• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Was habt ihr heute gebastelt - RC Sachen

Plasteeimer

Mitglied
Hab den RCX10P gestern und heute wieder fertig montiert. Kaputte Leuchten sind getauscht, neuer Servo verbaut, die vorderen Fender auch nochmal mit zusätzlichen Leisten und Winkeln verschraubt weil doch nicht so stabil wie ich dachte. Die 2 Jungs rein, Gepäck drauf und die Hunde eingepackt :LOL: . Plane und Tarnnetz erstmal nur auf der Ladefläche. Alles leuchtet wieder wie es soll (wenn auch nicht in den Bildern), alles schnurrt geschmeidig wie neu und nun hoffe ich, dass nochmal bißchen Schnee kommt um nochmal eine schöne Winterausfahrt machen zu können.
20230202_223737.jpg20230202_223810.jpg20230202_224110.jpg20230202_224234.jpg
 

Claus2309

Mitglied
Ok, danke für den Hinweis. Ich werde aber erstmal so fahren ohne einstellbaren Sturz, denn VERstellt ist auch schnell was ;)
Dafür hab ich die -teuren- Alulenkungsteile hier liegen, die ich gleich verbauen werde für eine präzisere Lenkung...
 

Catweazle

Mitglied
habe am WE versucht, ein großes Loch in der Flanke eines Proline-Badlands MX38 zu "reparieren".
Die fahre ich auf dem großen Summit, der ja nicht sooooo schnell ist.
Ich hoffe, dass es dafür reicht.
Zuerst einen ungefähr passenden "Flicken" aus einem alten Motorradschlauch geschnitten und mit Sekupapp grob fixiert,
dann nochmal abgeschmirgelt und einen klassischen Fahrradflicken von innen drauf "vulkanisiert".
Ggf. wird final nach der Wiederverklebung mit der Felge von aussen nochmal kosmetisch geschönt .....

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

habe am WE versucht, ein großes Loch in der Flanke eines Proline-Badlands MX38 zu "reparieren".
Die fahre ich auf dem großen Summit, der ja nicht sooooo schnell ist.
Ich hoffe, dass es dafür reicht.
Zuerst einen ungefähr passenden "Flicken" aus einem alten Motorradschlauch geschnitten und mit Sekupapp grob fixiert,
dann nochmal abgeschmirgelt und einen klassischen Fahrradflicken von innen drauf "vulkanisiert".
Ggf. wird final nach der Wiederverklebung mit der Felge von aussen nochmal kosmetisch geschönt .....

Gruß,
Sascha
:thumbsup:
Berichte gern nochmal ob das hält nach nen paar fahrten!
 

Dragondriver

Mitglied
Bei der Frage an meinem Enkel was er sich denn zum Geburtstag wünscht, kam die Antwort: Ein selbst gebautes Airboot. Schluck, nur etwas über 14 Tage Zeit. Eine Nacht drüber geschlafen. Ok, Motor mit Regler aus dem Copterbereich liegen noch rum. Auch ein einfacher Sender mit Empfänger aus einem RTR Fahrzeug vorhanden. So weit so gut. In der Restekiste war noch ein größeres Stück wasserfeste Schaumplatte. Diese zurecht geschnitten, mit 0,5er ABS beplankt und die Kanten mit Winkelprofil verstärkt. Mit ABS Resten von einem anderen Projekt Bögen und Motorträger gebastelt. Aus Depron Resten zwei Ruder, Abdeckung für das Akkufach und Sitz für den Fahrer geschnitzt. Etwas seiner Lieblingsfarbe drüber gesprüht, dann alles montiert. Der „Kleine“ (wurde 8Jahre) hat sich gestern wie ein Schneekönig gefreut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Konnte von der Fertigstellung und Wetterbedingt nur gestern Morgen kurz auf unserem kleinen Gartenteich fahren. Ist leider etwas hecklastig, aber vom Fahren her ok. Von der Geschwindigkeit her mit dem kleinen Motor, kindgerecht. Die Hecklastigkeit nimmt sich jetzt der Vater (hat früher mal Flugmodelle gebaut) mit Sohn vor. Haben darüber gesprochen wo Material durch Entlastungsbohrungen weg kann ohne die Bögen und den Motorträger zu stark zu schwächen. Muss ja noch den eventuell etwas ruppigen Umgang der Kinder standhalten.

Edit: Wird zur Zeit auch noch mit einem MH Akku betrieben. Aber die Verwendung eines leichteren LiPo‘s wird kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrafZahl

Mitglied
Heute mal meinen Gebraucht gekauften XV-01 zerlegt und gereinigt. Bestandsaufnahme… es sind schon einige Tuningteile verbaut worden. Tamiya CVD‘s vorne und hinten. Motorhalter Alu blau. Zu den Dämpfern hätte ich eine Frage… sind das Tamiya TRF BigBore Dämpfer?
naja erstmal reinigen … Achja, der wurde nie im Gelände bewegt. Kein Kratzer auf der Bodenwanne. Neuwertig das Modell , war ein schöner Kauf. Freue mich auf das Rallyeprojekt…. Derzeit sind es viele Projekte :p

A4E75C20-5FAA-4169-9C25-4CA8088DEDF0.jpeg02AEA559-7DFC-4265-A6DB-DE4D264829A9.jpegAFFD7C42-5F7E-40F3-B078-7B41CF4292ED.jpeg8850FEA9-66DE-40B2-A894-A2692F58522C.jpeg5114FA67-9905-40BA-A129-6EA7208B1A51.jpeg321C8A26-E35B-4E5E-BE8F-98F6EF533826.jpeg
 
Top Bottom