• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

XN04113

Mitglied
heute endlich fertig geworden, der 2te UDR (orange), so langsam konnte ich keine Kabel, JST Stecker und StepDown Regler mehr sehen :)
- Licht schaltbar trotz Max6
- Spanungs- und Temperatur Überwachung mit Flysky NB4
- Gyro Betrieb möglich
- Max6 mit 1650kV Motor
- 40x40x28 Motorlüfter
- bis auf die Karo das volle Vitavon Programm
IMG_20240318_174824.jpg

IMG_20240318_174737.jpg

IMG_20240318_174845.jpg
 

Reen2k

Mitglied
Sonntag sowie heute war großer Schneide-Schleif-Lackier-und-Klebe-Tag:

IMG_5534.jpegvon oben nach unten: E190 - Honda/Acura RSX - Honda NSX.
E190 & NSX sind zweifarbig (weiß-grün und weiß-schwarz) und der RSX nur schwarz.
IMG_5535.jpeg
IMG_5536.jpeg
Der RSX ist bereits gestern fertig geworden da HPI die Decals gestanzt hat und aufgrund der einfarbigen Karosse die Trocknungszeit kürzer war.

IMG_5538.jpeg
Jetzt ist der E190 Evo dran. Aufgrund der langen Liste an Decals die teilweise auch fisselig klein sind und daher „super-einfach“ auszuschneiden sind, ein etwas längeres Unterfangen.
Wird vielleicht heute Abend noch fertig wenn das Essen nicht zu schwer im Magen liegt :LOL:

Der NSX muss erstmal warten und kommt dann später dran.
 

Heimraser

Mitglied
Paint Job erledigt.
Bin zufrieden soweit.
Folie ist außen noch drauf.



Der Motor befindet sich noch in der Lackierstraße, sollte aber in Kürze auch fertig werden.

Allerdings habe ich mir nach dieser kurzen Fotosession bei den Scheiben einen Bock geschossen: :rolleyes:
Ich wollte Sparfuchs sein und habe die Reste aus meiner PS-31 rauchgrau Dose genommen. Da war aber dann doch zu wenig drin für einen gleichmäßigen Lackiernebel. Es hat gesprotzt, und jetzt habe ich halbdunkle fleckige Scheiben. :thumbsdown:
Gestern beim Seidel ne Minibestellung rausgehauen und u.a. rauchgrau gekauft. Ich hoffe mir gelingt es, mit Paint Killer die Flecken so weit aufzuhellen, dass ich anschließend mit ein bis zwei Durchgängen rauchgrau aus einer neuen Dose dann einen gleichmäßigen Farbverlauf hinbekomme.
Drückt mir die Daumen!
 

Terra

Mitglied
Die Trucks machen auch Spaß beim bauen, die Karosse hat mir richtig Freude gemacht und das meine ich ernst.
einige mögen ja mehrteilig nicht.
 

GrafZahl

Mitglied
Paint Job erledigt.
Bin zufrieden soweit.
Folie ist außen noch drauf.



Der Motor befindet sich noch in der Lackierstraße, sollte aber in Kürze auch fertig werden.

Allerdings habe ich mir nach dieser kurzen Fotosession bei den Scheiben einen Bock geschossen: :rolleyes:
Ich wollte Sparfuchs sein und habe die Reste aus meiner PS-31 rauchgrau Dose genommen. Da war aber dann doch zu wenig drin für einen gleichmäßigen Lackiernebel. Es hat gesprotzt, und jetzt habe ich halbdunkle fleckige Scheiben. :thumbsdown:
Gestern beim Seidel ne Minibestellung rausgehauen und u.a. rauchgrau gekauft. Ich hoffe mir gelingt es, mit Paint Killer die Flecken so weit aufzuhellen, dass ich anschließend mit ein bis zwei Durchgängen rauchgrau aus einer neuen Dose dann einen gleichmäßigen Farbverlauf hinbekomme.
Drückt mir die Daumen!
Sieht top aus... drücke dir die Daumen. Ist immer sehr ärgerlich, wenn man sauber gearbeitet hat und dann am Ende sowas passiert. Kann ich gut nachempfinden. Kopf hoch... wird schon werden ;)
 

GrafZahl

Mitglied
TT-01E Actros MP4 Race Truck …. Das Chassis steht soweit. ESC muss noch verkabelt werden. Warte noch auf die Lieferung von „blauen“ XT60 Buchsen … blauer Schrumpfschlauch liegt schon bereit. Soll halt auch zum Thema passen.

Verbaut wurde nach Reglement Tamiya Race Truck die Carson Dragster 18T Kombo mit 25er Stahlritzel auf 55er Hauptzahnrad. Als Lenkservo kommt der bewährte Power HD R12s mit Xray Servosaver und einstellbarer Lenkschubstange zum Einsatz. Querlenker vorne und hinten oben einstellbar und einstellbare Lenkstangen wurden verwendet.

Das Skalpell liegt schon neben der Karosserie … bei der Menge der Teile hab ich mal Ersatzklingen bereitgelegt :giggle:

IMG_0947.pngIMG_0948.pngIMG_0949.pngIMG_0950.pngIMG_0952.png
 
Top Bottom