinten ist das Rändel mittig. Es müsste theoretisch aber noch etwas höher. Dann aber ist die Feder zu kurz. Federn hinten sind original Neue.
2) und vorn sind die Rändelschrauben ganz oben und müssten noch ein Stück höher.
:)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Nö, ist sie nicht :) Wenn Du das Auto hoch hebst und dazu noch den Ausfederweg nicht begrenzt hast, kann es sein, dass die Feder nicht den gesamten Bereich abdeckt und zu kurz erscheint, konstruktiv hat arrma das genau so vorgesehen.

Erstmal musst Du sowas auf rutschigem Untergrund testen, weil sonst schon der Widerstand der Reifen auf dem Tsich dafür sorgt, dass das Auto nicht mehr so federt, wie wenn es fährt und dann müssten die ja nicht höher, sondern weiter runter, wenn er nicht wieder richtig ausfedert - wenn es dann auf rutschigem Untergund noch so ist.

Gruß, Axel
 

Beavis1978

Mitglied
Nerv ja nur ungern... Aber ich hatte die gestern mal weiter runter gedreht. Dann war er noch ungerader. Ziel ist doch ein waagerechter Querlenker, oder?
 

Resu13

Mitglied
Ich kann dir sonst ein paar kürzere Dämpfer andrehen, äh empfehlen.

Solange die Feder nicht rauspringt, passt das mit dem was Etosch gesagt hat.
 

Beavis1978

Mitglied
Keine Ahnung warum, aber ich habe noch eine Packung AR330508 gefunden. Die sind jetzt vorn drin. Socke und Manschette fehlt noch.

Aber eventuell hab ich noch eine lustige Sache:
Diese Schraube nahe am Diffout zur Begrenzung... Muss die unter dem Diffout sein?
Hat mal wer ein Foto wie es aussehen muss?

Gute Nacht
 

Resu13

Mitglied
Bei mir sind sie oben am Querlenker bündig und gucken daher unten etwas raus, damit die Schraube auf die Flügel vom Chassis trifft und nicht direkt der Querlenker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis1978

Mitglied
Moin. Ist die Ringöse der Dämpfer eine Schwachstelle? Ich meine die, welche unten am Querlenker ist, wo der Pin durchkommt.
Hatte ja einen Bruch.
Und heute beide hinten auf einmal.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du das Rodend meinst - bis zur V2 mit den 3,5mm Dämpferkolbenstangen ist sehr oft die Stange verbogen oder das Rodend gebrochen - seit der V3 mit den 4mm Dämpferkolbenstangen ist das eigentlich kein Problem mehr - falls Du die 4mm Dämpferkolbenstangen hast, kämen die Tekno Rodends als stabiler Ersatz in Frage:

 

Beavis1978

Mitglied
Genau, wusste den Namen nicht.
Hab noch die v2. Ersatzteile habe ich auch. Ich repariere erstmal. Mit Wartung.
Wenn es zu sehr nervt, Wechsel ich auf v4.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Klar: arrma-rc.com -> Suchmaske Eingabe "Kraton" -> Version 2 heraussuchen (AR106015) -> Interactive Exploded View anklicken -> reinscollen auf den oberen linken Quadranten

Gruß, Axel
 

Beavis1978

Mitglied
Danke Meister.
Hab jetzt noch einmal bestellt.
Aber... Beschäftige mich langsam mit dem Gedanken mir ein anderes Auto zuzulegen.
Hab immer den Vergleich mit 2 xmaxx.. die kennen eigentlich keine Probleme. Prinzipiell ist der mir aber zu teuer. Was es darunter gibt, weiß ich noch nicht.
Jedoch über 15€ für die pivotballs der rodends ist frech.
 
Top Bottom