• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was ist eigenlich an CP Helis hier noch vorhanden

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Perspektive für die Fotos ist gut gewählt, ein i-Tüpfelchen wäre es, das Modell scharf zu stellen und den Hintergrund etwas unscharf/verschwommen werden zu lassen. Das könnte die Illusion eines 1:1 Musters noch verstärken.
 
D

Deleted member 17

Gast
ein i-Tüpfelchen wäre es, das Modell scharf zu stellen und den Hintergrund etwas unscharf/verschwommen werden zu lassen. Das könnte die Illusion eines 1:1 Musters noch verstärken.
Wäre mit dem Huawei P30 heute kein Problem, das alte iPhone 6 hatte die
Möglichkeit glaube ich noch nicht.
Andererseits bin ich über das Ist glücklich, der Hintergrund ist halt alte Heimat.:)
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Da ich mich hier noch nicht verewigt habe...

E820 ist ja bekannt. (zumindest der eine. Der andere befindet sich im Aufbau)
E550, mit Paddel, hängt an der Wand und wird nicht mehr benutzt.
Einen 180er benutze ich noch (der zweite 180er hat Schüttelfrost bekommen)
Scout 60 befindet sich im mühsamen Aufbau. (zig Rückschläge...)
Und noch einen funktionsfähigen 450er mit Paddel...

DSC_0302_DxO.jpg

Gruß
 

uboot

Mitglied
Auch ich bin mit einigen Hubschraubern noch vertreten.
2 davon stelle ich hier kurz vor:
eine kleine recht detaillierte Lama von Nine Eagles mit 45 cm Rotorkreis, Heckantrieb mit starrer Welle und 3S-Antrieb. Das originale FBL ist einem VStabi gewichen.

Der andere Heli ist ein 360CFX mit 3-Blatt Kopf und einem Blade AR7210BX mit Rettung. Der 6S-Antrieb ist sehr unkompliziert und ist vor allem thermisch unkritisch.

(Den TT E550 gibt es auch noch, aber der ist ja bereits bekannt.)

DSCF5311 (Mittel).JPGDSCF5310 (Mittel).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckschweber2

Mitglied
Guten Abend, Wolfgang.

Warum benutzt Du nun zwei Stabisysteme? V-Stabi mit eingebundenem Sender soll doch perfekt sein.

Gruß
Chris
 

uboot

Mitglied
Das AR7210BX hat mich auch interessiert und es ist auf seine Art sehr gut. Wenn man mit der Knöpfchen-/Knüppel-/ und Farbenprogrammierung zurecht kommt, und sich in die sehr umfangreiche Dokumentation eingearbeitet hat, kann man Helis damit sehr flott und auch am Flugfeld ohne Rechner einstellen, was aber eine Routine voraussetzt, die man sich auch erst erarbeiten muß.
Mir liegt diese Art nicht sehr und durch meine Farbschwäche habe ich Mühe, die verschiedenen Farben, die bestimmten Parametern entsprechen, zu unterscheiden.

Nachdem ich zwischendurch auch das Spirit pro, verbunden mit dem tollen Service von Tomas kennen gelernt habe, kann ich die Systeme mit dem Mikadosystem recht gut vergleichen und habe mich dann komplett dafür entschieden.
Ich finde das Gesamtpaket komplett, stimmig und perfekt, nicht zuletzt durch die sehr durchdachte und mächtige Integration der Vbar "t", die ich anfangs für eine (für mich) unnötige Spielerei gehalten habe.
Auf ihre spezielle Art gilt das aber ebenso für die beiden genannten Systeme, wenn sie einem liegen; sie können sehr viel, sind sauber und detailliert dokumentiert und kommen mit einem sehr guten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom