BKone
Mitglied
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht gesehen hat im allseits beliebten "Suchtbewältigungs-Thread" in der Plauderecke, habe ich mich nicht beherrschen können angesichts eines Black Friday 150 CHF Rabattes und mir einen X-Maxx bestellt. Diesen werde ich wohl erst nächstes Jahr richtig fahren können, aber das ja den Vorteil, das ich meinen Spontankauf bis dahin noch etwas "pflegen" kann.
Daher die Frage in die Runde, welches Tuning sinnvoll wäre, bzw. was man sich besser mal Hinlegen sollte. ich bin kein grosser Fan davon, Kilowiese Ersatzteile zu horten, aber wenn man z.B. weiss, das ein bestimmtes Teil sowieso den Abflug macht nach kurzer Zeit, kann man dem ja vorbeugen. ich habe mal etwas gesucht, aber wenig aktuelles dazu gefunden.
Hier ein paar Themen, die ich so beim Stöbern gefunden habe:
Karosserie: Sind diese Karo-Schützer von RPM sinnvoll? Oder besser gleich in eine Unbreakable investieren?
Ritzel / HZ: Das grösste Manko scheinen ja die Ritzel zu sein, gibt es da gute Alternativen von anderen Herstellern? GPM meine ich gelesen zu haben, den 1,5 Mod von Metz/@Mic da Silva habe ich schon gesehen, wobei ich da erstmal schauen werde, ob das ein Dauerbrenner ist, bevor ich das angehen würde.
C-Hubs hinten: Damit scheint es des Öfteren Probleme zu geben, gängige Lösung ist es die von RPM einzubauen (?)
CVD's: Diese scheinen Probleme mit den Pins zu haben, ist das noch so, oder ist das veraltet (Thread hier aus dem Forum, aber 3 jahre alt)
Anderes?
Danke & Grüsse!
wie der ein oder andere vielleicht gesehen hat im allseits beliebten "Suchtbewältigungs-Thread" in der Plauderecke, habe ich mich nicht beherrschen können angesichts eines Black Friday 150 CHF Rabattes und mir einen X-Maxx bestellt. Diesen werde ich wohl erst nächstes Jahr richtig fahren können, aber das ja den Vorteil, das ich meinen Spontankauf bis dahin noch etwas "pflegen" kann.
Daher die Frage in die Runde, welches Tuning sinnvoll wäre, bzw. was man sich besser mal Hinlegen sollte. ich bin kein grosser Fan davon, Kilowiese Ersatzteile zu horten, aber wenn man z.B. weiss, das ein bestimmtes Teil sowieso den Abflug macht nach kurzer Zeit, kann man dem ja vorbeugen. ich habe mal etwas gesucht, aber wenig aktuelles dazu gefunden.
Hier ein paar Themen, die ich so beim Stöbern gefunden habe:
Karosserie: Sind diese Karo-Schützer von RPM sinnvoll? Oder besser gleich in eine Unbreakable investieren?
Ritzel / HZ: Das grösste Manko scheinen ja die Ritzel zu sein, gibt es da gute Alternativen von anderen Herstellern? GPM meine ich gelesen zu haben, den 1,5 Mod von Metz/@Mic da Silva habe ich schon gesehen, wobei ich da erstmal schauen werde, ob das ein Dauerbrenner ist, bevor ich das angehen würde.
C-Hubs hinten: Damit scheint es des Öfteren Probleme zu geben, gängige Lösung ist es die von RPM einzubauen (?)
CVD's: Diese scheinen Probleme mit den Pins zu haben, ist das noch so, oder ist das veraltet (Thread hier aus dem Forum, aber 3 jahre alt)
Anderes?
Danke & Grüsse!