• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Werkstattsound und Radio

D

Deleted member 1492

Gast
Darauf habe ich jetzt gewartet :D

In diesem Sinne: Alt wie ein Baum, möchte ich werden ...................... ;)


R.I.P. Tamara:


Nu abber, Werkstattsound :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
@skymaster

Ich hab wieder was für dich, aber diesmal etwas so richtig Fettes, sogar recht Neu, ich hör mir das grad zum 15ten mal Hintereinander an und das macht mich einfach Fassungslos. Ich kann mich wirklich die letzten 10-15 Jahre nicht errinern so ein krankes Lied gehört zu haben. Das ist so dermassend Komplex und Harmonisch mit übelsten Tonabfolgen die ich so echt noch nie gehört hab, und diese abartige Bass massage. Mir geht das einfach nicht in den Kopf rein wie man sowas Krankes abartiges aber gleichzeitig übelst geil. Keine ahnung ich kann es einfach nicht beschreiben, es ist mir auf jeden fall noch nie Passiert das ich Daheim sitze Musik höre und ich Laut aufschreien muss weil manche Passagen einfach zu abartig heftig sind, vorallem kann ich nicht ruhig sitzen bei dem Lied.

Mach mir bitte einen Riesen gefallen, hör dir das nur an wenn du grad Laut aufdrehen kannst, und dann Dreh die Anlage mal richtig Auf und lass dich auf das Lied ein, nach 2 Minuten spätestens wirst du belohnt.


PS : Es ist schon wieder Passiert, da gibt es eine Stelle im Lied mit so einem abartigen Drop und Kick In das ich die Energie ausschreien muss die das Lied aufbaut, ich hab wirklich lange nicht mehr so nen Adrenalin Kick nur vom Hören eines Liedes bekommen, oder anders gesagt das kann einen nen Massiven Rauschzustand bereiten.

Edit : selbst nach dem 18ten Mal hinternander hören fallen mir immer neue Soundelemente auf in dem Lied.
 

DFENCE

Mitglied
Kommerz Goa ? Wenn du meinst, da ist weder irgendwas Kommerz dran noch irgendwas Goa mäßiges. Diese Musikrichtung nennt man Acid, und ich kann dir wirklich kein Mainstream oder Kommerz dran ausmachen, okay kommt aus Italien aber das ist ja nix schlechtes wenn man es mag.

Ich bin mir aber sogar ziemlich sicher das nen Großteil der Menschen vor dem Lied wegrennt als es zu feiern, Kommerz is was anderes und hört sich auch ganz anders an, und ist auch niemals so Komplex und ausgereift.

Sorry aber da trittst mir grad als Hobby Produzent und DJ bisl auf die Füße. ;)
 

DFENCE

Mitglied
Wobei Commander Tom ja unbestritten Kommerz ist :p

Ich bin da halt bisl sensibler sag ich mal, grad in der Elektroscene ist Kommerz eigentlich ne Beleidigung, Musik macht man weil man sie im Blut hat weil man damit Gefühle ausdrückt weil man diese Lebt. Wer Musik macht um Geld zu verdienen der is Kommerz, vorallem wenn sich jemand danach richten was das Puplikum will. :D Nen Kommerz DJ kann z.b garnix der hat kein Stil der hat kein Gefühl der hat kein können. David Gatter is so nen super beispiel für nen Kommerz Juppie der garnix aber wirklich garnix drauf hat bei sowas möchte ich dann auch gern einfach Kotzen :D:cool:

Ich bin noch so richtig Oldstyle ich hab vor fast 30 Jahren auf 2 Technics SL1210er Gelernt, hast ja raus gelesen das ich vor allem auch nen Hang zu Classic Hardtrance hab. :cool:
 

Stefan D.

Mitglied
@skymaster

Ich hab wieder was für dich, aber diesmal etwas so richtig Fettes, sogar recht Neu, ich hör mir das grad zum 15ten mal Hintereinander an und das macht mich einfach Fassungslos. Ich kann mich wirklich die letzten 10-15 Jahre nicht errinern so ein krankes Lied gehört zu haben. Das ist so dermassend Komplex und Harmonisch mit übelsten Tonabfolgen die ich so echt noch nie gehört hab, und diese abartige Bass massage. Mir geht das einfach nicht in den Kopf rein wie man sowas Krankes abartiges aber gleichzeitig übelst geil. Keine ahnung ich kann es einfach nicht beschreiben, es ist mir auf jeden fall noch nie Passiert das ich Daheim sitze Musik höre und ich Laut aufschreien muss weil manche Passagen einfach zu abartig heftig sind, vorallem kann ich nicht ruhig sitzen bei dem Lied.

