DFENCE
Mitglied
Sind mehrere die ich habe, aber der Brushless von dem ich hier Schwärme ist ein FG Competition 04 mit fast maximaler Tuning Ausbaustufe. Hydraulische Scheibenbremsen pro Rad( Bremskraft V/H Separat einstellbar ) im Moment mit Sinter Belägen und Gelochten Stahlscheiben, ich hab allerdings auch Carbonbremsscheiben und Keramik Beläge ! Lamellen Sperrdifferential ( Einstellbar von 10-100% Sperrkraft ) Verstärkte Stabis Vorne und Hinten ( einstellbar ) , Antriebswellen mit Kugelgelenk aus Titan. 2 Teilige Felgen mit Gürtelreifen und Semislicks ( gibt´s es in Verschiedenen Härtegraten ) Ein Paar Carbonteile vom FG Evolution 04 sind auch verbaut. ( Mechanische ) Handbremse kann man Theoretisch auch noch einbauen. Voll Verstellbares Fahrwerk inkl voll verstellbarer Achsgeometrie. Hört sich schon Stark nach Motorsport Technik von den großen Vorbildern an, ist es im Grunde auch weswegen mich die Faszination so richtig gepackt hat bei den Kisten.
Was ich an meinen Selbst Entworfen und Gefertigt habe ist der Brushless umbau, ursprünglich war das ein 2 Takt Benziner mit hochgezüchteten Motor der aufgebohrt war von 23ccm auf 25.5ccm mit ner Maximalleistung von 4Ps ( Werksangabe mit dem Motor ca. 100km/h ) jetzt sitzt da halt nen 10Ps 8S Brushless Motor drin und die Übersetzung ist viel Länger so das er Theoretisch über 160km/h rennen sollte
Paar Impressionen
Karosserien gibt halt die Verschiedensten genauso wie Radstände, es gibt kurzer Radstand, der wird oft bei 1:6er eingesetzt. Mittler Radstand hier kommen z.b so Karosserien wie VW Golf, Mini, oder auch der E30 M3 zum einsatz, genauso wie für Offroad Rally Fahrzeuge ( auch das gibt es als 1:5er hab sogar einen ) Und dann den Langen rad stand so wie meiner einer ist, das sind dann die Tourenwagen oder gar GT1 Rennwagen für Höchstgeschwindigkeits Fahrten, Breiter, Flacher, Leichter Schneller und Aerodynamische Karosserien, hab ich ebenfalls hier stehen, da kannst sogar den Abtrieb vom Frontspoiler verstellen und die Karo ist mit massig Luftleitkanälen ausgestattet.
Hier z.b mein FG Competition GT1 mit CLK-GTR Karo
Hat schon nen Grund warum man das Köngisklasse des Modellsport nennt.
Was ich an meinen Selbst Entworfen und Gefertigt habe ist der Brushless umbau, ursprünglich war das ein 2 Takt Benziner mit hochgezüchteten Motor der aufgebohrt war von 23ccm auf 25.5ccm mit ner Maximalleistung von 4Ps ( Werksangabe mit dem Motor ca. 100km/h ) jetzt sitzt da halt nen 10Ps 8S Brushless Motor drin und die Übersetzung ist viel Länger so das er Theoretisch über 160km/h rennen sollte
Paar Impressionen
Karosserien gibt halt die Verschiedensten genauso wie Radstände, es gibt kurzer Radstand, der wird oft bei 1:6er eingesetzt. Mittler Radstand hier kommen z.b so Karosserien wie VW Golf, Mini, oder auch der E30 M3 zum einsatz, genauso wie für Offroad Rally Fahrzeuge ( auch das gibt es als 1:5er hab sogar einen ) Und dann den Langen rad stand so wie meiner einer ist, das sind dann die Tourenwagen oder gar GT1 Rennwagen für Höchstgeschwindigkeits Fahrten, Breiter, Flacher, Leichter Schneller und Aerodynamische Karosserien, hab ich ebenfalls hier stehen, da kannst sogar den Abtrieb vom Frontspoiler verstellen und die Karo ist mit massig Luftleitkanälen ausgestattet.
Hier z.b mein FG Competition GT1 mit CLK-GTR Karo
Hat schon nen Grund warum man das Köngisklasse des Modellsport nennt.