1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Diskussion Was ist eigenlich an CP Helis hier noch vorhanden

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von klaus52, 19. Oktober 2018.

  1. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Eine Kleine Anfrage, was fliegt hier im Forum noch. Gemeint sind natürlich Alle FP sowie auch
    CP, egal in welcher Größe.
    Ich mache mal den Anfang. 180CFX-Blade- 4503D, Diverse KLein Heli ZB: V977- MCX BL, Blade 300CFX
    Copter 450 SL- PRO. Diverser Klein Kram.:cool::cool:
    Und wie ist der Erfolg: Rund Flug, oder schon kleine Kreise die man als Heli Fliegen ansehen kann.
    Natürlich gilt Schweben auch.
    Mein STil ist nach Anfänglicher Unsicherheit, nach Lehrer- Schüler Unterweisung von mal zu mal
    Besser geworden.(KLeiner Hinweis). Unbeachtet das mein Lehrer ein Erfolgreicher Modellflieger
    ist, ohne den ich alles geschmissen hätte.

    Gruß KLaus
     
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Schlecht fliegen kann ich ganz gut.:D
    Je nach Tagesform, mal laufen die Achten, manchmal nur schweben.
    Seltener springt mir ein Baum in die Quere.;)
    In der Luft: XK K110, XK K120, WL Toys v950 Scaleumbau.

    Hatte des Helifliegen schon mal abgehakt, aber seit dem K110 läuft es wieder.:)
     
  3. klaus52

    klaus52 Mitglied

    Hallo Jörg, mit dem V950 sind die Herausforderung, ( Kopfschweben nur an Hänger Fahren denken) ganz einfach.:D
    Kommt er auf dich Zu ( Du willst das er von dir nach Rechts weg Fliegt, am Steuerpult einfach Knüppel nach Links)
    Wie Rückwärts Einparken mit Hänger.
     
  4. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Der Spruch könnte auch von mir sein.
    Also achten bekomme ich auch einigermaßen hin, können andere besser beurteilen. Jörg, wie war ich?

    Zum Fliegen hab ich: Heim 100 3D, nen TRex250, 3 * 450er Helis und jetzt ne Protese (Protos 500)
     
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Habe bis jetzt noch nichts besseres live gesehen.:thumbsup:
     
    Hubipilot gefällt das.
  6. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Du solltest mal den @Markus2911 fliegen sehen :thumbsup:
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich schrieb ja live.:)
    Kenne die Videos von Markus.:thumbsup:
     
  8. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    Ich hatte das vergnügen ihn live fliegen zu sehen .... :thumbsup: Kein 3D gezappelt sondern schön weiträumiger Kunstflug :D
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Back to Topic betrachtet, geht doch gerade wieder recht viel
    hier im Forum bezüglich CP-Helis.:):thumbsup:
     
  10. Benny77

    Benny77 Mitglied

    na sowas - diesen Thread hatte ich ganz übersehen. Freut mich, wenn es mit den CP-Helis wieder mehr wird. War ja die letzten Jahre eher rückläufig.

    Also ich fliege weiter gern CP-Heli. Bin zwar in den letzten 3 Jahren immer weniger dazu gekommen (Beruf, Familie), aber das soll sich jetzt auch wieder langsam ändern.

    Meine Helis sind Logo 550SE (den ich am liebsten fliege), TREX 470L und noch den XK110 (wobei der eigentlich fast nie in der Luft ist)
     
  11. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Bei mir nur XK´s mit wachsender Begeisterung.:)
     
  12. Lupusprimus

    Lupusprimus Moderator

    Baust Du noch - oder fliegst Du schon?
    Ich baue wohl zu 95 % nach wie vor Scale-Rümpfe, die auch mehrmals fliegen. Die letzten Modelle waren eine Bell 206 für den Blade 200S, eine Mil Mi-14PL für den Blade 230S und ein Sikorsky S-64F auf der Basis des Blade 230S.

    hsq-img-6890.jpg

    IMG_9346.JPG

    20190304_164819.jpg hsq-img-6890.jpg IMG_9346.JPG
     
  13. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Und ich tüte XK in Revell ein.:)
    Geht auch.
     
  14. Lupusprimus

    Lupusprimus Moderator

    Fliegt mit einem Folierumpf dann doch deutlich besser, da der nur ca. ein Drittel wiegt.
    Welches Revell-Modell hast Du denn genommen?
     
  15. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das Gewicht ist schon ok für den K120.:)

     

Diese Seite empfehlen