• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Genau dieses Werkzeug habe ich auch gekauft und bin damit voll auf die Schnautze gefallen.
Die Imnbusschlüssel sind viel zu weich.
Hej! Bist Du sicher, dass es dieser Werkzeugsatz war? Ich habe meinen jetzt seit etwa 2 Jahren und inzwischen sieht man, dass sie benutzt werden, aber da ist noch keine Abnutzung - und ich hatte öfters schon Schrauben, die so fest saßen, dass ich dachte, dass mir da gleich etwas abbricht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hej! Bist Du sicher, dass es dieser Werkzeugsatz war? Ich habe meinen jetzt seit etwa 2 Jahren und inzwischen sieht man, dass sie benutzt werden, aber da ist noch keine Abnutzung - und ich hatte öfters schon Schrauben, die so fest saßen, dass ich dachte, dass mir da gleich etwas abbricht.
Genau, wie @UnknownUser69 schon erwähnt hat habe ich die Titanium-Version von den Neweer-Inbus-Drehern auch im Einsatz, nutze die seit min 1,5 Jahren und auch wie @Etosch mit öfter mal dem Gefühl "Mist, zu viel Schraubensicherung? Gleich macht irgend etwas knack..." - aber die Klingen sind noch Top!

Und ich habe immer den selben Satz genommen, obwohl ich diesen Doppelpack für um die 16€ habe sprich eigentlich alles doppelt vorhanden ist ;)
Die Griffe sind mir nicht einmal zu kurz, die sind mir eher zu dünn - aber dicker sind die auch bei den teuren Sätzen die ich schon in Händen hatte nicht!

Einziges "Manko": Ab und an muss man die Madenschraube die die Klinge im Griff hält evtl. mal nachziehen.

Gruß, Matze
 

tobi-KS

Mitglied
Genau, wie @UnknownUser69 schon erwähnt hat habe ich die Titanium-Version von den Neweer-Inbus-Drehern auch im Einsatz, nutze die seit min 1,5 Jahren und auch wie @Etosch mit öfter mal dem Gefühl "Mist, zu viel Schraubensicherung? Gleich macht irgend etwas knack..." - aber die Klingen sind noch Top!

Und ich habe immer den selben Satz genommen, obwohl ich diesen Doppelpack für um die 16€ habe sprich eigentlich alles doppelt vorhanden ist ;)
Die Griffe sind mir nicht einmal zu kurz, die sind mir eher zu dünn - aber dicker sind die auch bei den teuren Sätzen die ich schon in Händen hatte nicht!

Einziges "Manko": Ab und an muss man die Madenschraube die die Klinge im Griff hält evtl. mal nachziehen.

Gruß, Matze
Kann @MatzeBOH nur beipflichten! Ich habe die auch schon ewig und die sind top!
 

Wipeout267

Mitglied
Ich habe mir die auch auf Empfehlung der Jungs hier im Forum gekauft und bin voll zufrieden. Die sitzen auch sehr passgenau, daher auch noch alle Schrauben heil und von Verschleiß bisher keine Spur.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Genau dieses Werkzeug war das. Vielleicht habe ich ja Pech gehabt.
Von dem Werkzeug habe ich auch noch den größten im Gebrauch.
Alle anderen sind im Müll gelandet
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Es gibt von Neewer auch ein Set, das ähnlich heißt, aber keine goldfarbenen Klingen hat. - Das ist Mist. Evtl. hast Du das bekommen.
 

Rorschach313

Mitglied
Leute, ich weiß, Werkzeug ist geil! Aber ich glaube, der Post von Patt ging bissl unter mit dem Thema Servohorn.
Kann ja nicht sein das ich Recht habe mit meiner Behauptung, oder doch?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich kann zum Auto leider nichts sagen. Den Servo habe ich auch an, bevor ich den Servoarm aufsetze - dabei Trimmung an der Funke auf 0 ist auch ein Punkt, den man oft mal übersieht. Wenn die Funke keine EPA, sondern nur Dual Rate hat, muss man gucken, ob man das Gestänge evtl. einstellen kann, oder man setzt den Servoarm absichtlich um 1 oder 2 Zähne versetzt auf, damit der Ausschlag dann in beide Richtungen gleich weit ist.
 

Rorschach313

Mitglied
Mal eine Frage, wer von euch hat auch dieses Problem mit eiernden Reifen? Wellen habe ich alle ausgetauscht. Die Achsen, also da wo der Mitnehmer drauf sitzt, sind leicht schief. Gibt es da stabilere?
 

Rorschach313

Mitglied
Die Reifen meine ich nicht. Bissl blöd geschrieben, sry. Habe die bei nem anderen Auto probiert und da ist der Ausschlag normal. Kann es heute aber am neuen N1 Kit testen. Oder die Kugellager sind durch, wäre ja auch eine Möglichkeit nach einem Jahr:unsure:
 

pülli

Mitglied
er meint bestimmt das, musste mal versuchen,aber das ist auch ein Problem das die reifen nicht gut verklebt sind ,bei manchen hilft auch nur eine Unterlegscheibe zwischen Rad und Radaraufnahme
1585757822701.png
 

AlHo1

Mitglied
Hallo. Ich bin auch ein Newbe.
Bin mit meinem New1 brushless eigentlich sehr zufrieden.
Habe ich auch noch nicht so lang.
Was ich allerdings innerhalb von 1 Woche geschafft habe (täglich ca. 30 min Fahrt) ist, das ich inzwischen alle 4 Radachsen abgebrochen habe. Habe mir nach der ersten gleich 4 neue bestellt.
Und da ist auch schon wieder die erste ab. :(
Ich lass den Wagen schon sausen, aber nachdem die erste gebrochen ist, dachte ich mir es könnte evtl. ne Schwachstelle sein.
Jetzt bin ich mir sicher, dass es eine ist.

Habe mir jetzt welche von Ragua bestellt. https://ragua.de/aluminium-tuning-teile/reely/reely-dune-fighter-1-10/29/radachsen
Mal sehen, wie lange die halten...

Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße

Alain
 

Anhänge

AlHo1

Mitglied
Hallo pülli. nein, das sind gerade mal nicht die originalen Räder. Habe ich erst gestern draufgeschraubt.
von Anfang an waren die Originalen drauf und ich habe sie auch wissentlich nicht fester geschraubt.
Aber danke für den Tipp. Ich werde in Zukunft darauf achten. Warte noch auf die neuen Radachsen aus Alu.
Grüße
 
Top Bottom