• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Xpress RC DR1S Dragnalo. 2,5kg, 3000Watt, 6S....

Vor einiger zeit hat Xpress etwas auf den Markt geworfen, was ganz anders war:

einen etwas modifizierten Tourenwagen.


Ich schrieb daraufhin Stefan Klein (RC Kleinkram ist in D Distributor von Xpress) mal eine Nachricht ob man nicht was machen kann zusammen.

ein paar Wochen später kam die Bestellbestätigung- mit dem ausdrücklichen hinweis, das ich keine Verpflichtungen etc habe.

Es handelt sich hier als beim Baukasten um gesponsorten Inhalt.

Anderen Motorhalter, anderes Diff hinten, breiter riemen hinten. 32DP HZ

Fertig ist der DR1S.

Kein Karbon, wenig Alu. Das kennen wir schon alles aus den mit S gekennzeichneten Baukästen.
Qualitativ muss sich Xpress hinter den grossen Marken sicherlich nicht verstecken, da spielen die absolut oben mit.
Ob die Fahrperformance da auch ganz vorne ist, kann und will ich hier gar nicht Diskutieren.

Der Dragnalo ist eigentlich ein Drag racing Car.
40m wer ist am schnellsten?

Bau ein an Elo was du hast, es passt irgendwie alles rein- zumindest bis zum 42XX Motor, viel länger als ein Castle 1515 sollte man aber nicht gehen. Sonst muss der Motor aus der Karo rausgucken.

Drag RC ist in D sehr sehr unbekannt. Auch meine Freunde mit denen ich so fahre waren/ sind eher so, naja mal gucken was das so gibt.


Elektronik:
Castle Mamba X mit 2200KV Sensored + Direct Sensor Kabel- eine Fehlerquelle weniger.

irgendein Servo was rumlag.
Akkus- von 2S bis 6S alles verhanden, als 6S habe ich mit 2x 5800mah Softcase besorgt.

Akkuhalter: 3M Din Noc Klettband, ansonsten hat man keine reelle Chance da diese Akkus reinzubekommen.

Karosse: Blitz TS02, damit wir auf 200mm breite kommen.

Reifen: Moosgummi Corally Attack.

Anbei auch ein Bild.
IMG_20220202_191449.jpg
IMG_20220203_225604.jpg
IMG_20220203_225555.jpgIMG_20220203_225549.jpg
IMG_20220203_225317.jpgIMG_20220203_225444.jpg
IMG_20220203_225433.jpgIMG_20220203_225517.jpgIMG_20220203_225506.jpgIMG_20220202_180635.jpg

Das erste Video ist auch online.


Funke: Sanwa.

Gewicht Fahrfertig mit 6S Akku: 2425gr.


Ziel dieses Projektes: Mal gucken was so passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Bin gespannt was das Ding aushält, dein Ziel is mir "etwas" zu waage :ROFLMAO:
Bei dem Gewicht und der Karrosserie sollte das bei 6s ja deutlich schneller sein als ein Limitless! Also sicher kein 202mph, aber doch recht easy ein 200km/h+ Kandidat!

Gib Gas!
 
Mal sehen, wenn ich 203mph schaffe bekomme ich vllt von Xpress auch nen Teamfahrer T-Shirt.

Mein Ziel ist mit Absicht so wage formuliert, ich habe keine Ahnung was da passiert.

Rechnerisch kannste vergessen.

Vorteil dieses baukastens ist halt:
Geringes Gewicht.
Ich kenne mich mit Tourenwagen relativ gut aus, und habe zur Feinabstimmung alles da, und mit Kleinkram auch sicherlich ne gute Unterstützung dafür.

Try n Error.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied

BKone

Mitglied
Das ist im Endeffekt ne dicke Büchse mit Rädern, da musst ja mindestens 4S verwenden, um das Gewicht vom Motor auszugleichen.
Ich bin mal gespannt, was Du damit vor hast...ich wäre aber vorsichtig mit den Speedruns, geringes Gewicht heisst auch, das die Karre leichter abhebt, nicht das Du uns noch den Talbot machst :sneaky:
Ooooh, what happened?
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Das ist im Endeffekt ne dicke Büchse mit Rädern, da musst ja mindestens 4S verwenden, um das Gewicht vom Motor auszugleichen.
Ich bin mal gespannt, was Du damit vor hast...ich wäre aber vorsichtig mit den Speedruns, geringes Gewicht heisst auch, das die Karre leichter abhebt, nicht das Du uns noch den Talbot machst :sneaky:
Ooooh, what happened?
Meinst bei 2,5kg mit der Pan Karo da ? Gut, mal angenommen das die Fläche schön eben ist denk ich nicht das es da zum abheben kommt
 
Ich bin mal gespannt, was Du damit vor hast...ich wäre aber vorsichtig mit den Speedruns, geringes Gewicht heisst auch, das die Karre leichter abhebt,
Durchaus ein Argument. Man muss vermeiden das zuviel Luft unters Auto kommt. Vorne möglichst tief, hinten höher.
Das erzeugt einen kleinen sog.
In der Theorie.

Und auf dem Foto ist ein 6s zu sehen, 2 3 4 6s ist alles machbar.
 

Speed t3

Mitglied
Das is schon echt heftig wie weit der Motor da rauskommt :eek:
Da gefällt mir das Konzept vom Natrix 750e deutlich besser!
 
Top Bottom