• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Reely Free Men Kit, RTR, Pro oder Extreme

Hanseat85

Mitglied
Durch das verbiegen reduziert sich die Länge was wiederum Probleme bereitet. Zumal die gesamte Achse nie waagerecht einfedern tut. Bisher habe ich noch nicht das Gefühl dass der gerade Panardstab irgendwie die Verschränkung der Vorderachse beeinträchtigt
 

Jojo

Mitglied
Moin,

ja heute sind dann mal meine Louise Champ und Rc4wd Felgen gekommen und was ist?

Lassen sich nicht montieren. Reifen rutscht beim zusammen Schrauben immer aus der Felge.

Da soll es wohl noch Adapter geben.

Was nen Scheiss.

GrußJojo
 

Hanseat85

Mitglied
RC4WD Felgen passt fast ausschließlich in Verbindung mit RC4WD Reifen. Hab des Problem im Moment ebenfalls das meine BR Gekko nicht auf die RC4WD Stamped Steelies passen :mad:
 

Jojo

Mitglied
Ja aber wenn ich doch die Felgen schicker finde :cry:

Ich schnack nachher mal mit Tamico, mal gucken was die sagen. Irgendwie gibt es da einen Adapter womit der Innenring eine größeren Durchmesser bekommen soll und dann soll es gehen. Mir ist nur nicht klar, warum man das nicht dabei schreibt.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

So nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Tamico am Freitag hatte ich Samstag Rc4wd Reifen im Briefkasten und die Champ gehen morgen wieder zurück.

Nach Montage bin ich dann in Sandkiste und Mutterbodenberg auf Probefahrt gegangen.

Ernüchternd fand ich ja, das die Reifen sich auch recht schnell zugesetzt hatten. Aber... Ich bin da hoch gekommen wo ich wollte.

11er Ritzel ist auch montiert.

Jetzt nochmal die Federn ändern bzw. umdrehen am Dämpfer und das mit dem Link bzw. Panhard und der Lenkung beäugen.

Gruß Jojo
 

BigScale

Mitglied
Hallo Jojo!
Ja bei Tamico wird dir geholfen und die Ware am nächsten Tag schon zu Hause zu haben ist eben Klasse bei Tamico. Klappt nicht immer aber sehr oft. Haste mal ein Foto ?(Reifen auf Felge)
 

BigScale

Mitglied
Das Reifenprofil ist nicht schlecht. Auch meine Reifen sind bei feuchtem Sand schnell zu und wenn man dann über eine Wurzel fahren möchte rutscht das Auto wie auf Seife. Da muss man sich dann Gedanken machen wie es weiter geht und das ist ja die Herausforderung beim fahren solcher Autos. ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Aus dem Stand oder mit Anschub?

Ich weiß noch wie damals mein Physik-Lehrer beim Wandertag erklärt hat, dass er die ganze Klasse mit ihren Schlitten ziehen kann. War tiefster Winter, alles voll mit dem weißen Zeug.
Jedenfalls standen die Schlitten eingehakt dicht an dicht, und er musste quasi nur immer einen Schlitten gleichzeitig ins rutschen bringen, dann kam ne Sekunde später erst der nächste, damit hat er tatsächlich alle 20 Kids ziehen können.

Will sagen, wenn die Bobbycars erstmal rollen, brauchts viel weniger Kraft. Unterm Strich hast aber recht, ist schon schön, so ne Zugmaschine. Und dann noch mit so nem kleinen Popelakku!
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Ich kann das gerade nicht verlinken. Keinen Schimmer was ich da genau genommen hab. Meine war von Traxxas. Ist aber auch fast egal. Modul muss passen, meine in diesem Thread steht was es ist und kleiner 11 Zähne passt nicht oder du änderst den Motorhalter. Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute das erste Mal ne Ausfahrt gemacht. Ca. 2h im Wald rumgekurvt. Ich war sehr überrascht über was der Autowagen alles so rüber kommt.

Deko Schaufel im Wald verloren. Sonst alles heile. 3s 5000er Akku auf ca. 3,8V runtergefahren. Hammer wie lange der hält. Hatte einen Notfall Akku mit, der war nicht nötig.

Was mich aber stört ist, das die Kiste permanent nach rechts neigt, sobald man fährt. Berg hoch noch höher. Das scheint ja dann vom Torque Twist zu kommen, oder?

Was kann man dagegen machen außer das IOC einbauen? Rechts die Federn mehr vorspannen?

Dabei war auch noch der Fake Tamiya Highlift, den genauen Namen weiss ich nicht. Schlägt sich auch nicht so schlecht aber mit dem FreeMen kommt er nicht überall mit. Scheint weniger Bodenfreiheit zu haben.

Gruß Jojo

threema-20201228-164233-2547f6be57cc2b0e.jpg
 
Top Bottom