• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Wer von euch kennt die Achslast Waage von SkyRC?

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe das Teil.

Meine Erwartungen hat das System nicht erfüllt, aber andere sind damit zufrieden.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hatte mir zu viel von der Waage erhofft. Meine erwartete Genauigkeit kann das System aber nicht liefern, zumal auch noch extrem viele, weitere Faktoren eine Rolle spielen.

Ich hatte halt erwartet mit der Waage mein Auto sehr genau mit Gewichten trimmen zu können (im Gramm-Bereich). Dafür muss aber schon vorher das Setup des Wagens perfekt sein, sonst kommt es schon zu Messeinflüssen. Und ein perfektes Setup halte ich für unmöglich. Minimale Abweichungen hat man immer. Ich hatte das System auch einfach mal mit einer Glasscheibe getestet. Da stellte sich dann raus, dass selbst die Unebenheiten des Untergrunds schon eine Messeinfluss haben. Und wer kann schon behaupten, dass sein Boden 100%ig in Waage und eben ist?

Aber da waren wohl meine Ansprüche einfach zu hoch.
 
Und wer kann schon behaupten, dass sein Boden 100%ig in Waage und eben ist?
bei den Tourenwagen wird hierfür eine Setup platte verwendet, die ist 99,9%ig eben. Ich habe eine von Hudy, andere eine dicke Glasscheibe.

Man bekommt niemals im gramm bereich die exakten werte hin.

bei meinem Tourenwagen ist es so das ich dort immer gewisse abweichungen stehen habe, meistens sind über kreuz (HL und VR) recht identisch (+/-5gr) und VL mit HR recht identisch.

alle 4 räder gleich belasten ist sehr schwierig
 
Top Bottom