• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Yeti´s Rubi

netz-wrangler

Mitglied
Anfang 2019 wurde aus diesen Teilen -

Paneltruck 1.jpg

- ein Chassi gefertigt und bekam ne hübsche Karo druff -

Paneltruck 2.jpgPaneltruck 3.jpg

und nach einigen Veranstaltungen und auch Wettbewerben wurde es Zeit für was neues.

Also kam ne neue Karosserie druff.

Es wurde eine Proline Jeep Wrangler Rubicon 2-Türer Karosserie und nachdem der Radstand angepasst war konnte es ans fahren gehn.

Zuerst waren beschnittene Vanquish VXT Reifen -
001.jpg

- und danach RGT Baja Pro XS montiert.
007.jpg

Beide waren nicht so dolle, bzw. haben net mim Fahrzeug harmoniert.

Dann hab ich mal die RC4WD Mickey Thompson Bajs Pro X druff gemacht und scho geht dat Wägelche so wie sein sollte.

Heuer mal den gefrorenen Boden in meinem Trainings-/Testgelände genutzt um Spaß zu haben.

001.jpg

Hier die Hügelchen auf der Sonnenabgewande Seite, -
002.jpg

- hier die der Sonnenzugewande Seite -
003.jpg
004.jpg

- und hier wieder die Seite ohne Sonneneinstrahlung.
005.jpg

So macht das Wägelchen richtig viel Laune.

Jetzt wirds mal Zeit das es richtig schön trocken wird.

:cool:-:geek:-o_O-:geek:-:cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Update !

Da ich bei einem anderen Wägelchen ( https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/yeti´s-scale-crawler.16447/ ) breitere Achsen brauche, hab ich die hier verbauten

gegen die schmalen vom anderen Wägelchen getauscht.

001.jpg
003.jpg

Dadurch wurde die Spur ca. 25 mm schmäler.

002.jpg
004.jpg

Erfahrungstechnisch bringt mir das weiche Fahrwerk auf Grund der hohen Karosserie jetzt nur Nachteile, also wurde auf Fulldrop umgebaut.

Die RC4WD Baja´s Pro X wurden wieder gegen die RGT Baja Pro XS getauscht ( die RC4WD´ler hatten scho zuviele Löcher im Gummi ).

Heut bei der Testfahrt danne festgestellt das ich die vorderen unteren Links anderst montieren muss um mehr Lenkanschlag ( die Räder streifen bei vollem Einschlag an den

Links ) zu bekommen.

:cool: o_O :geek: o_O :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Gestern mal dat Wägelchen im Trainingsgelände bewegt und da haben die RGT Schluppen ( sind wohl Sommerreifen ) völligst versagt.

Das Fahrwerk hat auch net wirklich gut funktioniert.

Die RC4WD Baja´s Pro X wurden wieder gegen die RGT Baja Pro XS getauscht ( die RC4WD´ler hatten scho zuviele Löcher im Gummi ).
Zuhause angekommen wurden die RC4WD´ler geflickt und gegen die RGT´ler getauscht, dabei gleich noch die Spurbreite ( breiter ) geändert.

Dat Fahrwerk neu abgestimmt und heut gleich mal getestet.

001.jpg
002.jpg

Suchbild - wo iss dat Autole ?
003.jpg
004.jpg

Geht deutlich besser.

Awer um evtl. bei der nächsten Y-E-O-A Ausfahrt mitfahren zu können muss die Spur wieder ä bisserl schmäler gemacht werden.

:alien: :cool: o_O :cool: :alien:
 

netz-wrangler

Mitglied
Da ich dat Wägelche letzte Woche mal in einem sehr Felsigem Gelände gefahren bin, hab ich feststellen müssen das der 18 kg Spektrum Servo ( mit Brushlessantrieb ) wohl doch

mehr Strom braucht als ich es von den vorherigen Servos gewohnt bin.

Weil der Akku plötzlich nimmer solange hielt wie sonst.

Also hab ich mir die Tage dann mal einen 15 kg Spektrum Servo ( mit Bruhedantrieb ) besorgt und eingebaut.

Heut danne mal bei leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit ne Testfahrt gemacht.

002.jpg
003.jpg

Von der Kraft her reicht er vollkommen aus und jetzt hält der Akku auch wieder länger.

:alien: :cool: o_O :cool: :alien:
 

netz-wrangler

Mitglied
Die RC4WD Baja´s Pro X wurden wieder gegen die RGT Baja Pro XS getauscht ( die RC4WD´ler hatten scho zuviele Löcher im Gummi ).
Auch aktuell iss der Rubi uff den RGT´lern unterwegs.

Und heuer mal bei schönstem Frühlingswetter im Trainingsgelände bewegt.
002.jpg
003.jpg
004.jpg

Da der Motor doch mehr als nur Handwarm wird und dat Wägelche die Akkus regelrecht leersaugt, wird mal ein neuer Motor bestellt.

