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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Patt74

Mitglied
morgen so wie das aussieht sind die Dinger
Reely 533023C Ersatzteil Achsschenkel Vorne
verdreht
Kann ich nicht erkennen, dass das verdreht sein soll.

und Reely 538549 Ersatzteil Rutschkupplung sieht sehr festgeballert aus,ich glaube der Knut hat das auch gehabt ,bei seinem Kit das die voll angezogen ausgeliefert wurden ist ,mal was lösen
ja die war fest, ich glaube aber die wird immer so ausgeliefert, ich habe es gemäß Anleitung, leicht gelockert, damit der 7mm Abstand da ist.
Kann man die im eingbauten Zustand nochmal etwas lockern, und was passiert wenn diese zu locker ist?
 

pülli

Mitglied
die sind nicht gleich das was was weiter vorsteht muss an den oberen querlenker auf bild 1 gut zu sehen ich denke die sind spiegelverkehrt
 

Patt74

Mitglied
das Ding will mich sowas von ärgern. Beim raus drehen der Pivotbälle hat es mir das Plastik etwas eingerissen wo die Bälle drin halten. Daher habe ich das dann abgebrochen und wollte alles nochmal komplett zerlegen. Man bekommt den unteren Querlenker ja nur raus, wenn es es komplett wegbaut. Und was soll ich sagen, hierbei ist mir ein Schraubenkopf kaputt gegangen, bekomme die Schraube nicht mehr raus.
Leider habe ich nur Schrott Bohrer in der kleinen Größe hier, der mir beim Versuch raus zu bohren abraucht.

Ich könnte schreien!

Hat ja nichts auf. Wenn ich morgen online bestelle dann dauerts wieder ewig. und die ganzen Teile liegen hier rum.

So musste mich mal auskotzen. :-(
 

Patt74

Mitglied
Juhu, habs doch noch geschafft. War den von euch genannte Fehler. Sieht jetzt besser aus. :)
Aber ich muss sagen, der Motor ist fast zu stark! Ohne Wheelybar kannst nicht voll gas geben, da hebt er ab.

der brushless im RTR ist da deutlich dankbarer. Und der stärkere Servo den ich eingebaut habe ist eigentlich auch schwerer zu lenken als der Standard, da er einfach feiner reagiert.
Klar ich habe bei meinem jetzt ne schlechtere Funke und Empfänger, GT EVO 2 oder wie die heisst, da ich die ja noch vom RTR rumliegen hatte.

Auf jeden Fall macht es es Spass. Bei meinem Sohn habe ich ja noch den ESS dual plus Sound drin, den hab ich mir jetzt auch noch bestellt. Ist mega der Sound. :)

Grüße
und haltet zuhause durch, wir haben zum Glück hinter dem Haus ne große Wiese und dann gleich den Wald.
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber ich muss sagen, der Motor ist fast zu stark! Ohne Wheelybar kannst nicht voll gas geben, da hebt er ab.

der brushless im RTR ist da deutlich dankbarer. Und der stärkere Servo den ich eingebaut habe ist eigentlich auch schwerer zu lenken als der Standard, da er einfach feiner reagiert.
Da gibts nur eine Sache: üben! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das ist nichts was man nicht durch etwas Gefühl in den Fingern in den Griff kriegen kann ;) Und du wirst sehen, mit etwas Übung fährt sich das dann sogar weitaus besser ;)
 

Patt74

Mitglied
So ich bin denke ich aktuell der einzige der euch hier voll ballert, aber...
wo finde ich denn die ganzen Ersatzteile? Im Conrad Shop finde ich gefühlt nicht wirklich alle Teile.
Was ich auch praktisch fände, wenn es einen Schraubensatz gäbe, da ab und zu schon mal eine defekt ist wenn man sie dauert raus und rein schraubt :)

Und ich bin auf der Suche nach gutem Werkzeug! Was könnt ihr da empfehlen?

Grüße
 

damoer

Mitglied
So ich bin denke ich aktuell der einzige der euch hier voll ballert, aber...
wo finde ich denn die ganzen Ersatzteile? Im Conrad Shop finde ich gefühlt nicht wirklich alle Teile.
Was ich auch praktisch fände, wenn es einen Schraubensatz gäbe, da ab und zu schon mal eine defekt ist wenn man sie dauert raus und rein schraubt :)

Und ich bin auf der Suche nach gutem Werkzeug! Was könnt ihr da empfehlen?

Grüße
Was für Ersatzteile fehlen dir denn konkret? Und wieviele benötigst du denn? Wenn das mehrere Sachen betrifft würde ich mir evtl. gleich ein ganzes Kit nachkaufen. Das bekommt man ja dank irgendwelcher Gutschein-Aktionen fast immer für 90€.
 

Patt74

Mitglied
Hallo,

ich mal wieder. Habe mich mal mit dem Servo beschäftigt. Da ich das vorher noch nie gemacht hatte, habe ich beim Einbau einfach geschaut, ob die Halterung mittig ist. Im nachhinein wusste ich aber nicht, ob der Servo an sich auch in dieser Stellung war. Schaltet man den vorher ein oder wie geht man da vor?
Durch etwas Recherche habe ich dann die Info gefunden, dass man darauf achten soll, dass sich der Servo wenn die Räder bereits voll eingeschlagen sind nicht noch weiter bewegen soll, da dadurch die Lebensdauer des Servos leidet.
Ok, habe daraufhin mal an der Funke versucht das einzustellen. Problem ist aber , dass ich an meine Evo GT2 nicht links und rechts getrennt regeln kann. wenn es auf einer Seite passt, dann ist es auf der anderen zu kurz, sprich der Einschlag zu gering.
Wie mach ich das am besten?
Dann würde mich interessieren: Es gibt verschiedene Arme die man auf den Servo schraubt. Sehen auf den ersten Blick gleich aus, es sind aber unterschiedliche Buchstaben drauf. Was gibt es hierzu zu wissen?

Vielen Dank.
 

Rorschach313

Mitglied
Will nur kurz was zum Werkzeug sagen. Also ich habe meine Innensechskant von Wiha Pico Finish. Als Vergleich habe ich beim Schweighofer mir ein 6er Set gekauft. Finde die von Wiha besser, Problem ist nur die Größe des Griffs. Da sind die vom Schweighofer so wie die günstigen von Amzn.

Zum Thema Servohorn, ja...also ein Profi bin ich da nicht. Aber soweit ich weiß, hat es was mit der Kraft zu tun die darauf einwirken. Habe immer das dickste genommen und alle anderen Arme vom Stern zb abgeschnitten
Oder es gibt so viele unterschiedliche wegen Thema Robotik? Keine Ahnung

Thema Servo: ich mache immer den Servo an wenn ich ihn einbaue. Mit nem Horn sehe ich auch gleich die Nullstellung. Das Problem mit dem Einlenkwinkel kannst du evtl so lösen, oder auch die Lenkgestänge separat justieren.
Hoffe das hilft dir bissl.
Achja, das mit den unterschiedlichen Hörnern wüsste ich auch mal gerne. Weiß da wer was?


Bleibt's gesund
 

pülli

Mitglied
hat einer vielleicht einen tipp,für einen Alu Ackermann für den New1? Vom FS passen leider nicht :(oder passen die vom DF von Ragua?
 

hgjopel

Mitglied
ok danke, probier die günstigen mal, da kann man ja nichts falsch machen.
Hallo.
Das würde ich auf gar keinen Fall machenn. Es dauert nicht lange und dann kaufst du doch das teurere Werkzeug und was ist dann, dann hast du das " preiswerte " Werkzeug zweimal gekauft.
Genau dieses Werkzeug habe ich auch gekauft und bin damit voll auf die Schnautze gefallen.
Die Imbusschlüssel sind viel zu weich.
Nach der zweiten etwas fester sitzenden Schraube, waren die Imbusschlüssel rund und damit auch anschließend die Schraube.

Nur ein gut gemeinter Rat.
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau dieses Werkzeug habe ich auch gekauft und bin damit voll auf die Schnautze gefallen.
Die Imbusschlüssel sind viel zu weich.
Dann hast du da aber irgendwas falsch gemacht oder die mit der grauen Klinge genommen... die goldene Klinge ist eigentlich TiN beschichtet, da ist nix zu weich (kenne die Klingen von Matze und co). Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass mir persönlich die Griffe zu kurz sind.
 
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