Hasi
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Hallo zusammen,
wie einige von euch ja schon über das "Ich war shoppen"-Thema mitbekommen haben, habe ich mir einen Xray X1 in der 2018-Version zugelegt.
Es ist ein gebrauchter geworden, mit dem ich mit @motorburner zusammen entweder Formel und/oder LMP fahren möchte - es geht beides, ist auch relativ schnell umgebaut, soweit ich das gesehen habe.
Erstmal wird er aber als Formel betrieben.
Ein Bild von der Lieferung:
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Im Lieferumfang ist natürlich der X1'2018 - aber auch Zubehör wie eine zweite Karosserie, ein 21.5t Hobbywing V10 Motor, mehrere Front- und Heckflügel und sowie ein Kegeldiff, was neu 90€ eek kostet. Standard im Baukasten ist ein Kugeldiff, was auch noch dabei liegt - das benötigt allerdings erstmal eine Wartung, das kratzt ziemlich. Außerdem ist ein zweiter Satz Reifen sowie ein paar Kleinteile dabei.
Hier einmal zwei Bilder nur vom X1 an sich - so, wie die Chassisunterseite aussieht, wurde der X1 bisher nur auf Teppich gefahren... zumindest sieht mir das nach den üblichen Teppichspuren aus. Aber alles halb so wild.
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Ich habe dann gestern Abend noch angefangen, das Servo in den X1 einzubauen - dabei traf ich allerdings auf eine kleine Hürde: Einer der Servopfosten scheint ein falscher zu sein, da er länger war als der andere (korrekte). Das hatte zur Folge, dass der Pfosten die obere Strebe, an die man das Servo als "floating" (also losgelöst von der Chassisplatte) aufhängen kann, sogar leicht nach oben drückte.
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Ich habe dann die beiden Pfosten mit 2 Schrauben miteinander verschraubt und der Einfachheit halber, obwohl ich eloxierte Teile eigentlich immer sehr mit Sorgfalt behandle, per Dremel gekürzt.
Nun passt alles wieder, wie es soll, das Servo ist "floating" aufgehängt (was das Fahrverhalten erstmal einfacher machen soll laut Xray-Anleitung) und nichts verwindet sich mehr.
Außerdem habe ich den Hobbywing-Motor schon einmal eingebaut - den ich allerdings eher für Indoor in der Halle nutzen werde. Outdoor auf der 1:5er-Strecke des AMC Hamm weiß ich noch nicht genau, was ich da fahre.
Es wird noch ein schwarzer Toro TS120 als Regler folgen und natürlich mein Sanwa RX-482 als Empfänger.
Der Toro-Regler wird bei mir diesmal sogar tatsächlich schwarze Motorkabel bekommen, da es dann insgesamt einfach "lecker" aussieht, obwohl ich sonst eigentlich eher der Fan von farbigen Motorkabeln bin
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wie einige von euch ja schon über das "Ich war shoppen"-Thema mitbekommen haben, habe ich mir einen Xray X1 in der 2018-Version zugelegt.
Es ist ein gebrauchter geworden, mit dem ich mit @motorburner zusammen entweder Formel und/oder LMP fahren möchte - es geht beides, ist auch relativ schnell umgebaut, soweit ich das gesehen habe.
Erstmal wird er aber als Formel betrieben.
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Im Lieferumfang ist natürlich der X1'2018 - aber auch Zubehör wie eine zweite Karosserie, ein 21.5t Hobbywing V10 Motor, mehrere Front- und Heckflügel und sowie ein Kegeldiff, was neu 90€ eek kostet. Standard im Baukasten ist ein Kugeldiff, was auch noch dabei liegt - das benötigt allerdings erstmal eine Wartung, das kratzt ziemlich. Außerdem ist ein zweiter Satz Reifen sowie ein paar Kleinteile dabei.
Hier einmal zwei Bilder nur vom X1 an sich - so, wie die Chassisunterseite aussieht, wurde der X1 bisher nur auf Teppich gefahren... zumindest sieht mir das nach den üblichen Teppichspuren aus. Aber alles halb so wild.
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Ich habe dann gestern Abend noch angefangen, das Servo in den X1 einzubauen - dabei traf ich allerdings auf eine kleine Hürde: Einer der Servopfosten scheint ein falscher zu sein, da er länger war als der andere (korrekte). Das hatte zur Folge, dass der Pfosten die obere Strebe, an die man das Servo als "floating" (also losgelöst von der Chassisplatte) aufhängen kann, sogar leicht nach oben drückte.
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Ich habe dann die beiden Pfosten mit 2 Schrauben miteinander verschraubt und der Einfachheit halber, obwohl ich eloxierte Teile eigentlich immer sehr mit Sorgfalt behandle, per Dremel gekürzt.
Nun passt alles wieder, wie es soll, das Servo ist "floating" aufgehängt (was das Fahrverhalten erstmal einfacher machen soll laut Xray-Anleitung) und nichts verwindet sich mehr.
Außerdem habe ich den Hobbywing-Motor schon einmal eingebaut - den ich allerdings eher für Indoor in der Halle nutzen werde. Outdoor auf der 1:5er-Strecke des AMC Hamm weiß ich noch nicht genau, was ich da fahre.
Es wird noch ein schwarzer Toro TS120 als Regler folgen und natürlich mein Sanwa RX-482 als Empfänger.
Der Toro-Regler wird bei mir diesmal sogar tatsächlich schwarze Motorkabel bekommen, da es dann insgesamt einfach "lecker" aussieht, obwohl ich sonst eigentlich eher der Fan von farbigen Motorkabeln bin
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