• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

froetz

Mitglied
Ich habe gestern das Weihnachtsgeschenk für den kleinen soweit instand gesetzt.

Ist ein Erbstück aus der Verwandtschaft.
Vorher:
B85B4924-562C-46C5-8D87-9D095B78C5D3.jpeg
Scheibe hatte wohl etwas gelitten...


Nachher:
6941951B-3F9A-4EB5-BDCF-34D9C0C891B0.jpeg
Scheibe dich eine kurze PVC-Version ersetzt und einmal Service.
Umbaupläne auf (Brushless und) LiPo sind schon im Kopf. Ist ja nur ein 540er Motor drin. Leider auch noch ein 3300mAh/C20 Bleiakku. Das wird auf jeden Fall noch gegen was zeitgemäßes getauscht.
 

Hubipilot

Autor
Trotz Männergrippe mit dem blossen Daumen eine Mücke zerquetscht.
Selbst im Angesicht des Todes, bleibt bei einem Jäger der Jagdinstinkt erhalten :D

Ähm, ne, ich mein die Erkältung kam heute richtig raus und hat mich ein wenig gebremmst ....
Heute die Küchenschränke komplett ausgeräumt.
Denkste, dqa war noch ein wenig :(

Küche fast leer ...



Diese rechte Seite kommt nur kurz raus, wenn der Boden verlegt wird, kommt dann aber bis zur Küchenlieferung erstmal wieder rein, außer der Kühlschrank,
der wandert noch diese Woche in das Esszimmer (da im Esszimmer meine Computerecke steht, hab ich es dann nicht weit zum gekühlten Bier :D )
Der neu steht schon in der Garage, und kommt erst dann rein, wenn die neue Küche steht. Ist ein Freistehender ...



Diese linken Unterschränke und die Arbeitsplatte, da werd ich mir im Keller mal ne Bastelecke machen ....



So erstmal ein paar Sachen in die Garage gestellt ....



Die Regale kommen am 2. Weihnachtstag ab, und dann folgen die Tapeten ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Heute Morgen mal die verschiedenen Bauteile der Wasserkühlung von meinem Rechner sauber gemacht. Dabei direkt mal ein Gewinde vom Durchflussmesser geplättet. Jetzt ist er undicht und nicht mehr im Kreislauf. Naja, sollte demnächst eh ein anderer rein. Trotzdem ärgerlich...
Die Pumpe (Aquastream XT Ultra) hat neue Gummilager und ein neues Pumpenrad bekommen. Nach 10 Jahren waren die Gummis hart und das Pumpenrad hatte Spiel. Jetzt ist wieder Ruhe.
Die Kühlstruktur vom CPU Kühler (Watercool HEATKILLER IV Pro) war trotz vorgegeschaltetem Filter ziemlich zugrotzt. Das war ne scheißarbeit den sauber zu bekommen... Letztlich aber mit viel Geduld doch geschafft.
Natürlich wurde die WaKü dann auch mit neuer, frischer Kühlflüssigkeit (Innova Protect IP) aufgefüllt.

Naja, eigendlich war das jetzt schon seit mindestens zwei Jahren überfällig.
Nur hab ich es jetzt noch nicht geschafft die Grafikkarte umzubauen und mit in den Kühlkreislauf einzubinden.
Ich denke, das passiert, wenn ich den neuen Durchflussmesser hier habe. Sonst muss ich den Kreislauf nochmal neu befüllen und entlüften.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe gestern das Weihnachtsgeschenk für den kleinen soweit instand gesetzt.

Ist ein Erbstück aus der Verwandtschaft.
Vorher:
Den Anhang 46155 betrachten
Scheibe hatte wohl etwas gelitten...


Nachher:
Den Anhang 46156 betrachten
Scheibe dich eine kurze PVC-Version ersetzt und einmal Service.
Umbaupläne auf (Brushless und) LiPo sind schon im Kopf. Ist ja nur ein 540er Motor drin. Leider auch noch ein 3300mAh/C20 Bleiakku. Das wird auf jeden Fall noch gegen was zeitgemäßes getauscht.
Sowas habe ich auch schon 2x hinter mir, nur das es 6V Fahrzeuge waren und nun auch mit 2S fahren können! ;):D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und auch ein wenig durchgeknallt ........

Edison war lediglich der bessere Kaufmann, aber das war entscheidend (wie so oft).