Mach mir bitte einen Riesen gefallen, hör dir das nur an wenn du grad Laut aufdrehen kannst, und dann Dreh die Anlage mal richtig Auf und lass dich auf das Lied ein, nach 2 Minuten spätestens wirst du belohnt.


PS : Es ist schon wieder Passiert, da gibt es eine Stelle im Lied mit so einem abartigen Drop und Kick In das ich die Energie ausschreien muss die das Lied aufbaut, ich hab wirklich lange nicht mehr so nen Adrenalin Kick nur vom Hören eines Liedes bekommen, oder anders gesagt das kann einen nen Massiven Rauschzustand bereiten.

Edit : selbst nach dem 18ten Mal hinternander hören fallen mir immer neue Soundelemente auf in dem Lied.
Das hört sich echt gut an, schon nach einigen Jahren mal wieder etwas so schön melodisches zu hören! :thumbsup:
Ich war früher auf vielen Raves und auch auf der letzten Loveparade in Berlin, zuletzt hies das ja dann Elektroparty aber der ganze Kommerz und das Eintönige ist mir dann auf den Sack gegangen. 5x gehört und es hat dann aber auch gereicht!
 

DFENCE

Mitglied
Jap wobei das für den Musik Stil Acid absolut untypisch ist auf so lange Melodische einlagen zu legen und auch die Wahl der Sounds, eigentlich ist Acid eher extrem Komplex und Monoton dabei. Aber das Lied sticht extrem Raus, man hört aber auch definitiv das es aus Italien Stammt. den grad diese Melodischen Layer sind schon fast Typisch Südländisch. In den Lezten 10 Jahren hat sich aus dem Stil "Minimal" extrem viel entwickelt, grad wenn auf so Melodische Sachen abfährst musst dich mal bisl Reinhören. Ich empfehle dir mal nen Mixtape von Debora De Luca anzuhören, und besonders ganz besonder Charlotte De Witte die Dame mischt alte Classics mit neuen Sounds auf eine art und weiße die seinesgleichen sucht. DJ ANNA solltest auch mal anhören.
Aber auch in Berlin hat sich bisl was Getan und die Scene bekommt wieder ein Revival, hör dir mal PanPot an, oder Kollektiv Turmstraße, oder Extrawelt.

Mir gehts im übrigen exakt so wie dir, ich war früher viel auf Raves und hab selbst viele Raves und Goa´s veranstaltet ( ja ja ich weiß größtenteils Illegal bis wir ne Location bekommen haben ) aber irgendwann hat der ganze Kommerz die Scene überflutet man hat auf einmal Leute getroffen die in der Scene überhaupt nix zu tun haben und dementsprechend das auch garnicht ausleben. Es ist echt Traurig, eigentlich wohne ich genau in der Hochburg in der Damals alles Entstanden ist, Rhein Main ist eigentlich der Ursprung von allen und hier waren die fettesten Partys und besten DJ´s. Aber die Ära ist Tod. 2020 hat der Letzte Club zu gemacht der zu den größen gezählt hat, wo man auch mal DJ´s bewundern konnte die man niemals in nem kleinen Club vermuten würde, ich hab da mit Väth damals schon nen Bier getrunken nachdem er mich 6 mal nach ner Kippe gefragt hat, aber auch so Leute wie Carl Cox, Monika Kruse, Anthony Rother waren schon da.
R.I.P Loft Club
Die Einzige Hochburg die aber mittlerweile auch nur noch Kommerz durchzogen ist wär Berlin. Aber da bekommen mich keine 10 Pferde hin. Aber das war damals schon Kult direkt von der Loveparade ab in den Tresor After Hour mit Väth und Co.....

Apropo Loveparade ist das aller beste beispiel das Kommerz die Scene tötet, ursprünglich mal eine Demo die was auszusagen hatte. Geendet mit ner Katastrophe bei der Menschen gestorben sind wegen Kommerzialisierung und Geldgier, vor allem weil die eigenen Prinzipien einfach verraten wurde.

Und dann kommt so nen Depp wie David Gatter lässt sich als Mega DJ auf Partys feiern und was macht dieser Pfuscher, tut so als würde er Auflegen an nem Mischpult das weder eingeschaltet noch angeschlossen war und im Hintergrund läuft nen Ipod mit nem vorgefertigten Mixtape das er vorher zusammen geschnitten hat weil der Typ eben nicht auflegen kann und das ist einer der Bestbezahltesten und Begehrtesten DJ´s ( in der Kommerzwelt ) das ist einfach nur Krank und Abartig, ich war mit 13 Jahren auf 2 Technics Plattenspielern schon bedeutend besser, der einzige Grund warum ich keine Karriere machen wollte ist weil das meine Leidenschaft ist und ich Musik mache und Auflege für mich, das andere meine Musik feiern is nie ziel und Absicht sondern nen Bonus den man bekommt wenn man sich mit Leidenschaft reinhängt.

