• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Welche Combo besser (schneller) für Arrma Felony / Limitless

Idefixx

Mitglied
Hallo, danke, wichtig wäre noch ein ordentlicher Lüfter, ich schon Stunden im Internet verbracht, es kann ja nicht sein das keiner für den Hobbywing 1650kv einen passenden Lüfterhalter oder Kühlkörper anbietet. lg Roman
 

ultrapower

Mitglied
Hallo Jungs,
hab heute die erste Fahrt mit meinem Felony 6S gemacht, Übersetzung ist noch die kurze drauf.
Macht mega Spaß und driftet ohne Ende.
Mit Entsetzen musste ich feststellen, das schon nach dem 1 Akku die Reifen total im Eimer sind, vorne wie hinten.
Hab jetzt geschaut, es würde noch eine silber Version geben, die etwas härter sind und länger halten.
Könnt Ihr die empfehlen, oder gibt es andere / günstigere / bessere altenativen?
Pro Akku 70,- Euro für Reifen ausgeben ist mir doch etwas zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Das der Grund warum ich mir gleich noch nen Satz reifen zu meinem Felony dazu bestellt hab.

Original sind die White drauf, das ist das Mittelding, länger halten sollte die Silber Version, dürfte aber auch ungemein weniger Grip haben, am meisten Grip bieten die Gold die dürften dann aber wirklich nur recht kurz halten, die Gold hab ich mir dazu bestellt.

Ansonst wenn du andere Reifen fahren willst bleibt dir zwangsläufig nicht anderes übrig als das Hintere Diff umzubauen um die Gleiche Übersetzung wie vorne zu haben dann kannst auch andere Räder fahren, aber zwangsläufig bleibt es dabei gibst du dem Teil dreckig und driftest die ganze zeit nur is nen Satz Reifen nach nem Akku hinüber.
 

ultrapower

Mitglied
Ansonst wenn du andere Reifen fahren willst bleibt dir zwangsläufig nicht anderes übrig als das Hintere Diff umzubauen
Ahh stimmt ja, die haben ja hinten einen größeren Durchmesser.

Kann mir jemand sagen was ich da für Teile brauch?
Ist nicht vorne und hinten das 42T ARA311017 verbaut?

Dann wäre doch die Übersetzung vorne und hinten gleich und ich kann ohne Umbau GT Räder mit dem gleichen Durchmesser montieren, oder hab ich nen Denkfehler drin??
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Triebling vorne 311016
Zahnkranz vorne 311017

Triebling hinten 311018
Zahnkranz hinten 311019

Gruß, Axel
 

ultrapower

Mitglied
Triebling vorne 311016
Zahnkranz vorne 311017

Triebling hinten 311018
Zahnkranz hinten 311019

Gruß, Axel
Danke Axel.
Ich war bei der Bedienungsanleitung auf der Infraction Seite.
Manchmal stimmts halt bei mir nicht ganz :)

Wer hat schon, welche GT Reifen/Felgen auf dem Felony getestet?
Wie ist das dann mit den Felgen, brauche ja hinten ein anderes Offset?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Ich habs bisher nur mal gesehen das jemand Offroad Rally Reifen drauf hatte und eben auch mit dem Umbau vom Diff. Schön sah das allerdings nicht aus weil die Karo dazu viel Höher gesetzt werden muss, in paar Tagen sollte mein Felony bei mir sein, dann kann ich mal Probeweise meine 1:8er GT Reifen dranhalten.
Aber ich hab eine Alternative Tatsächlich auch schon im Kopf, Und zwar die Reifen vom ZD Racing 1:7er Ken Block Mustang der Wagen ist von den Abmessung fast so wie der Felony

Und zwar von dieser Karre hier
maxresdefault (12).jpg
 

ultrapower

Mitglied
Ist vielleicht ne gute Alternative.
Allerdings haben wir dann immer noch das Problem mit der hinteren Einpresstiefe.

Irgendwas von FG wird auch nicht passen, oder?

Hoffe da kommt bald was passendes vom Zubehör, Louise etc.
 

DFENCE

Mitglied
Von FG wird da definitiv nicht passen. Ich geh mal von aus der 1:7er ist komplett auf Basis vom 1:8er nur Länger gezogen, dann ist es ohnehin unmöglich nen Teil vom FG zu verbauen, abgesehen davon das die FG Reifen auch nicht grad Leicht und Billig sind da kannst gleich bei den Original Felony Reifen bleiben.