Weil alles andere schön leicht läuft, gehts jetzt erst mal dem Antriebsaggregart an den Kragen und als Schuldiger geführt. :cautious:

:cool: - :geek: - o_O - :geek: - :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Auch aktuell iss der Rubi uff den RGT´lern unterwegs.
Da die orginalen Foams/Einlagen doch scho ä bisserl hart sind hab ich sie gegen die viel weicheren Einlagen meiner JConcepts Tusk Reifen ( diese sind mit Crazy Crawler Einlagen auf meinem Wettbewerbswägelchen montiert ) augestattet.

Jetzt walken sie deutlich mehr als je zuvor.

Bisher waren hier ja die Achsen von einem MST CMX verbaut und um ne gscheite breite Spur zu bekommen waren an den Felgen 21 mm Spurverbreiterungen verbaut.

Jetzt hab ich dem Wägelchen SCX10-2 China Clon Alu-Achsen spendiert und die Tage eingepflanzt. An den Felgen wurden danne wider 6 mm Teilchen moniert.

Da der verbaute Motor leider nimmer richtig funzte, wurde er ersetzt.

Heute bei schönstem Wetter gleich mal ins Trainings-/Testgelände gefahren und fleißig getestet.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg

Soviel Spaß hatte ich bisher noch net mit dem Wägelchen.

:geek: - :cool: - :love: - :cool: - :geek:
 

netz-wrangler

Mitglied
Am Mittwoch hab ich festgestellt das das Wägelche im Heckbereich einfach zu leicht ist und deshalb wurde da nachgebessert.

Die hinteren Dämpfer waren ja auf Full Droop und auch da hab ich mal auf Semi Droop abgestimmt.

Natürlich wurden die Veränderungen heut gleich mal getestet.

Das Heck iss viel ruhiger und lässt sich jetzt auch viel besser dosieren.

001.jpg
002.jpg
 

netz-wrangler

Mitglied
Heut war der Rubi bei ner Veranstaltung in der Palz mit dabei.

001.jpg
003.jpg
008.jpg
009.jpg

Eigentlich war ne Nachtfahrt geplant und deshalb hab ich den Lichtbalken uffs Dach montiert.

Die Nachtfahrt fand dann aus Sicherheitlichen Gründen net statt, deshalb hab beim freien fahren dann mal das Licht doch eingeschaltet.

010.jpg

:cool: - :oops: - :geek: - :oops: - :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Heut mal ä bisserl den Kopf frei gefahren.

002.jpg

Hab dem Wägelche andere Schluppen ( Proline Flat Iron 2.2er ) montiert.

Geht soweit ganz juut, werd awer nochmal die Abstimmung ändern ( mehr Richtung Full Droop ).

Und hab da noch was von meiner Wettbewerbsveranstaltung vom März gefunden -
001.jpg

:cool: - :geek: - :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Heut bekam der Kleene vom Kumpel Elwood55 den Taunus gezeischt.

Erscht gings über den " Hügel der Leiden " -
Taunus 001.jpg
Taunus 002.jpg
Taunus 003.jpg
Taunus 004.jpg

- den Berg hoch und danne in Richtung des " Gipfel Altkönig " und über die " Weiße Mauer " ( da musste ich ein bisserl schrauben, weil es an der Hinterachse die 3 Schrauben vom großen Kegelrad abgescherrt hatte ) und danach wieder runter vom Berg.

Zwischendurch mal was verwirrendes -
Taunus 005.jpg

- so sollte kein Naturschutzgebiet ausschauen müssen.


Unten angekommen gings gleich mal ans Reifen abkühlen -
Taunus 008.jpg

Der Yeti und sein Lieblingselement !

Taunus 009.jpg
Taunus 010.jpg
Taunus 011.jpg

Das unscharfe lag an der hohen Luftfeuchtigkeit oder daran das wir bis dahinne scho rund 6,5 - 7 Stunden unterwegs waren.

:cool: - :alien: - :geek: - :alien: - :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Da der Rubi mein zukünftiges " NaBu " Wägelchen werden soll, bekommt Er ein neues Chassi.

Sein jetziges hat der neue im Verbund " Urrr-Netz-Wrangler 3.0 " ( davon wirds vorerst keinen Baubericht geben ) bekommen.

Sobald die Teile alle da sind gehts hier weiter !

:cool: - :alien: - :geek: - :alien: - :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
Am WE kamen die Teile für den Rahmen.

Alles soweit zamme gschraubt und noch ein paar Teile ( Akkuplatte und Fahrtenregler-/Empfängerplatte von MST, Getriebe ) auch montiert.

001.jpg

In den nächsten Tagen kommen die Achsen und bis Ende des Monats dürften die Links da sein.

Dann gehts hier weiter.
 

netz-wrangler

Mitglied
Dat Wägelche iss soweit fertisch und auch scho fahrbereit.

006.jpg

Heuer die erste Testfahrt :

005.jpg

Bisher iss hinten druff nur ein Notrad -
007.jpg
008.jpg
009.jpg

- ob das so bleibt wird sich zeigen.

Fazit :

Fahrwerk iss auf Fulldrop und damit deutlich zu hart abgestimmt.

Die Reifeneinlagen sind auch deutlich zu hart.

Einlagen und Abstimmung ändern und dann kann weiter getestet werden.
 
Top Bottom