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Kaufberatung Welche NiMh-Akkus zu welchem Preis?

Stefan D.

Mitglied
Abgesehen bei Verwendung von "Standardkomponenten" mag ich die Dinger auch nicht unbedingt haben wollen, wobei der TEU-104 gar nicht soo schlecht ist! ;)
Mir fehlt aber da dann die Bremse und das BEC nervt rum wenn ich ne Beleuchtung an habe. :confused:
Nehme dann lieber einen Vintage-Regler ohne BEC und Batterieblock! :)
 

Benny77

Mitglied
Was halt wichtig bei Lipos ist, dass man nen Lipo-Warner mit dran macht. Die Regler schalten i.d.R. zu spät ab, gerade auch bei den Crawlern, die nicht so hohe Ströme ziehen.

Bei meinem Crawler hab ich die Warnschwelle auf 3,7V.
Beim Basher ist die Warnschwelle dann auf 3,5V oder 3,6V - je nach Zustand des Lipo.

Im Ruhezustand sollten die Lipos ca. 3,70-3,75V haben.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vergessen: Bei meinem Mog war der TBLE-02S dabei.
Der kann auch Brushless (mit Sensor und Sensorkabel)
Daten sind ansonsten praktisch gleich mit dem TEU-105

BEC mit 1A ist echt nen Witz, reicht grad für ein Standardservo.
Da ist der Quickrun dann doch besser ausgelegt.

Aber ich bin wie schon gesagt kein Freund von BEC.
Die meisten Reglerdefekte liegen am BEC.
Außerdem braucht mein Mog Gewicht auf den Rädern, der soll ein großes Boot ziehen. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Was halt wichtig bei Lipos ist, dass man nen Lipo-Warner mit dran macht. Die Regler schalten i.d.R. zu spät ab, gerade auch bei den Crawlern, die nicht so hohe Ströme ziehen.

Bei meinem Crawler hab ich die Warnschwelle auf 3,7V.
Beim Basher ist die Warnschwelle dann auf 3,5V oder 3,6V - je nach Zustand des Lipo.

Im Ruhezustand sollten die Lipos ca. 3,70-3,75V haben.
Gerade bei Schiffen ist es besser, gewarnt zu werden, bevor der Regler abschaltet! Sonst ist ein Bad im Tümpel angesagt! :confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gerade bei Schiffen ist es besser, gewarnt zu werden, bevor der Regler abschaltet! Sonst ist ein Bad im Tümpel angesagt! :confused:
General Engine Modul. Über den Sender programmiert, wird bei Überlast der Regler runtergefahren und ich habe eine "Tankanzeige" auf dem Senderdisplay sowie einstellbare Warnschwellen inkl. Einzelzellenüberwachung. Wenn ich nix mitbekomme, werd ich lautstark angemeckert.
Temperatur von Akku und Motor kann ebenfalls angezeigt werden, Drehzahl auch.
 

Allradfreund

Mitglied
Allgemein wollte ich noch darauf hinweisen, dass mir Unfälle mit NiMh´s oder NiCd´s nie zu Ohren gekommen sind.

Aber vermutlich bin ich bei den LiPos einfach nur in irgendeine "Kauf-Dir-keine-LiPo´s"- Falle getappt.

Allerdings sind mir zwei gute Fahrtregler kaputt gegangen, was sich nie aufgeklärt hat. Einer von robbe für über 50 DM und einer von Ansmann? (Fabrikat weiß ich nicht mehr so genau) für über 100 DM.
Ansonsten muss ich sagen, die Sachen von "Damals" halten zum Teil heute noch bei mir. Letztlich konnte ich mir den Ford F 350 kaufen, weil ich ein Großteil von "Damals" verkauft habe. Darunter Original Ersatzteile vom Hotshot und dem allerersten Jeep Wrangler von Tamiya (der Anfang von CC-01).

Was will ich damit sagen: Unser "Spielzeug" ist bei sachgemäßen Umgang doch recht langlebig.

Gruß

Alex
 
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Tyler

Mitglied
Moin Leute,



ich möchte mir ein paar neue NiMh- Akkus kaufen ( 3000 er und 5000 er) .
In erster Linie werde ich die Akkus für´s Scale-Crawlen brauchen.
Ab und zu auch mal zum rennen mit meinem Dark Impact.

Nun gibt es doch unterschiedliche Anbieter , mit recht großen Preisunterschieden.
Ich denke mit LRP kann man nicht viel verkehrt machen? Aber welche Anbieter kann man noch kaufen?



Gerade im 5000 er Bereich gibt es sehr große Preisunterschiede.

Ich habe zweimal einen günstigen 5000 er gekauft: Einen Kraftmax, der ganz Okay ist. Und einen Gens, mit dem ich nicht so zufrieden bin.

Was könnt ihr mir empfehlen?



Danke für Antworten!



Alex

You could never go wrong with gens ace, you could try their lipo packs, more power than nimh.
 
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