• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welche Funke ist zu empfehlen? (Besser als RTR Funken)

RC_FUN

Mitglied

mag schon sein und extra kosten ??
einfach ist aber anders.
mit meiner Funke kann ich auch viel/alle einstellen?, aber spätestens auf ner Comp verliere ich Zeit.


 

Hueby0815

Mitglied
Eigentlich ist die Noble selbsterklärend. Soweit mir bekand, sind bis auf Graupner auch alle anderen Sender vom Menü her auf Englisch.
 

RC_FUN

Mitglied
vermutlich würde ich mir neu auch die Noble kaufen.

kenne keine Funke die nicht auf deutsch umgestellt werden kann.
denke die Noble hat eine neuere SW also das A.F.H.D.S. 3 Protokoll, aber würde mir da eher ältere Empfänger mit dem 2èr Protokoll kaufen,
habe nur 4 Empfänger mit dem neuen gefunden.

selbsterklärend ist die SW aber nicht, trotz Hilfe menü.
z.B. steht da nicht drinne das mann zur EPA Einstellung auch das Lenkrad verwenden muß.
evtl. liege ich da auch falsch. hatte aber da meine Probleme, YT Anleitung half mir da weiter.
 

gsstorm

Mitglied
So ich habe nun versucht mit der hobbywing Karte den Regler einzustellen was auch geklappt hat. Aber mit den Einstellungen der Flysky Noble NB4 könnte ich Hilfe gebrauchen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kennt sich zufällig jemand in der Gegend um PLZ 63110 damit aus und kann mir helfen?
Wäre echt prima.

Ihr könnt mir gerne eine pn schreiben. Melde mich dann schnellstmöglich. Habe hier schon gute Erfahrungen gemacht. :)
 

RC_FUN

Mitglied
Dann kennst du verdammt wenige funken.

Keine sanwa geht auf deutsch, Ausser die ganz teure.

Futaba soweit ich weiss auch nicht.

Graupner lässt sich umstellen.

Die beliebte absima cr3p geht nicht auf deutsch, wie auch die meisten anderen flysky nicht.
ich Noob. erwischt,

kenne nur die Absima Ultima, Graupner X 8N und Spektrum DX6 + RtR Funken.
wozu sollte ich mir mehr Funken zulegen ?
 

Michel1960

Mitglied

gsstorm

Mitglied
Ja, das mit dem Englisch ist so einen Sache da kann ich auch ein Lied von singen mit meiner Sanwa MT4-S , zum Glück ist die Anleitung/ Bedienung von der MT4 auf Deutsch und fast identisch.
Ich habe da auch mal was gefunden für dich- vielleicht hilf es ja.
https://mikanews.de/2019/03/08/edle-mittelklasse-die-flysky-fs-nb4-2-4g-4ch-noble/
Und dann noch was zum Binden!
Empfänger binden / Regler kalibrieren... Wie geht's richtig ??? - YouTube
Grüße.M
Hallo danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist das mein Empfänger links rechts und vorwärts erkene aber nicht rückwärts. Daher habe ich das mit der Programmierung über die Karte so eingestellt das alles funktionieren sollte. Beim vorwärts fahren leuchtet die LED vom Empfänger durchgehend aber beim rückwärts fahren blinkt sie und das Auto bewegt sich kein Stück nach hinten. Und sobald ich vorwärts fahre eine Beschleunigung das auf dem laminat Boden schwarze Streifen entstehen.

Was mache ich nur falsch????
 
Top Bottom