Nur: Warum bekommen Modellbauer beim Wort "Brushless" fast ne Dauerlatte? :p
Alle knien nieder und beten dieses uralte Prinzip an. Warum nicht schon früher und in anderen Anwendungsbereichen?

Aber das gehört hier nicht her, also :backtotopic:
(Ich mag das, wollte schon immer wissen wie sich das anfühlt wenn man das Smilie setzt) :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Der Doppelkeksvernichter ist unsere Büromannschaft + 1 - X Monteure. :)

Das Teil hab ich mir selbst ausgedacht und 80% davon in der Mittagspause gezeichnet. Den Rest und Feintuning dann zuhause. Erst hat ich aufgrund der Reduzierung der Druckgeschwindigkeit und Test einen 50% Prototyp gedruckt. Dachte eigentlich an einen kleinen für OREO Keks aber die haben ein anderes Größenverhältnis als Doppelkeks so das es nicht ging. Also Unterlegscheiben mit Klebeband zusammen gefummelt um den Prototypen zu testen und siehe da es ging.

Dann ging es dabei die gewonnenen Erkenntnisse noch einzuarbeiten und einen 1:1 zu drucken. Das hat dann etwas gedauert. Zum einen war die Basisplatte auf einmal zu groß für meinen Druckraum und ich hab die Funktion nicht gefunden wie ich die halbieren kann. Dann hatten der Drucker und ich noch unterschiedliche Auffassung von Zusammenarbeit aber nun war mal Zeit und ich hab den neu gelevelt und nun ging es.

Version 1.0 weil die erste voll nutzbare Version. Im Kopf hab ich schon neue Verbesserungen, ob die jemals umgesetzt werden ist aber ein anderes paar Schuhe. Funktion ist ja erfüllt und das sind 50%. 50% ist bestanden und bestanden ist gut, also Note 2. Warum sich also mehr Arbeit machen? :)

Im ersten Test mit einer kompletten Rolle Doppelkeks hat sich dann rausgestellt das die Schublade etwas stabiler muss weil das Gewicht einer senkrecht stehenden Packung Doppelkeks doch nicht so ohne ist und ordentlich auf den untersten Keks drückt und die Reibungskräfte nicht ohne sind.

Der Stift, der nach dem Laden des Keksmagazins eingesteckt wird um die Kekse am rausfallen zu hintern ist zu klein, warum auch immer.

Und unten an der Basisröhre würde es aus optischen Gründen und für mehr Luftdicht noch eine Abdeckung geben sowie dann auch die zwei Basishälften aus optischen Gründen noch eine Modifizierung.

Und wenn ich das nochmal drucke, dann alles mit der Option "Oberfläche glätten" oder wie das heißt. Bilde mir ein, das sieht besser aus.

Je nach Nutzungsgrad auf der Arbeit bekommt das Teil später noch einen federbelasteten Schließer, eine 9V Blockbatterie und einen akustischen Alarm wenn der Sicherheitsbestand (1 Keks je Büromitarbeiter, also öhm... ca. 6 Keks) angegriffen wird.

Dann ist klar, das neue Kekse her müssen und durch den Alarm und der damit verbundenen Aufmerksamkeit auch gleich, wer diese kaufen muss.

Wenn ich zufrieden bin, stelle ich das der Doppelkeks GmbH vor und verlange für die Nutzungsrechte 51% der Firmenanteile oder alternativ lade ich das bei Thingiverse hoch.

Warnung, vermutlich ist der Spender nichts für den Ottonormalhaushalt außer man will Fett werden, weil vermutlich die Kekse etwas Feuchtigkeit ziehen werden bei längerer Verweildauer. Das Problem sehe ich bei uns im Büro eher nicht.
Und ganz Idiotensicher ist die Montage und Nutzung des Teils auch noch nicht. Sehe hier schon Nutzer verzweifeln wegen Keksstau.

Bilder folgen gleich...

Gruß Jojo

IMG_20191226_180756.jpg IMG_20191226_180845.jpg IMG_20191226_180911.jpg IMG_20191226_180940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Alles was in der Küche hing ist abgenommen. Der Kühlschrank steht jetzt neben dem Computer, komme so besser an mein Bier :cool:.

Der Schrank, in dem der Kühlschrank war, wird morgen früh rausgebracht. Das meiste der Tapete ist runter ....

Bin noch fast im Zeitfenster, zwar ist meine Männergrippe schon besser geworden, leider mußte meine Mutter am heiligen Abend ins Krankenhaus gebracht werden, geht ihr aber schon besser ....
 
Top Bottom