Sodale, dann reichen wir doch einmal ein paar Bilder nach und zeigen das Ergebnis der -aktuell nur notdürftigen- Reparatur.
Zuerst hieß es "Mach Dich nackig Du Sau":
Auf dem Bild sieht man das ganz normale Chaos was ich so veranstalte.. meine Frau ist immer sehr begeistert
Der Löwenzahn ähm Säbelzahn hat dann als er teilentblöst war das Knie ins Kreuz bekommen, ich habe das Chassis gerade gebogen.
Der Ergebnis sah schon wieder viel besser aus (siehe Bericht auf Seite 2):
Wieder so gerade das er fährt. Mehr geht ohne die originalen Teile im Moment nicht. Halt, doch - das was vorhanden ist kann ich ja ein wenig verbessern / verstärken:
Unter der Chassis-Platte sind jetzt die 2 Stahlstreben, 4mm dick, ich meine jeweils 12mm breit, mit der Bodenplatte verschraubt. Sollte schon etwas Stabilität bringen.
Außerdem habe ich noch das hier gebaut:
Sieht erst einmal nach "das hält nix und ist doch eh krumm" aus. Stimmt. Das sind M4 Gewindestangen die ich zwischen den Dämpferbrücken "gespannt" habe.
Die sollen auch gar nicht besonders viel bringen! Das einzige was die sollen ist: verhindern das falls der Saber auf dem Kopf fällt die Dämpferbrücken auseinander gedrückt und dadurch das Chassis direkt wieder verbogen wird.
Ist alles jetzt nur eine vorübergehende Notlösung damit der Wagen überhaupt wieder fahrbar ist. Die Dämpferbrücken musste ich verbiegen damit ich die Karo wieder rauf bekomme, aber egal.
Sobald es beim König wieder die Teile gibt kommt eine neue Chassis-Platte, die neuen Dämpferbrücken, das neue Topdeck.. ähm was war noch? egal... jedenfalls dann wird vernünftig repariert.
Morgen wird er erst einmal so gefahren
Gruß, Matze