• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

aircooled

Autor
Hast du den Kies/Untergrund vorher verdichtet?
Ich frage nur weil ich auch noch ähnliches vor habe.
Ein Freund hilft mir bei dem ganzen Zeug, er macht das jeden Tag beruflich. Er hat zuerst Recycling Material verdichtet, den Kies glatt gestrichen, Steine verlegt, da wird noch Sand eingekehrt, noch mal Verdichtet (das ganze soll noch 2 cm runter) und dann werden die Randsteine noch mit einem Betonkeil gesichert
 

Zelle

Mitglied
Ich kenne das so, erst auskoffern mit grobem Material und verdichten. Dann Splitt drauf/glattrieben, Pflastersteine legen und mit der Rüttelplatte abrütteln, dann Fugen mit Sand verfugen.

Wenn man nur ne „dünne“ Schicht Splitt als Vorlage auf die Erde tut, sollte man vorher die Erde abrütteln. Der Splitt selber wird nicht vor dem verlegen verdichtet.
 

skymaster

Mitglied
Kranplätze, Jungs, Kranplätze... Spaß. So wirds was, die Methode kannte ich noch nicht.

Hintere Bremssattelhalter durften heute aus der Zitronensäure, nach 4 Tagen und vorherigem Abkochen und elektrolytischem Entrosten. Nahezu porentief rein:

DSC03227.JPG

Hier vorher mit diversen Schrauben und Führungsblechen. Pro Stück nun 80g leichter:

DSC03222.JPG

Reparatursatz der Sättel vorn ist auch gekommen, hier einer:

DSC03228.JPG
 

Stefan D.

Mitglied
Eine der drei Garagen aufgeräumt, damit ich wieder was darin finde. ;)
Beim Umzug haben die "fleißigen" Jungs Alles nur planlos reingestellt. :rolleyes:
Also erstmal wieder fast alles raus geräumt

20220809_135954.jpg

20220809_140012.jpg

Regale rein gestellt

20220809_142819.jpg

und wieder ordentlicher eingeräumt. :giggle:

20220809_152058.jpg

Wenn der Dachboden über der Garage am Haus hergerichtet wurde, ziehen die ganzen Ersatzteile für meinen Mazda 323F BA dort ein. ;)
 

Eisbear

Mitglied
da bin ich beruhigt, das Deine Garage meiner ähnelt... ich weiß noch ganz früher so um 1900 hat man garagen gebaut um Autos reinzustellen, das Fachwissen ist aber wohl im laufe der Zeit verloren gegangen... Ich hab schon zu meiner Frau gesagt ich würd gern n Oldheimer Musselcar kaufen, aber dafür bräuchte ich ne Garage... sie meinte wäre kein Problem sie räumt die Garage sofort aus, passiert ist noch nichts
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Schwärze mal Dein Nummernschild ein, ich als gebürtiger Regensburger
Oberpfälzer weiss ja was die Buchstaben heissen................:p
Nicht nur Du :), ich war in der Gegend häufig im Urlaub. Bevorzugte Ausflugsziele sind dann Riedenburg, die Rosenburg, Kristallmuseum und natürlich die riesengroße Halle mit gaaaanz vielen Stufen. Da wohnen die Kollegen dort, wo andere Urlaub machen.
 

Stefan D.

Mitglied
Das mit dem Nummernschild sehe ich nicht so eng, das Thema hatten wir hier aber auch erst! ;)

In der Garage daneben steht ja mein Mazda, ein Youngtimer, der Jaguar passt nicht rein weil mit 5m zu lang. Das Firmenfahrzeug muss nicht in die Garage und in der Dritten stehen dann die Zweiräder. Der "Krempel" kommt ja wieder raus und auf den Dachboden über der Garage am Haus, wenn ich da einen neuen Boden gelegt habe. Dann ist da auch Platz für nen Oldtimer! :p

Kelheim und Umgebung ist schön und es gibt viele Sehenswürdigkeiten, deshalb wohnen und leben wir ja auch als ehemalige Augsburger da. :giggle:
 

bernd-das-brot

Mitglied
Nicht direkt gebastelt, meine Frau hat einen Garten für uns an Land gezogen, mit Gartenhütte, Geräteschuppen und WC. Das Problem ist, daß der Garten seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wurde und sich dort einiges an Gestrüpp, incl. Brombeeren breit gemacht haben. Um uns von der Tür bis zum Gartenhaus durchzuschlagen, haben wir 2h benötigt!

PXL_20220811_144802469_073739.jpg

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Akkusense, die macht einem das Leben so viiiiel einfacher! :ROFLMAO:
 
Top Bottom