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Kaufberatung Welcher stabile Offroader nach Einstieg?

blazepanda

Mitglied
wie lange bist du denn den 4x4 rustler gefahren und wie lange den e5? oder ist das nur höresagen? ich lese zum neuen 4x4 rustler viel positives.
Wenn dich Erfahrungswerte interessieren... hier ist meine ;)

Ich fahre seit Anfang April den Rustler 4x4 VXL... ich bashe ihn, ich drifte und springe mit ihm. Auf 2s über 3h am Stück... daher habe ich Motorhühlung + ESC Kühlung angebaut.
Zerstört habe ich bis jetzt 1 Dämpfer (ausgerissen) und direkt mit dem Traxxas Set ausgetauscht... seit dem kein Ärger mehr damit gehabt.
Zudem haben ich es geschafft meine Kugeln im Lager Würfelförmig zu schleifen...

Edit: Mir ist mein Servo mal flöten gegangen weil sich ein Stein im Horn verkantet hat und der Digitalservo versucht hat sich zu stellen und klein Vicki direkt versucht hat nachzuhelfen bis er nichts mehr gemacht hat. 4€ Ersatzteil (Gearset). Fast dran Pleite gegangen!
;)


Das einzige was ich mit ihm nicht machen würde, ist mit Vollgas vor ne Wand fahren... Ansonsten sind Rampen, Dreck und Pfützen nicht wirklich das Problem.

Ich bin überzeugt vom dem Rustler wie er ist... so sehr das ich inzwischen zwei habe! :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
2 Stück vom 4x4? Ich will meinen 2WD Rustler verkaufen (meine Frau macht gerade Bilder) weil ich den nicht fahre - bin irgendwie ein 4WD Typ - von der Zuverlässigkeit her hatte ich keine bermerkenswerten Probleme außer, dass z.b. Badlands auf griffigem Straßenbelag zu viel Grip für die Plastikantriebswellen aufbauen.

Vielleicht magst du Deine Rustler mal in Bild und evtl Video vorstellen? Das Forum ist ansonsten eher etwas Traxxas skeptisch eingestellt - was meiner Beobachtung nach auf persönlichen Erfahrungen mit älteren Traxxas Modellen beruht - der Rustler 4x4 ist ja eher eine Neukonstruktion.
 

blazepanda

Mitglied
Vielleicht magst du Deine Rustler mal in Bild und evtl Video vorstellen? Das Forum ist ansonsten eher etwas Traxxas skeptisch eingestellt - was meiner Beobachtung nach auf persönlichen Erfahrungen mit älteren Traxxas Modellen beruht - der Rustler 4x4 ist ja eher eine Neukonstruktion.
Kann ich mal versuchen. Nur bin ich eben auch noch relativ frisch. Aber bei Traxxas habe ich bereits X-MAXX 8s, Slash 4x4 Brushless, TRX-4 Sport durch und meinem Freund gehören gleich zwei Summits und hatte E-Revo und TRX-4 Chassis. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit den Traxxas. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer... schlecht ist nur das man sie auch braucht. Er hat z.B. schon 5 Diffs durch. Bei mir halten sich die Ersatzteile noch in Grenzen obwohl ich fahre wie eine Wildsau.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und gerade wie Du fährst interessiert mich dann :) 5 Diffs z.b. für einen E-Revo ist ziemlich viel in meinen Augen - ich habe z.b. einen Kraton V2 und fahre auch wie eine Wildsau - bisher ist, bis auf unfallbedingt, alles heil geblieben - und er hat auch Unfälle ohne sichtbare Schäden weggesteckt, bei denen ich nach alter Fliegermanier dachte "Gute Landung - alle Teile liegen in Flugrichtung" - aber nein der Kraton fährt weiter, als wäre nichts passiert.
 

Highlander

Mitglied
Ich fahre seit Anfang April den Rustler 4x4 VXL... ich bashe ihn, ich drifte und springe mit ihm. Auf 2s über 3h am Stück... daher habe ich Motorhühlung + ESC Kühlung angebaut.
Zerstört habe ich bis jetzt 1 Dämpfer (ausgerissen) und direkt mit dem Traxxas Set ausgetauscht... seit dem kein Ärger mehr damit gehabt.
Welches Dämpfer-Set meinst du denn genau? Mich nerven die Dämpfer nämlich etwas, ständig fliegt irgend etwas ab...
 

blazepanda

Mitglied
Welches Dämpfer-Set meinst du denn genau? Mich nerven die Dämpfer nämlich etwas, ständig fliegt irgend etwas ab...
https://www.modellbau-berlinski.de/...-bore-daempfer-slash-rustler-stampede-2wd+4x4

Die da :D Seit dem ersten Tag drin und bis jetzt mit den Dämpfern kein Problem gehabt. Welches Öl ich verwendet habe weiß ich gerade nicht :D Bei dem ersten Rustler habe ich ein anderes genommen, aber beim zweiten das was dabei war. Ich spüre keinen Unterschied.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Dämpfer habe ich auch im Slash, sind sehr gut aber eben auch relativ teuer. Dabei müsste irgendwas um 300cst sein, ist auf jeden Fall sehr weich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Meine Favoriten sind mittlerweile tatsächlich die Trackstar Dämpfer von Hobbyking. Die sind gut, günstig und gibt es in allerlei Längen, einfach die passenden raussuchen. :thumbsup:
 

UdoAd

Neuer Benutzer
Fazit: Die Entscheidung ist gefallen, es wird der E5 :D
Zumindest dann, wenn sich die Geschwindigkeit tatsächlich über die Funke drosseln lässt. Und wenn es nur über eine Zusatz-Funke geht, dann passt das auch. Hab mir die von @MatzeBOH vorgeschlagenen Fernsteuerungen angesehen. Die sind preislich ja wirklich sehr überschaubar. Da bräuchte ich dann nur eine gesicherte Aussage dazu: Wenn ich eine von diesen beiden dazu kaufe, dann habe ich definitiv die Möglichkeit, die Geschwindigkeit über die Funke zu drosseln, oder? Und kann ich die Funke mit dem original-Empfänger pairen, oder muss ich den Empfänger verbauen, der bei der Funke dabei ist?

Edit: Gerade mal auf der TM Hompage die Anleitung zur Funke gelesen. EPA hat sie wohl schon an Board. Das klingt doch vielversprechend...
Hallo zusammen,

habe für meine Kinder einen Team Magic E5 HX RTR Brushless welcher mit der HRC HT3GDS Funke ausliefert wurde. Ich werde aber aus dern Anleitung der Funke (https://www.hrcdistribution.com/pdf/...RD%20H6817.pdf) nicht schlau, wie das EPA eingestellt werden kann. Ich hab schon diverses versucht, es führte aber alles nur zu einer falsch eingestellten Trimmung.
Über sich Suche ist es auch sehr schwierig Infos dazu zu finden da EPA als Suchbegriff zu kurz ist ...
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das EPA aktivieren kann?

@Arouso Welche Funke benutzt du denn um EPA zu nutzen?
 
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