Guten Abend,
da ich immer wieder hier lese habe ich mich hier nun doch mal angemeldet, den Vorstellungsfred hab ich irgendwie nicht gefunden, Daher kurz: ich bin seit Jahren immer mal wieder bei RC Autos unterwegs gewesen, aber nun schon etwa 2 Jahren relativ durchgehend. Zur Zeit möchte ich am XMaxx etwas optimieren, da ich einen ramponierten gebrauchten ergattern konnte.
Ich habe einen alten XMaxx, noch mit dem 6S Regler und habe den Hobbywing Max6 nachgerüstet, da der Originalregler immer sehr heiss wurde. Den Motor habe ich runtergeritzelt und einen Doppellüfter montiert.
Ich würde gerne wissen ob es für den XMaxx stabielere Diffs und CVDs gibt.
Bei der Lenkung habe ich vor ein Savöxservo im Adapterrahmen einzubauen.
Und dann möchte ich noch auf Telemetrie erweitern, damit ich Temperaturen und Ladezustand kontrollieren kann. Auch bin ich Neugierig wie schnell der Wagen wirklich ist, auf Straße, Schotter, Rasen, Feld. ..
Insbesondere auf dem Feld ist er mir zu langsam, zum springen im Wald reicht es natürlich, wobei ich dann aber keine Saltos hinbekomme, da die Motorleistung zu gering ist.
Daher meine Fragen zu stabilere Diffs und CVDS.
Sind die Originalteile von Traxxas evtl. Mittlerweile die stabilsten Ausführungen?
Achso, kann ich den Orginalmotor, ein 1600er mit 8S am Max6 betreiben?
Schönen Abend wünscht Andreas
da ich immer wieder hier lese habe ich mich hier nun doch mal angemeldet, den Vorstellungsfred hab ich irgendwie nicht gefunden, Daher kurz: ich bin seit Jahren immer mal wieder bei RC Autos unterwegs gewesen, aber nun schon etwa 2 Jahren relativ durchgehend. Zur Zeit möchte ich am XMaxx etwas optimieren, da ich einen ramponierten gebrauchten ergattern konnte.
Ich habe einen alten XMaxx, noch mit dem 6S Regler und habe den Hobbywing Max6 nachgerüstet, da der Originalregler immer sehr heiss wurde. Den Motor habe ich runtergeritzelt und einen Doppellüfter montiert.
Ich würde gerne wissen ob es für den XMaxx stabielere Diffs und CVDs gibt.
Bei der Lenkung habe ich vor ein Savöxservo im Adapterrahmen einzubauen.
Und dann möchte ich noch auf Telemetrie erweitern, damit ich Temperaturen und Ladezustand kontrollieren kann. Auch bin ich Neugierig wie schnell der Wagen wirklich ist, auf Straße, Schotter, Rasen, Feld. ..
Insbesondere auf dem Feld ist er mir zu langsam, zum springen im Wald reicht es natürlich, wobei ich dann aber keine Saltos hinbekomme, da die Motorleistung zu gering ist.
Daher meine Fragen zu stabilere Diffs und CVDS.
Sind die Originalteile von Traxxas evtl. Mittlerweile die stabilsten Ausführungen?
Achso, kann ich den Orginalmotor, ein 1600er mit 8S am Max6 betreiben?
Schönen Abend wünscht Andreas