Einpresstiefe is ja kein Problem hinten, nimmst halt Mitnehmer mit Spurverbreiterung da sollte ja alles von den 1:8er passen.
 

ultrapower

Mitglied
MMHH, hab auch schon an Reifen/Felgen vom Traxxas X01 gedacht, aber die sind ja noch teurer.
Hast für Deinen Felony noch kein genaues Lieferdatum?

Frage ist, ob ich warte bis Deiner kommt und Du mal GT Reifen dran gehalten hast um zu sehen ob das passen könnte,
oder ob ich einfach mal die Diff Teile, Spurverbreiterung und Reifen bestell.

Auf Dauer muss ich da was machen, sonst bin ich bald arm:)
Mal gerechnet, wenn ich jeden Tag fahren würde, dann würden mich die Reifen vo+hi 75,- × 30 Tage= 2250,- Euro im Monat kosten :)
Da ich 4 Lipos zum Felony gekauft habe, sind es 2 Satz Reifen pro Tag, wären dann 4500,- Euro im Monat:)
Spaß!!!

Hier mal ein Link bezüglich des Offset Problems, angeblich passen Teile vom Kraton!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ultrapower

Mitglied
Hi Jungs,
kann mir jemand sagen, wo ich ein Hauptzahnrad Modul1, 8mm Innendurchmesser, 46T - 50T für den Arrma Limitless bekomme?
Orginal ist ein 34T verbaut und optional gibt es nur eins bis 39T, die Übersetzung ist für mich aber immer noch zu lang.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
oder das 46er HZ aus dem Infraction, aber auch nur mit Diff. Kann man aber direkt gegen den Spool tauschen.

Warum willst denn so langsam fahren mit dem Ding?
 

ultrapower

Mitglied
Wenn dann nur 50t mit dem originalen mitteldiff
Das hab ich mir fast gedacht, leider ist das Teil ARA310989 aktuell nicht lieferbar.
Wie so vieles gerade nicht lieferbar ist:-(
Aber da ich mit dem Limitless nicht nur Speedruns fahren will, sonder auch zum bashen auf dem Parkplatz,
wird es wohl doch besser sein, wenn das Teil lieferbar ist, auf Mitteldiff umzubauen.
Das Kurvenverhalten ist mit Mitteldiff doch sicherlich viel besser als ohne Mitteldiff.
Oder wie ist das Kurvenverhalten mit dem Limitless?

Bin mit meinem noch nicht gefahren, warte noch auf das Servo.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
schau mal bei Rons RC, vielleicht hat er welche da:

Da hab ich meinen Spool herbekommen.
 

ultrapower

Mitglied
oder das 46er HZ aus dem Infraction, aber auch nur mit Diff. Kann man aber direkt gegen den Spool tauschen.

Warum willst denn so langsam fahren mit dem Ding?
Oje lange Geschichte, ich versuchs mal kurz zu machen.
Hab mir nen Felony gekauft, find ich mega geil das rum Driften.
Hab natürlich mein Sohn auch damit angesteckt und er wollte auch ein Onroader haben.
Da ich mit dem Regler unzufrieden war (hat mit der langen Übersetzung immer abgeschaltet wegen Hitze) die originalen Servos
auch nicht immer die besten sind und ich keine Funke brauche, hab ich mich für den Limitless entschieden.
Da ich für den Felony 4 mal 3S Lipos gekauft hab, wollte ich nicht nochmal 4 Stück kaufen da ich noch 6 mal 4S Lipos rumliegen hab.
Hab mir die Max6 Combo mit 1650KV Motor gekauft und möchte das ganze mit 8S nutzen, dadurch hab ich ja schon eine größere Motordrehzahl als der Felony.
Für mich persönlich reichen die 130km/h aus dem Felony vollkommen aus, deshalb brauch ich eine kleinere Übersetzung, wie es eigentlich für den Limitless gedacht ist.
Eigentlich reichen auch je nach Parkplatzgröße 100 km/h aus.

Hab vielleicht jemand gefunden wo mir Zähnräder anfertigt, mal sehen ob das klappt!
Wäre halt gut ein paar Übersetzungen zu haben um ein wenig spielen zu können.
 
Top Bottom