• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Jojo

Mitglied
Heute am 1:1 Anhänger die komplette Auflaufbremsmechanik ausgetauscht und eingestellt. Endlich wieder mal was geschafft.
 

Stefan D.

Mitglied
Wollte die Tage einen Haken anbringen. Treffer versenkt. Kabel durchgebohrt :mad:

Ist mir mittlerweile in dieser Wohnung schon das dritte mal passiert :mad:

Als gelernter Elektriker weiss ich ja wo Kabel hergehen, Der der hier die Kabel verlegt hat, wusste es nicht ....

Also erstmal notdürftig geflickt. Muß jetzt noch 2 Abzweigdosen in die Wand einbringen und das Kabel dann vernünftig verlängern ......
Aber dafür gibt es doch so Kabelsucher!? ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ähm Stefan? Schon eingezogen oder noch am Einrichten? Ich vermisse Deine tollen Berichte! :rolleyes:

Was die Ekkilizitäten betrifft: Ich hab mal ne Wand gerauhfasert und spürte ständig ein Kribbeln wenn ich die Tapete angebracht habe. Hab dann nen Phasenprüfer genommen und einfach an die feuchte Tapete gehalten, pling, Lampe an. Messgerät geholt und gegen "Erde" 230V gemessen. An der feuchten Tapete wohlgemerkt! :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn, nach entsprechendem Arbeitseinsatz wie "Tapete wieder runter" und Suchfunktion meinerseiner stellte sich ein einziger Nagel als Übeltäter heraus. Diese Nägel dienten früher zur Fixierung von Flachkabeln unter Putz. Dumm nur das er an seinem Platz die Isolierung der "Phase" beschädigt hatte.

Endeffekt: ALLE Kabel rausgerissen und neu verlegt und alles verputzt. Scheißarbeit, blöde, aber damals war ich noch nicht bereit zu verrecken.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ähm Stefan? Schon eingezogen oder noch am Einrichten? Ich vermisse Deine tollen Berichte! :rolleyes:

Was die Ekkilizitäten betrifft: Ich hab mal ne Wand gerauhfasert und spürte ständig ein Kribbeln wenn ich die Tapete angebracht habe. Hab dann nen Phasenprüfer genommen und einfach an die feuchte Tapete gehalten, pling, Lampe an. Messgerät geholt und gegen "Erde" 230V gemessen. An der feuchten Tapete wohlgemerkt! :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn, nach entsprechendem Arbeitseinsatz wie "Tapete wieder runter" und Suchfunktion meinerseiner stellte sich ein einziger Nagel als Übeltäter heraus. Diese Nägel dienten früher zur Fixierung von Flachkabeln unter Putz. Dumm nur das er an seinem Platz die Isolierung der "Phase" beschädigt hatte.

Endeffekt: ALLE Kabel rausgerissen und neu verlegt und alles verputzt. Scheißarbeit, blöde, aber damals war ich noch nicht bereit zu verrecken.
Eingezogen mitte November und immer noch am auspacken und einrichten. Bei sechs Personen und 8 Zimmern dauert das wohl noch ne Weile. Selbst die Hauptküche steht noch nicht, mangels Euros für die neue Arbeitsplatte die sich Frauchen wünscht und dessen, das im Keller/Erdgeschosswohnung schon ne komplette Küche steht! ;)
Meine zukünftige Werkstatt ist mit meinen Modellen zugestellt und mein Modellbauzimmer/ebay-Lagerraum noch halb voll mit Möbeln vom Vermieter.
Also alles gaaaanz laaaangsam, wie unser alter Scharping immer schon zu sagen pflegte. :rolleyes:
 
D

Deleted member 17

Gast
Mein Möbeleigenbau Büro/Bastelbuden-Combo ist auch fertig.:)

IMG_4783.JPG

Und weil das Möbelbauen gerade so gut läuft, habe ich meinen neuen
asymmetrischen Waschtischunterschrank gleich auch selber gezimmert.:)
Morgen ist der Spiegelschrank Marke Eigenbau dran.:rolleyes:

IMG_4779.JPG IMG_4780.JPG
 

Auliz

Mitglied
Nicht? Einfach als Vollbild in den Text einbetten. ;)
eigentlich meinte ich das Bild von Don Promillo. :rolleyes:
Aber vielen Dank dass du meine Bilder auch hervorgehoben hast.:):thumbsup:

Das mit Bildern etc. da muss ich mich wieder reinfuchsen. Ich hab das Gefühl auf dem Handy ist das 10x so kompliziert.
Ich versuche mich jetzt erst einmal auf die mechanische/elektrische Rubrik einzufahren. Dürre Routine kommt dann ja hoffentlich irgenwann.

Schade das ich erst mit 37 angefangen habe mit diesem Hobby.


Edit.: t9 Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Promillo

Mitglied
IMG_20190123_103700-02.jpeg

IMG_20190123_110505-01.jpeg

Wenn das nächste mal jemand angedackelt kommt mit "Ist das so eine Drohne!?!!11elf",

...dann kann ich jetzt noch glaubhafter sagen:
"Ja, und auch wenn es harmlos aussieht, wenn es nur könnte würde es uns beide töten und alle die wir lieben..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom