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Monster Truck Traxxas X-Maxx - sinnvolles Tuning

BKone

Mitglied
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere vielleicht gesehen hat im allseits beliebten "Suchtbewältigungs-Thread" in der Plauderecke, habe ich mich nicht beherrschen können angesichts eines Black Friday 150 CHF Rabattes und mir einen X-Maxx bestellt. Diesen werde ich wohl erst nächstes Jahr richtig fahren können, aber das ja den Vorteil, das ich meinen Spontankauf bis dahin noch etwas "pflegen" kann.

Daher die Frage in die Runde, welches Tuning sinnvoll wäre, bzw. was man sich besser mal Hinlegen sollte. ich bin kein grosser Fan davon, Kilowiese Ersatzteile zu horten, aber wenn man z.B. weiss, das ein bestimmtes Teil sowieso den Abflug macht nach kurzer Zeit, kann man dem ja vorbeugen. ich habe mal etwas gesucht, aber wenig aktuelles dazu gefunden.

Hier ein paar Themen, die ich so beim Stöbern gefunden habe:
Karosserie: Sind diese Karo-Schützer von RPM sinnvoll? Oder besser gleich in eine Unbreakable investieren?
Ritzel / HZ: Das grösste Manko scheinen ja die Ritzel zu sein, gibt es da gute Alternativen von anderen Herstellern? GPM meine ich gelesen zu haben, den 1,5 Mod von Metz/@Mic da Silva habe ich schon gesehen, wobei ich da erstmal schauen werde, ob das ein Dauerbrenner ist, bevor ich das angehen würde.
C-Hubs hinten: Damit scheint es des Öfteren Probleme zu geben, gängige Lösung ist es die von RPM einzubauen (?)
CVD's: Diese scheinen Probleme mit den Pins zu haben, ist das noch so, oder ist das veraltet (Thread hier aus dem Forum, aber 3 jahre alt)
Anderes?

Danke & Grüsse!
 
Karosserie proline (sehen einfach besser aus!)
RItzel: entweder auf ein GPM HZ und ein Arrowmax Ritzel gehen, oder eben 1,5M

C Hubs sind nicht das problem hinten, sondern die oberen Querlenker hinten, die spreizen sich und das ding löst sich. Noob Lösung: Kabelbinder drum, geht auch ;)

CVDs: keine erfahrungen. laufen.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Gratuliere zu dem wohl besten Basher überhaupt :) ich fahre meinen alles Stock bis auf : Proline Badlands Reifen, Unbreakable Karo. Max6 1100kv mit Stock Motorlüfter und einem 25er mod1 Ritzel. Bisher keine Probleme mit dem Auto und Sprünge über eine Halfpipe oder einem Hügel haben dem nichts ausgemacht, und von den Dingen würd ich sagen wäre die Unbreakable Karo am sinnvollsten.
 

BKone

Mitglied
Danke für die Antworten, werde dann mal wegen Ritzel/HZ vorsorgen und ggf. wegen den Querlenkern schauen.
Unbreakable erst wenn die Originale durch ist.
Was das ESC angeht, überlege ich, en VXL-8S zu verkaufen und mit nen Max6 zu holen. Falls ich den gut losbekomme, ist der Preisunterschied recht klein.
Dann bin ich mal gespannt auf das Monster!
 

Kahnsinn

Mitglied
Karosserie proline (sehen einfach besser aus!)
RItzel: entweder auf ein GPM HZ und ein Arrowmax Ritzel gehen, oder eben 1,5M

C Hubs sind nicht das problem hinten, sondern die oberen Querlenker hinten, die spreizen sich und das ding löst sich. Noob Lösung: Kabelbinder drum, geht auch ;)

CVDs: keine erfahrungen. laufen.
Hallo,

sind die M1,5 Metz Ritzel und Hauptzahnrad dann langlebig oder länger haltbar als GPM?
In deinem Video sieht man ja die Unterschiede sehen sehr massiv aus.
 

Kahnsinn

Mitglied
@Mic da Silva dieses Pinsystem beim Motor ist bei Modul 1,5 von Metz dann quasi ohne pin?
Hast du noch die Originale Lenkung drin bzw ist die stabil oder sollte man auf alulenkung umstellen?
Und wie ist das Traxxas Servo so dein Vxl Regler läuft auch ohne Probleme?
 
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