• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck X-Maxx Motor Alternativen und Motorhalter

Maxxfan

Mitglied
Und es wird noch schlimmer.
Ebaybetrug, da sondieren ich noch ein paar Angaben und schreib das dann aber im einschlägigen Fred.

Nur, wenn man mehrfach hintereinander Pech hatte innerhalb kurzer Zeit und findet dann was, was man braucht dann geht das mit dem Fehlermachen bei ebay ganz schnell.
 

Highlander

Mitglied
Und es wird noch schlimmer.
Ebaybetrug, da sondieren ich noch ein paar Angaben und schreib das dann aber im einschlägigen Fred.

Nur, wenn man mehrfach hintereinander Pech hatte innerhalb kurzer Zeit und findet dann was, was man braucht dann geht das mit dem Fehlermachen bei ebay ganz schnell.
Was wird schlimmer? Was hat der Regler jetzt mit Ebay zu tun? Ich verstehe deinen Beitrag nicht :unsure:
 
Du hast den Regler da wohl überfordert mit diesem Motor.

Verstehe gar nicht wieso du den Max6 oder Max5 nicht direkt verwendet hast, den du ja da hast.
 

Maxxfan

Mitglied
Ich hab ja mit dem Max 6 angefangen, der hat aber gleich mal mitgeteilt dass er mit dem Motor nicht wollte. zuerst fuhr er nur in eine Richtung dann gar nicht mehr ... das war auf der Arbeitsfläche mit 4S zum testen der Polung und des Ritzelspiels ...daher mal den Originalen probiert, der lief ja weningstens einmal ... Und das war auch wie geplant, ruhig und smoth bei kaum Wärmeentwicklung...

ich nehme an das es beim bremsen passierte, denn ich war nicht mit voller Leistung unterwegs.
Vielleicht ist der Generatoreffekt beim bremsen so heftig gewesen, dass es da zu irgendwelchen Spitzen gekommen ist.

Wahrscheinlich ist der Motor so eine Kraftmaschine das da 10 PS rauskommen können ...
 

Maxxfan

Mitglied
Guten Morgen,

Ich teste nun wie sich andere Lagerschilde an den Originalmotoren auswirken. Zuvor Plastik nun Alu.
Zum einen sollen die Kugellager besser halten zum anderen kann die Motorwärme nun auch über die Motorschilde an die Aluhalterungen abgeführt werden und mit besseren Kugellagern kann der Originale 6S - Motor mit 1600 KV gefahrloser höhere Drehzahlen bewerkstelligen. Immerhin hat mir der 6S Motor an 8S am besten gefallen.
Die Leistung ist wohl nicht so sehr das Problem wie die Wärmeableitung...


20220316_113444.jpg
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
Haste mal nenn link?
Stellt der Verkäufer die Dinger selbst her und fertigt er nach?
Suche schon länger nach so Lagerschilde
 

Zugstufe

Mitglied
Und würde keine weiteren Investitionen nach sich ziehen wie Motor und Motorhalter und und und. Mir reicht die Stock Power.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also. Hab’s die Tage direkt vergessen nachzuschauen. Heut aber nach der Arbeit folgendes gefunden:

B7B6F9BE-61A5-408C-A6F6-19FE96F3A65C.jpeg
Glaube das indentifiziert sich als defekter Traxxas Motor. Wobei nur die Innereien kaputt gegangen sind.
Ich setz mich mal heut hin und schau mal was man da machen kann.
 
Also ich habe auch interesse an den Motorkappen in Alu, somit mindestens 3 Interessenten :)
Wie Zugstufe geschrieben hat ist das eine günstige Alternative für den der mit der Power zufrieden ist.
Ein Rotor kann nur über Konvektion oder die Wärmeleitung im Bereich der Lager entwärmen. Deshalb sollten die Alu Lagerschilde den Motor deutlich stabiler machen.
Ich denke da wird ea bald was geben ;-)
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Soooo kurze Rückmeldung. Ich bin kein Profi was Fusion360 angeht. Ich benutze es hauptsächlich für meine Kleinigkeiten die ich bisher gemacht hab. Werde mal die Tage nach passendem Material gucken denn ich hab von Alu in der Größe nichts da. Theoretisch sollte ja 6061 reichen oder lieg ich da falsch, die Schilde haben ja eigentlich nur die Funktion die Wärme leichter abzuleiten dafür aber stabiler zu sein als die Kunststoff Schilde.
schild hinten.pngschild vorne.png
Hinten zu vorne logischerweise offen mitte.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Naja was heißt Kleinserie, wenn ich Material bekomm könnt ich welche machen dann mit bisschen probieren, Alu hab ich auf meiner cnc noch nicht gehabt deswegen wäre das so eine kleine Möglichkeit für mich zu gucken wie cnc Fräse damit zurecht kommt.

tante edith sagt: Alu 7075 ohne t6 ist bestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom