• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas X-Maxx - sinnvolles Tuning

nahezu alle Hersteller von RTR Reifen machen da billigen Schaumstoff rein, Traxxas ist da nicht besser.


Oftmals geht der schaumstoff durch Sand/ Dreck kaputt der durch das Loch in der Felge in den reifen kommt.
Hier hilft es, das Loch zu verschliessen- mit einem Heftpflaster spart man sich die Belüftungslöcher im reifen.

Sind die Einlagen einmal kaputt, kann man sich selber behelfen:

 

Highlander

Mitglied

Ben___

Mitglied
Also ich kann bei den originalen Rädern nur wieder auf den Tipp mit der Angelschnur um den Reifen hinweisen.
Ich habe das von Beginn an gemacht, Angelschnur zweimal mittig um den Reifen und es bläht minimal. Es reisst nichts ein und kostet ein paar Euro.
Die Löcher in den Felgen habe ich mit Panzertape zugeklebt.
Hält jetzt seit ca. 20 Akkuladungen auf Asphalt, Schotter und Waldboden. Denke nicht, dass da noch groß was passieren wird.
0,45mm, 12Kg -Schnur.
 

Highlander

Mitglied
Also ich kann bei den originalen Rädern nur wieder auf den Tipp mit der Angelschnur um den Reifen hinweisen.
Ich habe das von Beginn an gemacht, Angelschnur zweimal mittig um den Reifen und es bläht minimal. Es reisst nichts ein und kostet ein paar Euro.
Die Löcher in den Felgen habe ich mit Panzertape zugeklebt.
Hält jetzt seit ca. 20 Akkuladungen auf Asphalt, Schotter und Waldboden. Denke nicht, dass da noch groß was passieren wird.
0,45mm, 12Kg -Schnur.
Meinst du denn die Einlagen zerbröseln, weil die Reifen blähen?
 

Ben___

Mitglied
Meinst du denn die Einlagen zerbröseln, weil die Reifen blähen?
Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Erstmal das Alter der Räder. Der Schaumstoff wird sich irgendwann zersetzen und schneller reißen. Dann Dreck und Feuchtigkeit welche durch die Löcher in die Felgen rein rommt und natürlich die regelmäßige Verformung der Räder und der Einlagen. Die Umgebungstemperatur etc. spielt auf Dauer auch eine Rolle. Würd ich jetzt mal hier vernachlässigen.
Der Schaumstoff ist ja immer in einer Walk-Bewegung, sobald das Gewicht drauf steht oder gefahren wird. Deshalb sind meine Modell auch immer aufgebockt. Entlastet Räder und Dämpfung.






2021-07-09 20.16.36.jpg
 

Maxxfan

Mitglied
Hallo,

hat jmd von euch die Akkubefestigung geändert? Ich würde gerne die Klettverschlüsse verwenden und mich vorher aber noch einlesen wie das hier umgesetzt wurde. Wiw befestigt man diese am besten und was wiegt das alles ...
Ich finde den Thread nicht, weiss jmd. wo ich den finde?

Danke und Gruß Andreas
 

Maxxfan

Mitglied
Wofür kann man denn diese Teile nutzen? Kann man damit dickere Akkus im Originalschacht halten?


JS-Parts Abdeckplatten Akkuhalter Traxxas X-MAXX
Artikelnummer: JSJS628
Artikelcode: JSJS628
 

Maxxfan

Mitglied
Ich empfehle dazu immer gerne meine Videos.


Das kleben hält leider nicht, Schrauben ist Pflicht.
Ja, hab es gerade woanders gefunden und gesehen, schön dass meine Frage ob das Kleben hält schon vor der Frage beantwortet wurde... Danke.


Nun die nächste Baustelle, was nimmt man für Ritzel mit 8mm ohne gleich auf Modul 1,5 zu wechseln. Es wird wohl der Hobbywing 1100er Motor...

Oder habt Ihr mal die TP Motoren getestet? Da gibt es schöne 6Poler ...
 

BKone

Mitglied
Nun die nächste Baustelle, was nimmt man für Ritzel mit 8mm ohne gleich auf Modul 1,5 zu wechseln. Es wird wohl der Hobbywing 1100er Motor...

Oder habt Ihr mal die TP Motoren getestet? Da gibt es schöne 6Poler ...
Metz hat seit kurzem 8mm Ritzel Modul 1:
Keine Ahnung welches Du einbauen willst, aber da gibt es einige zur Auswahl (habe ein 28er in meinem Kraton 8S, hält bis jetzt sehr gut).
 

Krontor

Mitglied
Tuning was man sich sparen kann ist das Servoadapter von GPM :mad: . Das Servo sitzt 2 bis 3 mm nach rechts versetzt wenn man von oben draufschaut, pass also nicht in das kleine Lager wo das Servohorn rein soll.
Und wer meint es könne an meinem Servo liegen "Nein" Das originale Adapter von Traxxas passt.
Der kleine Aludeckel der die Cushdrive Welle hält ist genaus lieblos gebaut, da ist dann eine Lücke von ein paar mm zur Hauptzahnradabdeckung. Hab die von Hotracing die passt Plug & Play, oder Integry.
Das Alu Cushdrive Gehäuse, also das wo noch der Gummi mit rein muss pass auch auf kein Zahnrad onhe daran rum zu feilen zu müssen und es klappert schlimmer als das originale.
 

Hightower

Mitglied
Ich überlege meinem X-Maxx demnächst evtl. ein wenig Beleuchtung zu verpassen. Ob das bei einem Basher sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Kann ich zB. TRX7884 direkt am Empfänger anschließen oder brauche ich zwingend den Power Supply dazwischen? Wenn Ich mir den Anschlussstecker der Light Bar anschaue scheint das wohl so zu sein.
 

Hightower

Mitglied
Aktuell habe ich noch den Original Traxxas VXL8S Regler drin. Die LED Geschichte wird doch über den Empfänger angeschlossen oder vertue ich mich da?
 
Top Bottom