• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kraton 4S oder 6S

Smoerrebroed

Mitglied
Na ja, der Support für Deinen Kraton mit dem Corally-Servo war jetzt bislang auch nicht der Kracher. ;) Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Wie gesagt: Für mich wäre das zur Zeit vollkommen in Ordnung.
 

Ersch

Mitglied
Ist ein Amewi und der Metz hat doch angeboten, das Servo zu testen.

Daß der Sender Störungen hat, hab ich noch nicht kommuniziert.
Dann schickt er mir ein neuen...und dann?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Na ja, Support bedeutet für mich auch "Hilfe beim Troubleshooting" usw. Aber dafür gibt es ja das Forum. Falls ich da jetzt herstellermäßig irgendwas durcheinanderbringe, sieh es mir bitte nach. Ich komme da kaum noch mit bei den vielen Variablen.

Dass der (gerad entstehende neue) Support der Marke Graupner Komponenten tauschen würde, unterstelle ich allerdings auch. Jetzt bin ich erst mal gespannt, was die nächst Runde in Deiner Story bringt.
 

Ersch

Mitglied
Die meißten Modellbauversänder / Händler haben im Moment das 10 fach höhere Bestellaufkommen als sonst.

Da arbeitet das Büro mit Notbesetzung weil der Rest im Versand helfen muß.

Hat mir mal ein anderer großer Händler gesagt.

Da halte ich mich solidarisch zurück.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Das mag gut sein, aber ich unterstelle mal, dass die hier im Forum gegebene Hilfe weit über das zu erwartende Engagement des Supports (Hersteller) hinausgeht. Und ja, ich hatte schon mit dem Graupner Support zu tun. Irgendwann (recht bald) heißt es dann: "Bitte einschicken!" Insofern relativiert sich der Support jedes Herstellers sehr schnell, und Gewährleistung hast Du ja sowieso.

Aber ist gut, ich kann Deine Meinung nachvollziehen wenn auch nicht vollständig teilen.
 

Ersch

Mitglied
Welches Loktite nehme ich für den input shaft auf dem Kegelzahnrad?
638/648?
Und die Madenschraube blau?

Da bei mir schon die Hälfte der Lager an den Rädern fest sind, will ich überall gedichtete rein machen.
 

Ersch

Mitglied
Hm...3 kleine sind komplett fest und eins geht so.
Bin jetzt vielleicht 10 Akkus gefahren...Staub aber nie Wasser

Die Lager haben eben nur ein Blechschutz ohne Dichtung.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also, und das ist Fügekleber 6XX
Wieso sollte ich das nicht nehmen?
Weil Du das im Normalfall nicht wieder los bekommst ohne irgend ein Bauteil zu schrotten - und wenn es nur z.B die Madenschraube vom Ritzel ist. Teile schrotten und/oder Schrauben ausbohren müssen ist lästig..
Zumindest haben die meisten von uns hier wohl diese Erfahrung gemacht, deswegen nehme die Leute die ich so kennen auch nur mittelfestes Loctite.

Gruß, Matze
 
Wobei das loctite was arrma verwendet nicht das ist was wir als loctite rot kennen. Die benutzen da halt sehr viel von dieser pampe.

Bisher habe ich mit blauem loctite noch alles los bekommen.
 
Top Bottom