• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Welcher Nitro Buggy ist der Beste TLR Team associated Mugen Kyosho

Din Tipp kann ich nur fett unterstützen. Esgeht auch darum Setup Ideen udn Erfahrungen mit aktiven Fahrern auszutauschen.

Hier mal so meine Erfahrungen, was aber nicht heißen soll, das dieses der Weisheit letzter Wurf ist.

Zurzeit aktive Modellbaumarken im RC Rennsport*:

Xray, Serpent, HB (Hot Body), Mugen, (JQ), Agama, SWORKz, HoBao Graupner, Team Associated, TLR, Tekno, Kyosho, Team Shepherd, MAYAKO und MRC.
-> Mehr Modellbaufirmen für Wettkampfbuggys - und somit hochwertige Kit Baukästen - fallen mir zurzeit nicht ein.

-> IMHO verbreitet sind: Xray, Mugen und SWORKz, in Teilen in Deutschland verbreitet sind Tekno, WRC und Kyosho, HB und Team Associated, etwas weniger als vereinzelt sind es TLR, Serpent, Agama; selten sind Team Shepherd, HoBao Graupner und MAYAKO.

WRC ist eine neue Marke mit italienischer Homepage, ob auch der Hauptsitz dort ist, hat sich 2022 massiv in die 1:8 Szene gedrängt.
Einige fahren auch noch JQ, wobei hier aber der Firmeninhaber 2021 zu MAYAKO gewechselt ist und die letzte Version aus ca. 2019 war.
Kyosho hat 2023 wieder vermehrt Team Fahrer gewonnen und viele HB Fahrer aufgenommen.

Stand Ende 2023
 

Lockemaxx

Mitglied
Welcher ist es geworden ? Ich hab den Tekno eb48 2.0 oder 2.1 im Auge , die meisten im Verein fahren tatsächlich Nitro . Und da querbeet. Den tekno hatte ich schon in den Fingern , ich habe ja einen asso 1/10 b 6.4 , ist zwar etwas älter , aber das Teil ist top und qualitativ extrem hoch angesiedelt ( kein Vergleich zu rtr Fahrzeuge ) . Durch diesen Thread hier ist der asso nun auch auf der Liste . Zwecks teile ist mir das egal , 1/10 passt ja sowieso nicht in 1/8 .
 
Top Bottom