Das der Grund warum ich bisl Empfindlich reagier wenn mir einer Kommerz hinterher ruft. Das ist genau die gleiche schiene wie die Leute die Sagen Techno wär keine Musik, bisl Knopfdrücken am Computer wär ja so einfach und simpel bla bla blub, das man dabei aber Mathematisch Arbeiten muss und vorallem Technisch muss man sehr bewandert sein wenn man Sounds selbst kreiert, man muss einfach weitaus mehr wissen und können als auf ner Gitarre rumzuspielen und Fingerakrobatik zu Üben, ich will das nicht abwerten ich hatte früher selbst ne Gibson Les Paul in Klavierschwarz und hab in ner Deathmetal band gespielt wärend ich daheim im dunklen Kämmerchen an meinen Computern und Synthi Sounds gebastelt hab und experimentierte. Aber sofern man Musikalisch ist und Taktegefühl hat ist ein Akustisches Instrument in der Regel einfacher weil man hier sich nur auf nem eng begrenzt vorgegebenen raum bewegen kann. Beim Synthi fängst bei 0 an und baust den Sound komplett selbst durch Filter Oszilatoren und Effekte und evtl Sampling. Analoge Elektronik vom Feinsten, jeder Elektrotechniker sollte hier eigentlich nen Warmes Herz bekommen.

Ich sag mal so um aus nem Modularen Moog Synthi nen Sound rauszubekommen brauchen manche Jahre, nen Akustisches Instrument macht schon nen Klang wenn es einfach umfällt :D:D:D:D erst das Arrangieren von 30-40 Instrumenten zu einem Großen ist wahre Kunst, siehe Mozart, Beethoven, Strauß, und co. Techno ist exakt nach diesem Prinzip aufgebaut und führt quasi die Tradition der Klassischen Musik fort, drum kann man Klassik auch perfekt zu Techno mixen. Walzer basiert immer auf nem 4/4 Takt z.b

Wow jetzt hab ich mich aber ganz schön in Rage geredet :D:p:confused:

Dafür gibts noch was auf die Ohren
ab Minute 11 ist auch wieder so nen Lied das es glatt in meine Playlist schafft. Das aber wieder mehr Minimalistisch aber schon nen nettes Brett
 

Stefan D.

Mitglied
Charlotte De Witte kenne ich und habe ich früher auch viel gehört, genauso wie die anderen Größen des Techno, Tekkno, Rave, Gabba, Electro, ...
Mir ist es egal wie einer heist und was er schon geleistet hat, was bei mir zählt ist ob mir das was er macht gefällt! ;)
Zu den Italienern, Eifel 65 war schon 1 Jahr bevor die in Deutschland mit Blue Erfolg hatten, in Italien Superstars. :)
 

DFENCE

Mitglied
Mir ist es egal wie einer heist und was er schon geleistet hat, was bei mir zählt ist ob mir das was er macht gefällt! ;)
Deswegen liebe ich Charlotte de Witte, sie Lebt nämlich das. Wusstest du das diese Dame bereits mit 13 Tracks veröffentlicht hat über das Plattenlabel ihres Vaters. Nur wollte sie damals nicht danach bewertet werden das sie Weiblich ist und so jung ist. Also hat sich unter einem Pseudonym Musik veröffentlicht. Falls dir irgendwo irgendwann mal der Name Raving Goerge übern weg gerannt ist, das ist Charlotte de Witte :D:D:D

Ja die Italiener ich glaub EuroDance hat dort sein Urpsrung wenn ich mich nicht ganz Täusche, aber auf der Schiene kenne mich mich zu wenig aus.
 

DFENCE

Mitglied
Eben is bei mir genauso, Lieder erkenn ich am Plattencover oder am aussehen der Schallplatte, oder halt mittlerweile bei Youtube über die Bilder dann kann ich auch den namen wieder Lesen auf dem Bild vor dem Geistlichen Auge. Aber bei nen Namen den ich mal höre oder ohne Assoziation lese wird es sehr kompliziert :D
 

skymaster

Mitglied
Mach mir bitte einen Riesen gefallen, hör dir das nur an wenn du grad Laut aufdrehen kannst, und dann Dreh die Anlage mal richtig Auf und lass dich auf das Lied ein, nach 2 Minuten spätestens wirst du belohnt.
Hi DFENCE, kling nicht schlecht, schöner Bass, aber für meinen Geschmack zu viele "Instrumente". Ich mag es gerne minimalistischer, hab ich ja von dir gelernt...;)

PS.: Die Charlotte hab ich für mich entdeckt, oder du sie für mich, passt.
 
Top Bottom