• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/10 Yeti´s Scale Crawler

netz-wrangler

Mitglied
Ich hab in meinem Fuhrpark ausser dem - https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/yeti´s-kleiner-bengel.16422/ - noch einen MST CMX.

Und auch dieses Chassi wurde Techn. für meine Zwecke optimiert.

002.jpg

Dann hab ich mir einen Axial Capra Käfig bestellt -

001.jpg

- als der da war, wurde er an das Chassi angepasst und montiert.

006.jpg007.jpg008.jpg

Danach hab ich die Elo. verbaut und dann noch die Karosserie-Panelle gefertigt.

Motorhaube wurde aus einer New Bright Jeep Karosserie zurecht geschnitzt, Dach und Kabinenseitenteile aus einer lackierten Axial Spawn Lexan Karosserie geschnitten und die vorderen Seitenteile

aus einer lackierten Lada Niva PET Karosserie angepasst.

003.jpg

Dann wurde getestet, die Dämpfer getauscht und neu abgestimmt.

001.jpg

Natürlich hab ich auch Zusatzgewicht auf die Hinterachse montiert und dann auch mal ein paar andere Reifen ausprobiert.

001.jpg

...
 

netz-wrangler

Mitglied
Am vergangenen WE war das Wägelchen in meiner Meisterschaft ( ich bin der Veranstalter ) im Einsatz.

71F2E03E-7DDD-4393-A131-1B1916F94BEF.jpg687C9C28-4E1E-4E5C-A75F-48D20538C226.jpg
843EC4B1-D750-472D-8A0F-BA992599B411.jpg88283DAC-AF90-4123-932E-58966A92FC39.jpg
B5069D8D-192B-44A1-AF0D-9A33F0973A3E.jpgEA261924-85E0-46D0-8DC9-F90D7A54A8FA.jpg

Da ich beim 5. Lauf schon den Klassensieg in meiner Klasse erreicht hatte, bin ich diesmal eine Klasse höher gegen die Fahrzeuge mit Overdrive und Dig ( beides hab ich net )

angetreten. Hat auch Spaß gemacht.

o_O :cool: o_O
 

netz-wrangler

Mitglied
Da ich mit dem Gedanken spiele, für solche Wägelchen eine Wettbewerbsserie zu veranstalten hab ich meines ä bisserl getunt.

In Zukunft soll dat Wägelche mit einem 5,8 % Overdrive unterwegs sein.

Also danne mal ein passendes Getriebe bestellt -
001.jpg

- das am Freitag angekommen iss und gestern zusammen gebaut wurde.

002.jpg

Dann ins Chassi montiert und Achsen von nem anderen Projekt rein gschraubt.

Jetzt müssen die Dämpfer neu angepasst werden, die Antriebswellen ( sind gerade im Zulauf ) rein und Schluppen dranne.

Wenn alles soweit iss und das Wetter entsprechend gut iss, wirds ne Testfahrt geben.

:cool: :geek: o_O :geek: :cool:
 

netz-wrangler

Mitglied
...

2. Versuch
012.jpg
012.jpg
011.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg

Dat war heut das erste mal das ich mit Overdrive gefahren bin.

Und es macht doch scho einen Unterschied, zumal ich dort gestern mim " Rubi " ( ohne Overdrive ) auch gefahren bin.

Awer es macht auch jede Menge Spaß, gerade weil man dann ganz bestimmte Stellen viel besser fahren kann.

Nächtes WE wird mit dem Wägelchen ein neues Gelände ( für meine Meisterschaft ) erkundet.

:geek: - :cool: - :alien: - :cool: - :geek:
 

netz-wrangler

Mitglied
Das hier - https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/scale-crawler.17123/post-481289 - war im August auf einem Privatgelände ( wenn Rentner zuviel Zeit haben,

gelle @Ape-50 ) in der Palz.

Und nachdem ich ne kleine Nachzahlung von einem Amt bekommen hab, wurden ein paar Teile ( Achsen und Käfig ) bestellt.

Zamme gschraubt iss auch scho wieder alles.

Das Ergebniss :

001.jpg
002.jpg
003.jpg

Das alte Wägelche hatte einen Radstand von ca. 310 mm und das neue einen von ca. 285 mm.

Jetzt fehlt nur noch ne Testfahrt und dann kanns wieder eine Testveranstaltung geben.

o_O:cool::geek::cool:o_O
 

netz-wrangler

Mitglied
Heute gabs die erste Testfahrt.

003.jpg
004.jpg

Fazit :

Unter Volllast hat die vordere Achse das quietschen angefangen.

Ich werd mal den Overdrive ausbauen und dann schau ma mal obs weiter quietscht.

Die Reifen haben auf feuschtem Sandstein null Grip, also warten bis es wieder trockener wird und dann wird weiter getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

netz-wrangler

Mitglied
Unter Volllast hat die vordere Achse das quietschen angefangen.
Ich werd mal den Overdrive ausbauen und dann schau ma mal obs weiter quietscht.
Es war nicht nur die Vorderachse, sondern auch am Getriebe hats gequietscht.

Grund hierfür waren an den Antriebswellen dieser kleine Ansatz -
002.jpg

Nachdem ich ihn weggeschliffen hatte hats bei der nächsten Testfahrt dieser Woche auch nimmer gequietscht.

Die Reifen haben auf feuschtem Sandstein null Grip,
Daher hab ich mal meine RC4WD Mickey Thompson Baja Pro X montiert und los gings.
001.jpg
002.jpg

Deutlich mehr Grip und auch mehr Spaß am fahren.

Dennoch wurde nun der Overdrive wieder ausgebaut, weil der braucht mir einfach zuviel Strom und Leistung.

Ich komme wohl ohne deutlch besser zurecht und das wird sich bei der nächsten Testfahrt ( vielleicht schon morgen ) auch zeigen.

o_O:cool::geek::cool:o_O
 

netz-wrangler

Mitglied
Ich komme wohl ohne deutlch besser zurecht und das wird sich bei der nächsten Testfahrt ( vielleicht schon morgen ) auch zeigen.
Heut war die nächste Testfahrt.

Hierzu hab ich mal wieder andere Schluppen ( die vom X-Crawlee Pro ) aufgezogen und erst ä bisserl mit 2s und dann mit 3s gfahre.
001.jpg

002.jpg

Jetzt machts Wägelche richtig viel Spaß und es kann auch Kunststücke machen.

Dazu hätte ich jemanden gebraucht der das auch Filmen würde.

o_O:cool::geek::cool:o_O
 

netz-wrangler

Mitglied
Vor ein paar Tagen kamen die neuen Felgen, neue Felgenringe und die restlichen Reifen.

Die Tage dann mal montiert und heut bei schönstem Wetter gleich mal ne Testfahrt gmacht.

001.jpg
002.jpg

Die Einlagen rutschen trotz Rutschstopp uff den Felgenringen hin und her.

Da muss nochmal der Hirnschmalzapperat angeworfen werden und ne Verbesserung gmacht werden.
 
Top Bottom